Die Teerose, Jennifer Donnelly

  • Die Teerose von Jennifer Donnelly
    ISBN: 3822506176
    Preis: 22,90
    685 Seiten
    Erschienen bei: Kabel



    Zusammenfassung von Amazon:
    London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für Tee, für seinen warmen, intensiven, betörenden Duft, für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen ...


    Meine Meinung:
    Die Teerose fängt an in London, Ende des 18. Jahrhunderts. Fiona eine junge Frau arbeitet als Teepackerin für einen Hungerlohn und träumt dabei von einem eigenen Laden, den sie mit ihrem Verlobten Joe eröffnen möchte. Doch dann kommt ihr Vater durch einen angeblichen Unfall ums Leben und ihre Mutter wird von Jack the Ripper umgebracht. Durch den Tod des Vaters fehlt der Familie die Existenzgrundlage und durch weitere Probleme in ihrem Leben verläßt Fiona London und geht nach New York.
    Dort angekommen baut sie sich ihr neues Leben als eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau auf. Doch sie kann Joe, den sie auch verlassen mußte, nicht vergessen.
    Ein herrlicher Schmöker!

  • Hallo Wolke!


    Auch dieses Buch liegt beim ASUB auf meinem Nachttisch, ich glaube wir haben denselben Geschmack!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Für alle Interessenten, die bis jetzt der Preis abgeschreckt hat :


    Die Teerose kommt im November als TB ! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Klar, ich werde auf jeden Fall auch den Nov. abwarten. Ist ja abzusehen. Und bis dahin vertreiben wir uns die Zeit halt mit den vielen anderen schönen Büchern aus unseren RUB's und SUB's.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • TB im Anmarsch - Notiert es Euch wirklich.


    Ich hab gerade meine Bücherbundausgabe meinen anderen schreienden Exemplaren aus dem SUB vorgezogen, und es noch nicht bereut.


    Sie schreibt so klar, dass man sich das Leben an den Docks in London vorstellen kann. Eine eindringliche Vorstellung, die noch nirgends süßlich wirkt. Ich freue mich schon auf das Weiterlesen.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Na prima, dass es jetzt als Taschenbuch kommt, beim steigern wurde ich regelmässig übersteigert. Muss ziemlich begehrt sein, das Buch!


    Ich warte eben noch bis November, mein SUB ist soweiso schon riesig!


    lg Bea

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ich kann nur sagen, wer gerne einen schönen, flüssig geschriebenen Schmöker liest, ist hier richtig. "Die Teerose" macht einfach nur Spaß beim lesen :-)


    Ich freu mich drauf !!! :hop

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ist wirklich ein schoener Schmoeker, so richtig zum wegtauchen. Hat einige sehr interessante Charaktere.


    Das Buch hat auch seine Schwachstellen, der Schluss faellt leider ziemlich ab. Aber als TB ist es durchaus zu empfehlen.


    Gruss
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Nachdem ich heute den ganzen Abend gelesen habe, bin ich nun mit der "Teerose" fertig...


    WOW!!!


    Jetzt kann ich nachvollziehen, warum die Hardcover-Ausgabe des Buches ausverkauft ist!!
    Ein ganz fantastisches Buch!! Trotz seiner 684 Seiten ist es mir kein einziges Mal langweilig oder langatmig vorgekommen, ich war immer nur unglaublich gebannt von der Geschichte!!! Ein wirklich schöner Schreibstil, der alle Figuren unheimlich echt, lebendig und liebenswert vor dem Auge des Lesers erscheinen lässt.


    Der einzige negative Aspekt sind die vielen Tippfehler und die oft fehlenden oder falsch gesetzten Anführungszeichen. Ich hoffe, dass sich das in der Taschenbuchausgabe, die bald erscheint, verbessert hat, denn die wird auf jeden Fall gekauft!!


    TB-Erscheinungsdatum ist der 28.10., hab eben extra auf der Homepage von Piper nachgeschaut. Ich freu mich sehr drauf!! :hop :hop

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • @geli: *grins*, ohne Scherz, mein Mann und ich gucken in der letzten Zeit fast gar kein Fernsehen mehr. Wir haben zwar nur 3 Programme und deshalb ist unser Angebot auch sehr beschränkt. Aber es gibt auch kaum noch Videos und DVD's, stattdessen sind wir abends stundenlang mit unseren jeweiligen Büchern beschäftigt, weil wir gerade beide eine Lesehochphase haben.
    Gestern saß mein Mann im Sessel und hatte ganze 6 Bücher um sich herum ausgebreitet... :grin

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • @ capesider
    Wen ich allein bin, und das ist in der letzten zeit öfters der Fall, weil mein freund immer auf Reisen ist, dann bleibt der Fernseher auch aus. Gerade bei gutem Wetter, wer nimmt schon die Glotze mit auf den Liegestuhl??


    LG, Geli

  • Oh, das hört sich gut an, mal was anderes, wenn ich mal keine Lust auf Krimis und Thriller habe :-)


    *fleißignotier*


    ... wißt ihr was ? Ich habe jetzt sooooo Lust auf eine Tasse leckeren Tee bekommen
    :lache ... Sahnekrokant oder so *jammi*


    *indiekücheflitzundteekoch*


    Hannah