Ich lese, weil..

  • Ich lese, weil ich es einfach liebe. Ich liebe es in Büchereien zu schmökern. Ich liebe es mir Bücher aus meiner WL auszusuchen und diese dann zu bestellen. Ich liebe es, wenn die Bücher ankommen und ich das Paket aufreißen kann. Ich liebe es, sie in mein Regal zu stellen. Ich liebe es meine Bücher im Regal anzugucken. Ich liebe es mir eins rauszunehmen und mich ins Bett zu kuscheln. Ich liebe es mit jedem Buch neue "Menschen" kennen und manchmal auch lieben gelernt zu haben. Ich liebe es neue Welten zu entdecken und immer wieder neue Abenteuer zu erleben.


    Ich hasse es, dass schöne Bücher eine letzte Seite haben. Aber ich liebe es, schöne Bücher zum "Letzte-Seite-Hassen" zu lesen.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :grin

  • Ich lese weil...


    es einfach das schönste Hobby ist
    ich schon immer gerne gelesen habe
    ich damit in eine andere Welt abtauchen kann
    ich mir Charaktere, Orte und Geschehnisse so vorstellen kann, wie ich das möchte und nicht wie in einem Film, wo alles "vorgeschrieben" ist
    ich keinen Sprit brauche, um andere Kontinente oder Orte zu besuchen
    ich es einfach an jedem Ort machen kann
    es nicht allzu kostspielig ist


    Wenn ich mal nicht lese, habe ich entweder durch die Arbeit keine Zeit habe oder aber, weil ich dann manchmal kein Buch in meinem SuB finde, das mich so richtig anspricht...


    LG VannyMausi

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Lesen gibt einem so viel! Man kann so herrlich entfliehen aus dem Stess des Alltags und in andere Welten eintauchen! Es gibt nichts entspannenderes und gemütlicheres als sich mit einem schönen Buch hinsetzen und ganz in die Geschichte eintauchen. Das ist so kostbar,gerade in der heutigen lauten und hektischen Welt.

  • ... ich damit meine Fantasie anregen kann.


    ... ich in einer andere Welt eintauchen kann.


    .... ich es besser finde zu lesen, als sich vor die Glotze zu setzen.


    ... ich später irgendwann selbst mal ein Buch schreiben will und ich mir einige Anregungen holen möchte.

  • ..weil das die einzig beste Methode ist, um abzuschalten.


    Außerdem habe ich immer super viel Spaß dabei, mir das gelesene vorzustellen.


    Das Kopfkino, ist besser als jeder Kinofilm!!


    Viele Grüße
    Cheriese

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.:alter


    :lesend
    Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris


    klassische russische Erzählungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cheriese ()

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Ich lese, weil ich es einfach liebe. Ich liebe es in Büchereien zu schmökern. Ich liebe es mir Bücher aus meiner WL auszusuchen und diese dann zu bestellen. Ich liebe es, wenn die Bücher ankommen und ich das Paket aufreißen kann. Ich liebe es, sie in mein Regal zu stellen. Ich liebe es meine Bücher im Regal anzugucken. Ich liebe es mir eins rauszunehmen und mich ins Bett zu kuscheln. Ich liebe es mit jedem Buch neue "Menschen" kennen und manchmal auch lieben gelernt zu haben. Ich liebe es neue Welten zu entdecken und immer wieder neue Abenteuer zu erleben.


    Ich hasse es, dass schöne Bücher eine letzte Seite haben. Aber ich liebe es, schöne Bücher zum "Letzte-Seite-Hassen" zu lesen.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :grin


    Das hast du sehr schön gesagt ;-)


    Deswegen würde ich das gerade unterschreiben.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich lese weil es mir spaß macht. Weil es für mich ein sehr schönes Hobby ist. Weil ich für eine Weile meine eigenen Probleme vergessen kann. Weil ich Abenteuer erleben kann die ich so nie mal erleben würde. Weil Bücher Freunde sein können. Weil Bücher trost spenden. Weil Bücher einfach klasse sind. Lg Vipergirl

  • Zitat

    Original von bücherwurm2612


    Das hast du sehr schön gesagt ;-)


    Deswegen würde ich das gerade unterschreiben.


    Besser kann man es nicht ausdrücken !!!! :-]

  • ...ich es kann. :grin


    Und weil es Spaß macht. Ehrlich gesagt hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, warum ich lese. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich lese (auch), weil ich es faszinierend finde, wie sich mir auf den ersten Seiten eines Buches eine völlig neue Geschichte eröffnet, wie ich die ersten Schritte in einer mir unbekannten Umgebung, mit mir unbekannten Menschen mache. Es ist wie eine Tür, die ich öffne, ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt.

  • Ich lese weil... ein Tag ohne lesen für mich unvorstellbar ist.


    Meine allabendliche Lektüre brauche ich um vom "Tagmodus zur Nachtmodus" wechseln zu können.


    Es macht spass, es ist Zeit nur für mich.
    Ich habe 2 Kinder, da ist es überlebensnotwendig auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen.
    Für mich ist diese Zeit ... LESEN.


    Lg
    Sz


    :wave

  • ...weil ich es schöner finde meine eigene fantasie spielen zu lassen, als einen film vorgesetzt zu bekommen, der aus der fantasie eines anderen entstanden ist.


    ...weil es meine ganz persönliche auszeit ist, die ich mit niemandem teilen muss.

  • ... ich es liebe in fremde Welten abzutauchen
    ... man von Büchern länger etwas hat als von Filmen und man die Geschwindigkeit bis man zum Ende kommt selbst bestimmen kann (gewissermaßen)
    ... es einfach toll ist in Buchhandlungen rumzustöbern um neue Bücher, und somit neue Charaktere und neue Orte, auszuwählen, die man gerne kennenlernen möchte
    ... ich es liebe schön geformte Sätze zu lesen (hört sich bescheuert an, ist aber so :lache)

  • Wie viele liebe ich es,
    ...in eine andere Welt/Geschichte/Zeit abzutauchen und abzuschalten
    ...meine Fantasie spielen zu lassen
    ...Bücher fühlen sich gut an
    ...Bücher finden macht Spaß

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'