Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Bei reBuy.de sind doch die Versandkosten so hoch, Lucina. Gebrauchte Bücher kauft man weitaus günstiger bei booklooker.de oder ebay.


    Zum Verkaufen ist reBuy vielleicht etwas lukrativer als momox, wenn man schnell ziemlich viel loswerden will.

  • Also bis jetzt ging das eigentlich. Meistens kaufe ich da aber auch gleich mehrere Bücher und zusätzlich noch Spiele für meinen Freund. Oder besser gesagt, ich kaufe dort Bücher, wenn mein Freund mal wieder Spiele braucht! ;-)
    Bei ebay schaue ich auch ab und zu aber booklooker kannte ich noch nicht. Werde da auch mal schauen! Vielen Dank für den Tipp!

  • Ich kaufe meine Bücher bei Weltbild , boolooker , bücher.de


    Es wurde mal gesagt das wäre alles ein Konzern ??????????


    dabei sind auch schon mal gebrauchte Bücher die ich zu einem


    unglaublichen Preis dort bekomme .


    LG Caro

  • Buchhandlungen und Amazon, aber lieber Buchhandlungen.. unser Buecher Outlet ist auch ganz toll, da kann man preiswert stoebern und findet allerlei Schaetze *seufz* Oh und seit Neustem auch Bookcrossing :)

    Above all, send the bees love. Every little thing wants to be loved. - The Secret Life of Bees

  • Seit es das Internet gibt, fast gar nicht mehr in Buchhandlungen, sondern eigentlich nur noch bei Weltbild, Jokers und Besonderheiten, die man sont nicht leicht bekommt, bei Amazon.


  • Weltbild gehört zur Verlagsgruppe Weltbild


    buecher.de gehört zu je einem drittel der Verlagsgruppe Weltbild, Axel Springer und und der Verlagsgruppe Holtzbrinck


    bei booklooker bin ich mir nicht sicher, da dürfte aber die Verlagsgruppe Weltbild auch nicht 100% haben

  • Ich bestelle überwiegend bei Amazon und meistens gebrauchte Bücher. So sehr ich Bücher ja liebe, aber jedes Mal für jedes Buch 10 oder sogar 20 € zu zahlen, das wäre mir zu viel und nachdem die Abwicklung bei Amazon ganz gut klappt, bin ich damit ganz zufrieden.


    Obwohl ich hin und wieder auch mal beim Weltbild rumstöbere, der bei mir in der Nähe ist.

  • Wenn ich gerade in der Stadt bin, gehe ich in die Buchhandlung. Meistens mache ich das aber spontan. Wenn ich jetzt unbedingt und schnell etwas haben will, dann gehöre ich auch zu den Amazon-Bestellern. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt (fast) alles und die sind wirklich fix!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Meine Bücher bestelle ich inzwischen zu 99% bei Libri und lasse sie an die kleine Buchhandlung in meiner Stadt liefern, die Bestellung ist immer am nächsten morgen da (damit schlägt Libri zurzeit selbst Amazon ohne Prime) und da die Buchhandlung von 9 bis 19 Uhr auf hat, gibts da auch keine Probleme :-)


    Seit letzter Woche teste ich das auch mit DVD's :lache und das läuft genauso gut *g*


    Ok es ist nicht der riesen Umsatz den ich einbringe, aber ich glaube zumindest das es dem kleinen Buchladen etwas bringt und Nachteile hat es für mich ja nicht .

  • Ich kaufe meine Bücher überwiegend bei Amazon, bücher.de oder Weltbild. Weltbild hat oft tolle Angebote und wenn man noch etwas anderes mitbestellt, dann hat man das Porto gespart. Das ist oft sehr praktisch. :-)


    Ich liebe zwar Buchläden und stöbere dort gerne mal herum, wenn mir mal ein kleines Geschenkbüchlein oder sowas in die Hände fällt, dann kaufe ich auch mal dort. Ansonsten ziehe ich Amazon vor. Denn, wenn man in der Buchhandlung ein Buch bestellt, muss man nach der Arbeit noch mal los um es abzuholen. Das Praktische bei Amazon ist einfach: Man bestellt heute und spätestens in zwei Tagen ist das Buch da und man bekommt es ins Haus geliefert. Da ich Premienmitglied bin, zahle ich auch da keine Versandkosten.


    Außerdem liebe ich es, wenn zu Hause ein Päckchen auf mich wartet. So hat man an manchen Tagen etwas schönes, worauf man sich freuen kann, ohne das man sich dafür großen Stress machen musste. :zwinker

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ebooks für mein tablet kaufe ich entweder bei amazon (oder sahne da kostenlose ab *gierig glotz) - oder bei KOBO - Papierbücher kaufe ich entweder in der hiesigen Buchhandlung oder gebraucht über booklooker (wo ich echt super Erfahrungen gemacht habe bisher - Hardcover sammlereditionen fast makellos für 5 eur) :yikes