Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • So, dann will ich hier auch meinen Senf kurz abgeben, nachdem ich den Thread gestartet habe... ;-)


    Da ich sehr bequem bin, bestelle ich fast alle meine Bücher über Amazon.de. Aber meistens dort die gebrauchten, da diese billiger sind und meist noch gut erhalten. Ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.


    Ganz, ganz selten kaufe ich auch einmal ein Buch im Buchladen. Aber leider finde ich Buchläden meistens überhaupt nicht schön. Die großen mag ich überhaupt nicht, da ihnen meist ein wenig Persönlichkeit fehlt und die kleinen sind meiner Meinung nach oft unübersichtlich und überhaupt nicht gemütlich... :-(


    Vor ein paar Tagen bin ich mal in einen Buchladen gegangen, den ich im Vorbeifahren immer mal gesehen habe. Von außen sah er sehr individuell und gemütlich aus. Aber nach dem reingehen, bin ich ganz schnell wieder raus. Total unübersichtlich und überhaupt nicht individuell. Auch nicht überschaubar nach Themen oder so geordnet. Nee, so macht mir das keinen Spaß. Der einzige Buchladen, der mir wirklich gefällt, ist der von Wolkes Freundin in der Nähe von Hannover und da komme ich ja leider nicht wirklich hin... :cry

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Der einzige Buchladen, der mir wirklich gefällt, ist der von Wolkes Freundin in der Nähe von Hannover und da komme ich ja leider nicht wirklich hin... :cry


    Wolltest du mich nicht demnächst wieder besuchen? Dann kannst du Nachschub bis zum nächsten Besuch mitnehmen. ;-)

  • Buchladen - vor allem, weil im Umkreis meiner Arbeit gleich drei sind. Ich sags Euch, das ist das Bermuda-Dreieck für meinen Geldbeutel.


    Amazon - immer wieder gerne, vor allem in Verbindung mit DVD und CD-Schnäppchen


    Weltbild - auch dieser Laden des Teufels ist in Spuckweite von meiner Arbeit. Und jetzt auch noch der Jokers-Laden.


    Ich glaube, ich muß bald mal den Hut rumgehen lassen! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batcat und alle, die hier so rumstöhnen, wie verführerisch so ein Aufenthalt in einer Buchhandlung ist....


    :bruell Was glaubt Ihr wohl, wie es mir jeden Tag auf der Arbeit geht ??????????????????? :cry

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Tja, Fritzi, was soll ich sagen... ich arbeite in einer Bank und ich hätte auch gerne was von dem vielen Geld, das da einfach nur unnütz rumliegt! *jammer*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Tja, Fritzi, was soll ich sagen... ich arbeite in einer Bank und ich hätte auch gerne was von dem vielen Geld, das da einfach nur unnütz rumliegt! *jammer*


    Ooooooooooooo.... Mitleid hab... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • iich werd anfang august wieder mal win den weltbild fahren müssen. war ehut kurz drin.. aahh... soviel nette klasse bücher die ich haben muss.. aber ich hab mir den termin gesetzt da ich dann wieder mehr geld hab :) .

  • da ich viel mit dem zug unterwegs war und bin, kaufe ich mein lesematerial für die zugfahrt meistens in bahnhofsbuchhandlungen, sonst neuerdings mehr im internet buch.de oder amazon. denn leider muss ich bei meinem früher bevorzugten buchhändler feststellen, dass die beratungsqualität nachlässt und auch immer weniger bücher oder wanderkarten vorrätig sind und bestellungen von preisgünstigen karten z.b. nicht so gerne gemacht werden und wenn ich dann höre, dass mein letztes fachbuch 3 Wochen nach dem Erscheinen als nicht lieferbar bezeichnet wurde, obwohl die Kundin alle Daten wie ISBN; Verlag, Autor mitgeteilt hat, dann ist die Hinwendung zu Internetbuchhandlungen doch nachvollziehbar

  • Früher habe ich meine Bücher auch in der kleinen Buchhandlung um die Ecke gekauft. Support your local dealer ist mein Motto beim Einkaufen. Sonst geht die Vielfalt in den Städten verloren.


