Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Hallo :wave


    Ich kaufe meine Bücher entweder spontan in der der Buchhandlung oder wenn ich gezielt ein Buch suche, bei Weltbild wo ich es mir in der Filiale abhole. Amazon bestell ich nicht, da mir das preislich meist teurer kommt.


    LG Nala

  • Bei mir ist es sehr gemischt, je nach Buchtyp oder Gelegenheit:


    * Bei Geschenksendungen ist amazon einfach unschlagbar, man spart beim Porto, Geschenknotiz wird beigelegt und es geht schnell.


    * Fuer den Urlaub hol ich mir meist TB aus dem Secondhand Buchladen hier in der Stadt.


    * Chapters (das kanadische Gegenstueck zu Thalia) ist mein Ziel wenn ich ein neues Buch brauche und vorher ansehen will. Das ist vor allem bei Reisefuehrern der Fall, wo ich verschiedene miteinander vergleichen moechte.


    * booklooker ist meist meine erste Anlaufstelle fuer deutsche Literatur, aber funktioniert nicht immer, weil oft das Porto die Einsparungen beim Gebrauchtbuchpreis wieder auffrisst.


    * www.gerbers.de ist meine Lieblingsquelle und die sicherste fuer alle deutschsprachige Literatur und auch DVDs. Sind die einzigen mir bekannten, die weltweit versandkostenfrei schicken. Und das ganz ohne Mindestbestellwert.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Also, ich kaufe auch meist im Buchladen, da ich das Buch immer in die Hand nehmen muss (ist so ne Marrotte).


    Bevorzugt im einzigen Buchladen bei uns im Dorf. Ist fast um die Ecke und ich gehe dort seit meiner Kindheit hin...


    Das Internet gibt mir da nicht den richtigen Kick. Dort kaufe ich aber auch schon mal ein, wenn ich genau weiss, wass ich will.


    Bei ebay habe ich schon so manches Schnäppchen gemacht (z.B. die Illustrierte Ausgabe von Sakrileg für 1 €). Der Nachteil dort ist, dass man iciht wirklich weiss, wie die Bücher aussehen und weil die Leute ziemlich unterschiedliche Ansichten haben, was den Zustand angeht...


    Daher gehe ich auch gerne auf den Flohmarkt, da ist es billiger, ich kann es mir angucken und kenne direkt den Zustand UND ich kann es in der Hand halten, daran riechen etc...

  • Ich geh ja immer ungern in Buchläden, weil ich immer zu hirnlosen Spontankäufen neige, die ich dann meistens auch kaum selber nach Hause zu schleppen schaffe :)
    Erst hab ich 1 Buch in der Hand und dann werden es immer mehr, denn anders als online, kommen im Buchladen ja noch die visuellen Reize dazu *seufz*


    Ich nehme mir also meistens meine Wunschliste zur Hand und bestell dann relativ kontrolliert bei Amazon oder aber stöber, ob ich die Bücher günstiger irgendwo anders online bekomme.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Also meistens kaufe ich meine Bücher beim Buchclub oder Amazon. Bei besonderen angeboten kaufe ich dann bei Weltbild oder anderen Buchhandlungen und wenn ich günstig an Bücher kommen möchte ersteigere ich ab und zu welche bei ebay. Immer grad so wie es sich gerade anbietet.
    :wave

  • Ich habe eine ganze Zeit meine Bücher bei Amazon bezogen. Aber nun hat vor gut einem Jahr eine Buchhandlung mit vier wirklich sehr freundlichen Frauen bei uns eröffnet. Seither kaufe ich meine Bücher dort! Sie haben es mit einer Buchhandlung m.M.n. nicht leicht und dann freue ich mich, dass die 4 Leseratten einen so gemütlichen kleinen Laden eröffnet haben.


    Allerdings schlage ich auch bei Ebay noch regelmäßig zu! Wenn es um ältere Exemplare geht. Bei denen ich dann auch weiß, dass ich es lese und weiter gebe ohne besonders daran zu hängen.

  • Ich kaufe meine Bücher (ganz altmodisch :D ) in der Buchhandlung.
    Wenn sie ein Buch nicht da haben, bestell ich es auch bei denen und hol es mir dann ab.
    Find es in Buchhandlungen immer total gemütlich und liebe es, dort zu stöbern. Im Internet ist das alles so herzlos...

  • Ich kaufe meine Bücher meist in der Buchhandlung. Da unsre Buchhandlung im Verbund mit Libri.de ist, bestelle ich sie manchmal, wenn schlechtes Wetter ist auch über Libri und lasse sie mir dann in die Buchhandlung liefern um sie von dort abzuholen.
    Bei Amazon habe ich mir allerdings auch schon mal das ein oder andere Buch zu meiner Lieferung legen lassen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :write

  • Das kommt ganz darauf an.
    Meistens bestelle ich meine Bücher, und zwar bei Amazon oder Weltbild.
    Man kann mich aber auch auf einer gemütlichen Sitzgelegenheit in einer Buchhandlung finden, während ich mich entscheiden muss, welches der Bücher ich denn nun kaufen soll. :grin

  • Die meisten Bücher kaufe ich gebraucht, früher bei ebay, seit dem ich durch die Eulen auf Booklooker gestoßen bin fast nur noch dort.
    Wenn ich mir mal ein neues Buch kaufe, weil ich nicht warten kann, bis es gebraucht billiger ist, bestelle ich es immer in der Buchhandlung meines Vertrauens, ist auch nicht teurer als im Internet.

  • Ich kaufe meine Bücher grundsätzlich in der Buchhandlung.
    Ich habe keine bestimmte Lieblingsbuchhandlung.


    Schaue sehr gerne bei Thalia und Hugendubel rein.
    Sie haben auch sehr schöne Lesezeichen. :-]


    Übers Internet kaufen, hab ich noch nicht ausprobiert.