ZitatAlles anzeigenOriginal von -Christine-
Meistens kaufe ich meine Bücher im Internet bei Amazon oder buecher.de und bol.de war auch schon dabei.
Eigentlich möchte ich aber von den Internetkäufen wegkommen und wieder mehr die kleinen Buchläden unterstützen. Leider habe ich aber den ultimativen Buchladen noch nicht entdeckt. In meinem Ort gibt es zwar zwei, eines davon hat aber eine extrem geringe Auswahl ( hat sich auf Kinderbücher spezialisiert ) und bei dem anderen finde ich die Besitzerin total unsympathisch.
Der ultimative Buchladen wäre für mich eben ein Laden, in dem man ganz lange stöbern kann, in dem einen die Verkäufer auch mal einen persönlichen Vorschlag machen und wenn man dann noch einen Kaffee haben könnte ....
Ich weiß es .... irgendwann werde ich ihn finden.
In 97688 Bad Kissingen gibt es einen Buchladen, der nennt sich (sag jetzt nichts falsches, ich bin mir nicht mehr 100% sicher) Bücheroase, da kann man im vorderen Teil Bücher, Hörbücher, engl Bücher, Fachbücher, Kinderbücher,... kaufen und hinten kann man sich hinsetzen und dann Kaffee und Kuchen bekommen und in (gekauften) Büchern stöbern. Richtig nett dort
LG