Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Ich kaufe meine Bücher auch überwiegend in der Buchhandlung. Auf Platz zwei ist amazon und auf Platz drei ebay. Dass viele die kleinen Buchhandlungen unterstützen wollen finde ich gut, mache ich nach Möglichkeit auch; jedenfalls, wenn ich was zum Bestellen habe. Ist innerhalb von einem Tag da und es fallen keine Versandkosten an.


    Andererseits gehe ich zum Stöbern viel lieber in sehr große Buchhandlungen, weil man da einfach mehr Auswahl hat. In London bin ich zum Beispiel mal fünf Stunden im "Borders" dringewesen. Das war vierstöckig (glaube ich jedenfalls) und oben gab es noch ein "Starbucks". Habe natürlich auch reichlich Bücher gefunden, die ich dann mit nach Hause schleppen durfte :heisseliebe. Siebzehn Stück waren es glaube ich. Mein Lehrer hat ziemlich sparsam geguckt, weil es eine Kursfahrt war und ich die Bücher den Rest des Tages mit mir rumschleppen musste. Aber wann kommt man schon das nächste Mal zu "Borders"? Und außerdem hätte mein Lehrer mir ja auch einfach beim Tragen helfen kömmen :unverstanden.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Wenn ich ein Buch unbedingt gleich lesen will, besuche ich die Buchhandlung meines Vertrauens. Aber dort arbeiten halt auch "böse" Menschen, die mir immer noch andere Bücher ans Herz legen, die ich dann auch mitnehme. :grin


    Ab und zu nutze ich auch die Online-Shops (Amazon, Bol, english-books), wenn ich es nicht ganz so eilig habe oder die Läden es auch nicht vorrätig haben. Bücher, die ich vermutlich nur einmal lese, tausche ich ganz gerne.

  • In den Buchläden schaue ich auch gerne, aber meistens kaufe ich mir die Bücher bei Weltbild, Joker, Booklooker oder da wo ich gerade bin. :lache
    Am liebsten mache ich Schnäppchen denn dann kann Mr. Mondbär :nono nicht so schimpfen. ;-) Denn meistens ist er dabei, wenn mich die Buchlust überfällt. :-( :lache
    Auf Flohmärkten habe ich leider nie Glück. :cry Und der nächste Thalia ist zuweit weg. Ich kaufe gerne meine Bücher privat von netten Eulen oder von einer sehr lieben Bekannten. :wave

  • Bei mir ist das immer recht unterschiedlich. Für kurzfristige Geburtstagsgeschenke ist schnell mal bei buecher.de bestellt, weil es dort keine Versandkosten gibt. Aber Buchhandlungen liebe ich auch, weil man da in Ruhe mal durchstöbern kann und ansonsten noch bei amazon oder Weltbild. Von allem etwas sozusagen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    Es ist so, dass ich viel englische Bücher kaufe und da schwanken die Preise sehr. Mit libri.de habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Seite ein paar Cents günstiger ist als amazon.de und, damit ich kein Porto bezahle, lasse ich mir meine Bücher in Buchfilialen schicken.


    Bei amazon kommt man auch um Rechnungsgebühr und Versandkosten (für CDs und DVDs) herum, wenn man ein Buch bestellt, das erst in einigen Monaten erscheint. Zu dieser Bestellung kann man dann einfach alles hinzufügen, was man möchte; amazon liefert, sobald die Sachen verfügbar sind, auch wenn man diese Option beim Bestellen nicht angibt (ist bei mir jedenfalls so, vielleicht kommt es auch darauf an, wann die komplette Lieferung verfügbar wäre). Dann bezahlt man für die erste Lieferung noch 1, 50 Euro Rechnungsgebühr und das wars. Das Buch kann man auch wieder stornieren, wenn es erscheint und man es gar nicht haben will.


