Eclipse von Stephenie Meyer (zu Deutsch: Bis(s) zum Abendrot)

  • Hi Leseratte87 :wave


    So gesehen haste auch wieder Recht.
    Ja, ich warte auch schon sehensüchtig und es dauert ja noch soooooo lange..... :cry

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Huhu Lese Maus,


    tja, das wird wohl noch eine Weile dauern.
    Wahrscheinlich kommt das Buch erst wieder zum Valentinstag raus.
    Das heißt wir müssen noch ein Jahr warten. :yikes

  • Ja genau das denke ich auch.
    ABer es gibt bis dahin ja noch genug andere Bücher, die man lesen kann. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Tja - da ist er nun, der lange erwartete dritte Teil der Bis(s) Serie. Ich habe es genauso schnell verschlungen, wie die beiden Vorgänger - aber so vom Hocker gehauen wie der erste Teil haben mich die Folgebände nicht.


    Die Zeit der Entscheidungen ist gekommen. Das Schuljahr endet und Bella will endlich auch ein Vampir sein - wenn da nicht noch einige “Kleinigkeiten” zu klären wären. Zum einen der schwelende Konflikt zwischen Werwölfen und Vamipren, der Bella ziemlich zwischen den Fronten stehen läßt, zum anderen die Tatsache, daß Edward vor Bellas Verwandlung in einen Vampir zuerst mit ihr verheiratet sein will… Und dazu tauchen rätselhafte Morde in Seattle auf.


    Nunja. Spannung war da, sehr wohl, aber ich hatte das Gefühl, daß die Fronten schon von Anfang an geklärt waren. Die Entscheidung zwischen Edward und Jacob war für Bella längst gefallen, wenn es auch ab und an so dargestellt wurde, als ob sie noch bevorstände, und daß am Ende alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, war auch zu vermuten.


    Nette Unterhaltung, aber die ganze Geschichte aus Edwards Sicht muß ich
    mir dann doch nicht mehr antun, egal, ob sie nun geschrieben wird oder nicht und einen vierten Teil, na ich weiß ja nicht. Für mich gilt das, was Clärschen schon ganz oben schrieb: Hätte die Meyer es mal beim ersten Teil belassen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Mir hat das Buch nicht mehr ganz so perfekt gefallen wie die beiden Vorgänger, aber immer noch sehr gut. Ich bin gespannt auf den 4. Teil und auf die Geschichte aus der Sicht Edwards.


    Ich hoffe im nächsten Band kommt mehr von den Volturis.

  • Hallo xania :wave


    Der nächste Teil ist noch aus Bellas Sicht geschrieben.


    Erst der übernächste erscheint dann aus Edwards Sicht. Und soviel ich weis, wird dann sozusagen der erste Teil aus seiner Sicht erzählt.

  • Na ja, das war jetzt mein letztes Buch von Bella, mehr brauch ich nicht!


    Dieser Teil kann meiner Meinung nach dem 1. Band nicht das Wasser reichen. Ich weis noch, das ich sogar vom 1. Band geträumt habe so hab ich mich hineinversetzen können. Hier hab ich halt nur so vor mich hingelesen.

  • Es gibt tatsächlich einen Band aus Edwards Sicht? Hat mich sehr gefreut dies hier zu entdecken!


    Habe alle drei Bände ziemlich flott durchgelesen und .... gehöre zu Edward Team! Nix gegen Jacob, aber...


    Dennoch wird es jetzt langsam Zeit mal zum Ende zu kommen - lese gern Bücherreihen ( begleite Jamie und Claire jetzt schon treu einige Jahre und warte auf den Treck Richtung Californien), aber eine altersgemässe Änderung der Persönlichkeiten bleibt wohl aus und die Spannung "tut sie es oder tut sie es nicht" ist irgendwann ausgereizt. Los - beiß zu!


    Es wird viel interessanter zu sehen, welche Fähigkeiten Bella nach dem Biss entwickelt und wie sie dann zurecht kommt. ( Noch Spielraum genug für weitere Bände, da muss man das Vorher nicht so auswalzen)

  • ich war noch nie so enttäuscht von einem buch!


    der dritte teil hat mir überhauptnicht gefallen!


    wahrscheinlich hatte ich zu große, eigene vorstellungen über den inhalt dieses buches ...
    ... aber so, wie bella in diesem buch denkt und handelt ist es nicht mehr mein geschmack!


    tut mir echt leid, aber trotz allem finde ich, dass die autorin nach dem 1. teil aufhören hätte sollen ...


    irgendwie wird nur noch alles unnötig und (so finde eben ich) ziemlich ärgerlich in die länge gezogen.


    und jake nervt sowieso nurnoch!


    immerhin war teil 1 toll!!!!!


    lg


  • Das nenne ich echt pech xD
    es soll nämlich auf jeden fall noch einen 4. geben...
    und einige sagen auch noch einen 5... ich freu mich auf jeden fall...
    egal wie viele noch kommen auf jeden...

  • Ich freue mich ja schon sooo mega auf den 4. Band =)
    Zum Glück bin ich endlich mal auf die Idee gekommen, ihn auf Englisch zu lesen xD Hab ich bei Eclipse auch gemacht, aber nur sehr unwillig, weil ich zuerst dachte, ich würde ja ohnehin nichts verstehen... Habe ich dann aber doch, sogar ohne größere Probleme *g*
    Ich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten...
    Der dritte Band war um einiges besser als der zweite... aber den ersten kann halt einfach nichts toppen xD

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

  • Zitat

    Original von Lara
    Ich freue mich ja schon sooo mega auf den 4. Band =)
    Zum Glück bin ich endlich mal auf die Idee gekommen, ihn auf Englisch zu lesen xD Hab ich bei Eclipse auch gemacht, aber nur sehr unwillig, weil ich zuerst dachte, ich würde ja ohnehin nichts verstehen... Habe ich dann aber doch, sogar ohne größere Probleme *g*
    Ich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten...
    Der dritte Band war um einiges besser als der zweite... aber den ersten kann halt einfach nichts toppen xD


    des eh nich ^^
    ich weiß nich ob ich des auf englisch könnte...


    freu mich auch shcon total

  • Ich hab das Buch jetzt nach ca. hundert Seiten abgebrochen.
    Bin einfach so was von gar nicht in die Geschichte rein gekommen :help


    Werde es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren, aber jetzt gings einfach nicht.

  • Hab mir das Buch gestern gekauft. Woltle es eigentlich auf Englisch haben, aber das war leider ausverkauft und warten wollte ich nicht mehr.


    Bin jetzt irgendwoe in der Nähe von Seite 250.
    Bisher gefällt es mir ganz gut. Es lässt sich auf jeden Fall sehr gut lesen!


    Bin mal gespannt, was sich da so noch in diesem Edward-Bella-Jacob-Dreieck entwickelt. Bisher hab ich nur erzählt bekommen, dass etwas fürchterliches passieren würde... Ich lass mich überraschen! ;-)


    Ich habe so oft gelesen, dass das Buch enttäuschend und/oder langweilig wäre... also, bisher fand ich es wirklich gut! Mal sehen, ob ich die Meinung am Ende immer noch vertrete...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]