    Allerdings ist seit einigen Monaten mein Budget stark eingeschränkt und ich bin darauf angewiesen, in die Bücherei zu gehen oder auf dem Flohmarkt, bei Booklooker oder E-Bay, zu kaufen.


    Ich finde, fast DM 20,- für ein Taschenbuch ist ziemlich viel Geld!

  • Ich stöbere am liebsten in den Bücherläden und lasse mich inspirieren. Bei uns in Celle war ein schöner Laden,l "Buchfink", der aber seinen Standort wechseln musste, von wegen zu hohe Miete, usw. Jetzt liegt er abseits meiner Wege und ist um ca. 70 % geschrumpft, hat also auch keine Auswahl mehr. Seitdem gehe ich meist zu Decius. Ist zwar eine Kette, aber immerhin haben die eine große Auswahl und präsentieren die Bücher ganz schön. Und man kann sich hinsetzen und vorab schmökern.


    @ Sternchen: Du hast recht, Bücher sind ziemlich teuer.
    Neulich dachte ich, ich hätte ein Schnäppchen gemacht (und das denke ich immer noch...), denn beim Bertelsmann-Club gab es 3 Taschenbücher zum Preis von 14,95 €. D.h. kauf 3, zahle 2. Und obendrein gab es noch eins umsonst, wenn man in den Monaten April/Mai/Juni einen Aufkleber abgeholt hat. Also hatte ioch 4 Taschenbücher. Aber wenn man bedenkt, dass ein Taschenbuch 8-9 € kostet, ist das ziemlich viel. Gebundene Bücher kaufe ich selten.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich hatte mit buch.de noch keine Probleme.


    Richtige Probleme hatte ich auch noch nicht mit buch.de.
    Bei den ersten paar Gutscheinen konnte ich auch noch wunderbar bestellen. Nur jetzt arbeitet deren Seiten nicht mehr mit meinem PC zusammen und es funktioniert nicht mehr. Die meinten ich müsste mir dann irgendwas runterladen, anders könnten sie mir nicht helfen. Jetzt sag ich meinem Freund halt immer bescheid, was ich bestellen will und er gibt das für mich dann über seinen PC ein. Und das wäre mir auf die Dauer halt einfach zu blöd. Und weil die mit Sicherheit nicht besser sind als Amazon etc. und ich ja eh immer seltener Bücher neu kaufe, werde ich, wenn die Gutscheine aufgebraucht sind, nicht mehr bei buch.de bestellen.

  • Meisstens versuche ich Bücher über ebay zu bekommen. Vor allem die, die man so in Buchhandlungen nicht mehr bekommen kann. Aber auch bei ziemlich teuren Büchern.
    Wenn ich allerdings merke, das sie bei ebay fast zum Normalpreis weg gehen, gehe ich zu meiner Buchhandlung oder bestelle sie bei amazon.

  • Zitat

    Original von Branka
    Mal mehr in Buchhandlungen, mal mehr bei Amazon. Das ist unterschiedlich. Aber durch diese beiden Medien als einzigstes.


    das ist bei mir genauso. Ich hab so meine speziellen Lieblingsbuchhandlungen, aber wenn ich aus Zeitmangel nicht dazu komme, dort in aller Ruhe stöbern zu gehen oder mir überhaupt ein Buch zu besorgen, was ich dringend brauche, dann geh ich in meinen Pausen bei Amazon virtuell shoppen :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich kauf meine Bücher oft in der Buchhandlung, weil man da einfach besser stöbern kann und weiß was man sich kauft, jedenfalls meistens. Es sei denn, ich weiß ganz genau, was ich mir kaufen will dann geh auch schon mal online gucken bei ebay.de oder amazon.de, weil man Bücher dort doch noch ein bisschen billger bekommt.
    :write