    Ich habe aber eigentlich immer ein Buch, auf das ich warte. Im Moment ist es "Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek. Und kurz bevor es erscheint (Oktober 2008), füge ich einfach ein neues, unveröffentliches Buch hinzu. Dann kann ich wieder alles was ich will zu der Bestellung hinzufügen und bezahle nur den Endpreis :-]. Mache ich seit über vier Jahren; funktioniert hervorragend!


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich kaufe meine Bücher meistens in der Buchhandlung. Es macht einfach mehr Spaß, weil man dort so schön rumstöbern kann. Nebenbei kann man noch ein Kaffee trinken gehen. :-)


    Ansonsten kaufe ich meine Bücher bei amazon, Weltbild oder bol, wenn ich die Bücher z.B. in der Buchhandlung nicht mehr kriegen kann. Bei Weltbild nehme ich meistens immer das Selbstabholer-Angebot in Anspruch und dann kommt es schonmal häufig vor, das mir noch ein, zwei Bücher in die Hände fallen, die ich dann auch noch mitnehme.

  • ich kaufe meine bücher eigentlich fast immer in der buchhandlung... ich finde es viel schöner, wenn man nebenbei auch noch ein bisschen stöbern kann. wenn ich mal gar nicht dahin komme bestelle ich bei amazon.

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Ich kaufe meine immer in der Buchhandlung :-], ich nutze bei Amazon aber trotzdem natürlich den Marketplace und das ZVAB, außerdem noch booklooker, Abebooks und Bookfinder.
    Die sind besonders gut, wenn es um gebrauchte, vergriffene und ansonsten kaum auffindbare Titel geht.


    immer auf der Suche nach Platz Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Guten Abend :wave


    Ich kaufe meine Bücher immer bei Dambeck, das ist hier in Wesel die beste Buchhandlung. :anbet
    Selbst wenn ich mal in einer anderen Buchhandlung bin, kaufe ich dort nichts. :nono
    Ich bin eine sehr TREUE Kundin. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • :grin Netter Versuch, aber ich merke mir immer die Titel der Bücher, die ich haben will und dann kaufe ich sie bei Dambeck. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Neue Bücher über den Eulenlink bei amazon und spontan in der Buchhandlung, gebrauchte bei ebay und booklooker, manchmal auch auf dem Flohmarkt. :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • meine Haupteinkaufsquelle für Bücher ist ganz klar Amazon...aber ich kauf genauso auch bei Thalia und Weltbild...und überall dort wo ich ein interessantes finde:wave

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Meistens gehe ich in meinen Lieblingsbuchladen um die Ecke. Ab und zu bestelle ich bei Amazon und von Weltbild bekomme ich zur Zeit und auch zum ersten Mal die Stephen King Sammleredition.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Meistens in Buchhandlungen, oder auch im Weltbild Laden. Ich stöbere gern in Buchhandlungen herum und will mir ein Buch immer erst anschauen, bevor ich es kaufe.


    Online bei amazon, oder amazon marketplace, aber nur, wenn ich das Buch so im Laden nicht kriege.

  • Ich kaufe meine Bücher am liebsten in einer kleinen Buchhandlung in der Nachbarstadt! Die Inhaberin ist seeehr nett, und da hab ich auch meine "Lieblingsbuchhändlerin"gefunden! Sie hat einfach genau den gleichen Geschmack wie ich!!! :grin Das ist echt gut, denn bis jetzt war jedes Buch, das Sie mir empfohlen hat, ein Volltreffer!!! :-)
    Die Mayersche ist allerdings immer erste Wahl, wenn ich Fachbücher brauche! Dort haben die in der Regel fast alles an Standardwerken vorrätig.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Ich kaufe viel bei amazon da die nächste Buchhandlung 25 km weg ist. Und so oft komm ich nicht in die Stadt.
    Ansonsten kaufe ich noch viele Bücher gebraucht bei Leuten privat aus dem Netz.


    Reihenfolge:


    - amazon
    - Buchhandlung
    - Sonstige
    - Buchclub