Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Aktuelle Bücher kauf ich bei Buecher.de , da kann man nebenbei nämlich noch webmiles sammeln..
    4x im Jahr bei Bertelsmann....


    Interessieren mich ältere guck ich bei amazon, ebay , booklooker und früher auch TT , bin aber jetzt auch bei meinBuch-deinBuch angemeldet, mal guckn was da so los ist.

  • Normalerweise kaufe ich bei amazon.de ein, da ich nicht wirklich eine große Auswahl hier in meiner Stadt habe (ist ne Kleindstadt mit nur einer Buchhandlung). Sollte es mich aber mal nach Mönchengladbach ziehen, gehe ich auch schonmal zur Buchhandlung oder nach Kaufhof... - aber das kommt recht selten vor :D

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • ich kaufe eigentlich fast ausschließlich bei Amazon. Das geht einfach, riesen Sortiment und dan Premiummitgliedschaft habe ich das Buch am nächsten Tag zu Hause, ohne extra irgendwohin fahren zu müssen.


    Ab und zu verschlägt es mich doch in eine Buchhandlung und mein Mann ist Mitglied bei Bertelsmann. Wenn ich da im Katalog was sehe, was ich sonst auch unbedingt hätte haben wollen, schlage ich dann auch zu.

  • Ich kaufe in meinem kleinen Buchladen um die Ecke da der ja auch Überleben will!!
    Kann da jederzeit Online bestellen die Bücher sind dann entweder am nächsten Tag oder spätestens Tags darauf da.
    Wenn ich bei Amazon bestelle dann Englische Bücher die sind da billiger.


    Das Abholen der Bücher beim Bücherdealer macht mir nix aus da ich ein Päckchen von Amazon auch bei der Packstation holen muß und die ist weiter weg!!


    Also unterstütze ich jeden Monat mit ca. 120€ meine nette kleine Buchhandlung die zu keiner Kette gehört!!

  • Bei mir kommts drauf an, ob ich z.B. am nächsten Tag Zeit habe, die Bücher abholen zu fahren, dann bestelle ich in "meiner" Buchhandlung und stöbere dann meistens dort noch ein bisschen (kaufe also mehr als geplant). Wenn ich keine Zeit habe oder ganz gezielt ein bestimmtes Buch brauche und nicht stöbern mag, dann bestelle ich auch gerne bei amazon. Bei anderen online-shops bestelle ich nur, wenn ich gerade einen Gutschein habe.

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ich kaufe eher weniger Bücher, aber wenn dann meist online gebraucht, bei amazon marketplace oder booklooker.


    Wenn ich mal Neubücher kaufe, dann idR bei dem Onlinehändler, von dem ich gerade einen Gutschein habe :-], also eher buch.de, bol oder buecher.de, die hauen ja ab und an welche raus, die auch für Bücher gelten...

  • Wenn ich ein neues Buch will, kaufe ich es meistens bei amazon, weil es halt schnell und unkompliziert ist. Bei ebay kauf ich auch des öfteren Bücher, aber da schau ich dann schon, dass es Bilder von dem Buch gibt oder schreib vorher den Verkäufer an und erkundige mich genauer nach dem Zustand.
    Englische Bücher bestell ich meistens auf bookdepository.co.uk, die sind da richtig billig, weltweit versandkostenfrei und es gibt oft Rabatt.
    In Buchläden geh ich in letzter Zeit nicht so oft, aber es gibt da einen kleinen den ich sehr mag, aber da muss ich 10km mitm Zug fahren, deshalb bin ich da nicht so oft.

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Zitat

    Original von amoeba
    Ooooh, danke für den Tipp mit bookdepository! Ich lese ja fast nur Englisch und die Seite sieht echt super aus...


    Ihr gemeinen Eulen, jetzt habt ihr mich direkt dazu gebracht, das nächste Kinsella-Buch da zu bestellen... Obwohl.. Nagut, 5,12€ statt 7,50€, das lohnt sich ja wieder. :chen

  • Meine Bücher kaufe ich generell immer über Angebote und dergleichen. In Kramläden und Bücherkisten aus Buchhandlungen oder im Internet per Amazon oder ebay. Neue Bücher zum Originalpreis gibt es bei mir nur zu besonderen Anlässen. ;)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Zitat

    Original von Stine
    Ich kaufe in meinem kleinen Buchladen um die Ecke da der ja auch Überleben will!!
    Kann da jederzeit Online bestellen die Bücher sind dann entweder am nächsten Tag oder spätestens Tags darauf da.
    Wenn ich bei Amazon bestelle dann Englische Bücher die sind da billiger.


    Das Abholen der Bücher beim Bücherdealer macht mir nix aus da ich ein Päckchen von Amazon auch bei der Packstation holen muß und die ist weiter weg!!


    Also unterstütze ich jeden Monat mit ca. 120€ meine nette kleine Buchhandlung die zu keiner Kette gehört!!


    Das rührt mich sehr, - ich hab grad erst vor paar Tagen wieder "E-Mail für dich" angeschaut!! So ein süüüßer Film!! ;-(

  • Ich hab in den letzten Wochen ein durchaus sehr positives Erlebnis gehabt :-)


    Nach dem vor einigen Jahren meine kleine Buchhandlung in meiner nähe zu gemacht hat, hatte ich in der weiteren Umgebung eigentlich nur Thalia und ich kann mir nicht helfen, ich mag diesen Laden einfach nicht (unpersönlich, teilweise unfreundlich und nur auf Gewinn aus).


    Vor einigen Wochen bin ich dan mal wieder in die Stadt und hab durch Zufall eine kleinere Buchhandlung entdeckt, die mir bis dato nicht aufgefallen war und bin da einfach mal hinein.


    Es ist einfach etwas ganz anderes wen man merkt, das da jemand einen Laden hat der Bücher mag, man fühlt sich selbst irgendwie wohler :-)


    Ich hab da inzwischen fünf Bücher gekauft und nach dem zweiten wussten die schon wer ich bin und brauchte nicht mal mehr den Namen.


    Ich bin inzwischen davon abgerückt meine Bestellungen Online zu machen, es klingt blöd, aber es macht einfach wieder Spaß in eine Buchhandlung zu gehen und wen man auch noch freundlich behandelt wird und nicht wie eine Nummer um so mehr.

  • Schmorl und Seefeld
    Talia
    Weltbild
    Club
    kleinere Buchhandlungen bzw. unbekanntere Buchhandlungen


    und ganz selten mal bei Amazon. Tatsächlich hab ich es dieses Jahr zum 1. mal gemacht, aber durch meinen Freund.