Ich lese, weil..

  • Ich lese weil, ...


    ... ich es liebe in die verschiedensten Welten und Situationen einzutauchen und sie mit Hilfe meiner Phantasie noch weiter auszuschmücken.


    ... ich es genieße mit einem Buch irgendwo gemütlich zu sitzen, eine leckere Tasse Tee dabei, und zu lesen - Entspannung pur. :-]


    ... es für mich selten etwas schöneres gibt, um mir meine Zeit zu vertreiben. :grin

  • Ich lese weil...
    - ich Abenteuer erleben möchte
    - ich in die Rollen anderer Menschen und Wesen schlüpfen will
    - ich die Romanfiguren auf ihrem Weg begleiten kann
    - ich Geheimnisse lösen und Gefahren meistern will
    - ich femde Länder und Welten bereisen und neue Freunde kennenlernen kann
    - ich dem langweiligen, depremierenden, realen Allag entfliehen will
    - ich schon immer in einer Traumwelt zuhause bin
    - ich neue Inspirationen für meine Geschichten suche
    - ich mir das alles gerne so real und bildlich vorstellen kann wie ich es möchte
    - ich die Geschichten weiterspinnen kann
    - ...

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • Ich lese, weil ...


    ... ich tausend Orte vor meinem geistigen Auge sehen kann, ohne dort gewesen zu sein.


    ... ich tausend verschiedene Menschen sein kann und wieder zu mir selbst werde, wenn ich das Buch schließe.


    ... ich tausend Leben leben kann, ohne tausend Tode zu sterben.


  • Sehr schön gesagt.


    Ich lese weil:


    .... ich mit Büchern aufgewachsen bin und ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann.


    .... ich mich dabei einfach am Besten entspannen kann.


    .... man aus Büchern sehr viel lernen kann.


    .... es Spass macht und spannend ist das Leben anderer Menschen kennenzulernen.


    .... ich mich gerne von Worten/Texte verzaubern lasse, die mir niemals eingefallen wären.


    .... es durchaus ein finanzierbares Hobby ist.


    .... ich mit den meisten TV Sendungen nichts anfangen kann. Ausnahmen gibt es aber selbstverständlich :grin


    .... ich einfach süchtig danach bin.


    uvm.


    LG Nala :wave

  • Ich lese, weil....


    ...es mir Spass macht
    ...ich meine Alltasgsprobleme vergessen kann
    ...ich in eine Wlet eintauchen kann, in der Alles möglich ist
    ...ich nebenbei noch was lernen kann

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich lese weil ich dann einfach für mich sein kann.
    Das ist mein Hobby, in das ich komplett eintauchen kann, ohne das mich jemand stört.
    Ausserdem kann man immer und überall lesen, wenn man die Zeit dazu findet.
    Und ich kann mir meine eigenen Vorstellungen machen, was Orte, Personen und Gegenstände betrifft, so kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen, denn in Filmen geht das ja nicht;-)

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ich lese weil das mir Spaß macht und zum Teil weil es mein Hobby ist.
    Außerdem ich kann in eine andere Dimension eintauchen wenn cih lese. Beim lesen stelle ich mir die Rolle vor die ich im Buch gern sein würde. Damit wird meine Phantasiewelt immer größer. :grin

  • Weil ich Bücher Liebe und wenn es mir gerade nicht so gut geht kann ich in eine ganz andere Welt eintauchen.
    Und natürlich weil mir das lesen sehr viel spass macht und ich mich in die Figuren hineinversetzen kann.


    LG lauriiii :wave

  • ich lese bücher weil ...


    ......ich mich in den geschichten wohlfühle
    .......ich kann meine ganzen probleme vergessen
    .......ich bin für paar stunden eine andere person
    ........ich bin nicht mehr auf z.B der couch sondern in einer anderen welt
    ich liebe es :D


    lg beckiii :wave

  • ... es nichts schöneres gibt als Lesen
    ... weil man in andere Geschichten eintauchen kann
    ... weil es Spaß macht
    ... weil es mein Hobby geworden ist
    ... weil ich früher keine Bücher kannte
    ... weil ich einfach Bücher liebe
    ... weil man dabei nich etwas lernen kann
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von Mizuki
    Ich lese weil das mir Spaß macht und zum Teil weil es mein Hobby ist.
    Außerdem ich kann in eine andere Dimension eintauchen wenn cih lese. Beim lesen stelle ich mir die Rolle vor die ich im Buch gern sein würde. Damit wird meine Phantasiewelt immer größer. :grin


    Freut mich, dass du so gerne liest.
    Bei mir ist es ähnlich, wenn ich lese bin ich mitten in der Story dabei ich erlebe alles als wäre ich die Hauptperson.


  • ist bei mir genauso :lache

  • Ich lese, weil


    - ich mir gerne Geschichten erzählen lasse
    - es mir Spaß macht
    - ich gerne was Neues lerne (das muss nicht unbedingt was "Nützliches" sein, ist es aber auch oft)
    - es mich ablenkt und kurzzeitiger Urlaub für die Seele ist
    - ich Bücher mag (also auch Geruch, Papier etc.)