Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Die meisten Bücher kaufe ich in Buchhandlungen und bei Amazon. Hab mir auch schon einige bei eBay geholt und bei buecher.de... Vor gar nicht all zu langer Zeit war ich auch bei einem Buchclub angemeldet, war mir aber nach einer Weile zu blöd, weil sie einige Bücher nicht anboten, die ich unbedingt lesen wollte, und ich alle drei Monate aber min. ein Buch kaufen musste...

  • Da ich seit Weihnachten einen Kindle besitze kaufe ich neuerdings bei Amazon. Sonst liebe ich es die Bücher in Büchgeschäften zu kaufen. Mag es einfach blättern und stöbern zu können. Ab und an auch auf Flohmärkten oder E-Bay.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Also da ich jetzt ein kindle habe hat sich mein Buch-Kauf-Verhalten drastisch geändert :D


    Ich habe bei ebay.co.uk gaanz viele Bücher erstanden, da habe ich erstmal Lesestoff für die kommenden Jahre :grin
    Aber habe auch etliche gratis e-books und einige günstige e-books bei amazon runtergeladen :-)

  • Ich kaufe abwechselnd in Buchhandlungen, bei amazon oder buecher.de oder im Buchclub ein.
    Wenn ein Buch im normalen Handel nur noch schwer zu bekommen ist oder es mir als Hc zu teuer ist und ich nicht auf das TB warten möchte, stöbere ich auch gerne bei Booklooker oder ebay :-)

  • Schön in die Stadt und ab in die Buchhandlung, was gibts schöneres als zu stöbern und sich dort die Zeit zu vertreiben? :-) Nebenbei noch einmal hinsetzen und die Leute beobachten und anschließend was nettes essen gehen beim Imbiss :rolleyes


    Über Internet bestelle ich selten, macht lange nicht soviel Spaß. Ungeduld lässt grüßen.


    :wave

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Nachdem ich eine Zeit lang viel im Internet bei amazon bestellt habe, gehe ich nun wieder mehr in die Buchhandlungen. Am liebsten in so kleine Geschäfte, wo man in Ruhe stöbern kann. Auch wenn ich dort häufiger ein Buch bestellen muss, weil sie es nicht auf Lager haben, bevorzuge ich diese Buchhandlungen. In den großen Ketten fühle ich mich oft von dem Angebot erschlagen und obwohl sie alles haben, was ich suche, finde ich nicht alle Titel auf Anhieb.


    Ansonsten kaufe ich noch regelmäßig im Buchclub, wenn sie interessante Bücher zu vernünftigen Preisen haben. ;-)

  • Ich bin in letzter Zeit immer mehr dazu umgestiegen über Amazon einzukaufen.
    In meiner Stammbuchhandlung ist vor einiger Zeit der Chef verstorben und seit er weg ist ist die Beratung und auch das ganze Umfeld stark abgesunken. Seine Frau hat das Geschäft übernommen, aber von Büchern hat sie leider nicht viel Ahnung. Das Sortiment ist auch nicht mehr so breit aufgestellt. :-(


    Aber gestern hatte ich im Hugendubel in der Landshuter Fußgängerzone ein tolles Erlebnis. Eine klasse Buchhändlerin mit Ahnung!
    Da fällt mir erst so richtig auf was ich mit dem Chef, der anderen Buchhandlung verloren habe.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich ändere momentan mein Verhalten in die andere Richtung. :lache Will weniger online machen und habe die Buchhandlung für mich wieder entdeckt. Bestellungen sind fast immer am nächsten Tag schon abholbereit dort und das ganze Verfahren geht für mich schneller. :-) Der ein oder andere Onlinekauf kann natürlich trotzdem vorkommen. :grin

  • Ich kaufe fast ausschließlich in der Buchhandlung. Am liebsten natürlich in "meiner" privaten Buchhandlung hier an der Ecke.
    Meine Bestellungen bei Amazon kann man an zwei Händen abzählen, wenn überhaupt.

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Ich befinde mich seit einiger Zeit in einem kleinen Gewissenskonflikt ... Normalerweise kaufe ich Bücher in unserer örtlichen Buchhandlung. Auch bei amazon.de bestelle ich einige Bücher, allerdings noch mehr CDs und DVDs.


    Nun möchte ich insbesondere Bücher verstärkt in unserer Stadt kaufen. Einerseits, weil ich unsere örtliche Buchhandlung gern unterstütze, andererseits, weil es über amazon.de diverse negative Schlagzeilen gegeben hat ...


    Aber: Ich möchte auch die Büchereule unterstützen, was ich wiederum nur über den Link zu amazon.de tue.


    Wo kaufe ich nun also meine Bücher? Momentan bin ich mit meinen Gedanken an dem Punkt angelangt, dass ich meine Bücher in unserer örtlichen Buchhandlung kaufe und meine CDs und DVDs bei amazon.de ...

  • Also ich kaufe meine Bücher immer meistens im Internet, bei Amazon oder Ebay. Aber wenn ich dann mal in die Stadt komme und Geld habe, schnuppere ich auch mal gerne in einer schönen Buchhandlung, wie z.B. Thalia, rein :grin.


    Gruß Leseratte88 :wave