Wo kauft ihr Eure Bücher?


  • In 97688 Bad Kissingen gibt es einen Buchladen, der nennt sich (sag jetzt nichts falsches, ich bin mir nicht mehr 100% sicher) Bücheroase, da kann man im vorderen Teil Bücher, Hörbücher, engl Bücher, Fachbücher, Kinderbücher,... kaufen und hinten kann man sich hinsetzen und dann Kaffee und Kuchen bekommen und in (gekauften) Büchern stöbern. Richtig nett dort :-]


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Meist tausche ich meine Bücher bei TT, oder kaufe mir welche auf dem Trödel.
    Momentan versuche ich Buchläden weiträumig zu umgehen :wow
    leider trickse ich mich immer wieder aus :frech
    Also wächst und wächst mein "Bestand"

  • Zitat

    Original von Kicky


    In 97688 Bad Kissingen gibt es einen Buchladen, der nennt sich (sag jetzt nichts falsches, ich bin mir nicht mehr 100% sicher) Bücheroase, da kann man im vorderen Teil Bücher, Hörbücher, engl Bücher, Fachbücher, Kinderbücher,... kaufen und hinten kann man sich hinsetzen und dann Kaffee und Kuchen bekommen und in (gekauften) Büchern stöbern. Richtig nett dort :-]


    LG


    Kicky


    genau so einen Laden suche ich. Bad Kissingen kenne ich ganz gut, da meine Oma jahrelang dort gewohnt hat. Ist für mich allerdings etwas weit weg, ich komme aus dem Raum Frankfurt. :-(


    Aber ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf. :nono

  • Ich drücke die Daumen, dass du bei dir in der Nähe so einen Laden findest! :knuddel1


    Ich bin leider auch nicht mehr in der Nähe, bin 2006 nach Ba-Wü umgezogen und hier hab ich so einen Laden noch nicht in der Nähe gefunden... :gruebel


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • In jedem Laden, der Bücher verkauft... bei Amazon.. und in 2 kleinen Buchläden "um die Ecke", weil es dort so gemütlich ist und ich möchte, daß es sie noch laaaaange gibt!

    Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
    Die Hummel weiß das aber nicht .... und fliegt !

  • Zitat

    Original von Aranea
    In jedem Laden, der Bücher verkauft... bei Amazon.. und in 2 kleinen Buchläden "um die Ecke", weil es dort so gemütlich ist und ich möchte, daß es sie noch laaaaange gibt!


    In jedem Laden??? Bei uns gibt es auch in Lebensmittelgeschäften Bücher (Toom zum Beispiel), aber diese würde ich niemals unterstützen... an sowas gehen die schönen kleinen Buchläden doch kaputt (mal abgesehen von Konkurrenzläden, wie Weltbild und ähnlichem)!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ähem... hier bei uns gibts in Lebensmittelgeschäften keine Bücher, jedenfalls hab ich noch keine entdeckt, und das hätte ich sicherlich... :grin
    Toom kenne ich gar nicht, Weltbild gibts hier auch nicht .... :rolleyes
    Hier gibts große Ketten (Schmorl& von Seefeld, Wegeners, LOB etc...) und kleine Lädchen und verschiedene kleine Schreibwarenläden. Und was ich dort nicht bekomme, dann bei Amazon. :grin

    Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
    Die Hummel weiß das aber nicht .... und fliegt !

  • Die Läden kenn ich alle gar nicht... aber bei Rossmann gibts zum Beispiel auch Bücher und da würd ich die auch nie kaufen... da fehlt doch auch die Atmosphäre, wie sie in einem Laden voller Bücher ist!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Genau !
    ...deshalb hatte ich ja auch eingangs das Folgende geschrieben--> ;-)


    Zitat

    Original von Aranea
    .. und in 2 kleinen Buchläden "um die Ecke", weil es dort so gemütlich ist und ich möchte, daß es sie noch laaaaange gibt !

    Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
    Die Hummel weiß das aber nicht .... und fliegt !

  • Ich kaufe eigentlich so gut wie nur bei amazon. Da ist mein Wunschzettel, da kann ich rumstöbern, da hab ich alles auf einem Blick.
    Manchmal, wenn ich's ganz eilig habe, gehe ich hier in München in eine große Buchhandlung und hol mir die Bücher da.


    Teure Fachbücher zur Pferdeausbildung bestelle ich über meine Mutter (die arbeitet bei einem großen Verlag), da gibt's Rabatt. :-]

  • Muss gestehen, dass ich oft zu fußfaul bin und doch einen erheblichen Teil meines Lesefutters von Amazon oder ebay beziehe.
    Wenn ich aber schon mal in der Stadt unterwegs bin, dann kaufe ich Krimis ausschließlich in Stuttgarts exklusiver Krimi-Buchhandlung "Undercover" - alle anderen Genres im Buchhaus Wittwer.


    *schäm* Ein einziges Mal hab ich beim Edeka einen Hakan Nesser mitgenommen, weil er mich förmlich ansprang und schrie "Nimm mich mit" (ich schwöre :anbet) *trotzdemschäm* :rolleyes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Buchhandlung (meistens muss ich bestellen)
    Weltbild


    lg asil :rolleyes

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ich kaufe die meisten Bücher über Amazon, ebay oder Eulen.


    Wenn ich hie und da in die Schweiz fahre, gehe ich gerne in Rotkreuz-Läden oder Buchläden. Vorallem der Stauffacher in Bern ist ein Erlebnis.


    Hier in Frankreich gehe ich oft auf Flohmärkte, nur finde ich nicht sehr oft Bücher in Deutsch oder Englisch.

  • Hallo


    da ich wenig Geld zur Verfügung habe, kaufe ich bei ebay
    und ama booklooker
    vergleiche immer die Angebote


    Zum Geburtstag für Bekannte gibt es nur neue Bücher aus der Buchhandlung,


    denn die sollen uns doch erhalten bleiben


    LG
    EvA

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • erhalten bleiben, da meine ich natürlich die Buchhandlungen, zu schnell
    geschrieben und die Bekannten natürlich auch

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • Zitat

    Original von Dido
    Ich kaufe meine Bücher am liebsten in der schönen "Alte Torwache" bei uns in der Stadt. Da ist alles so schön alt und gemütlich und die Angestellten


    Da habt ihr beiden mir ja so toll von vorgeschwärmt, dass ich da auch unbedingt mal mitkommen muss.. :-)