Eine schreibende Büchereule flattert zu euch

  • Liebe Büchereulen,


    „Lies mir was vor“, waren vermutlich die ersten Worte, die ich nach Mama und Papa sagen konnte. Manchmal wohl zum Leidwesen meiner Eltern. Meine Mutter betont heute zwar, sie habe mir sehr gerne vorgelesen, oft erschien mir jedoch dieselbe Geschichte beim nächsten Vorlesen merkwürdigerweise etwas kürzer und ich beschloss, der Sache auf den Grund zu gehen. Sobald ich lesen konnte, tat ich das derart gründlich, bis es in unserer Stadtbücherei kein Buch mehr für meine Altersstufe gab, das ich noch nicht gelesen hatte.


    In meiner Not begann ich meine eigenen Geschichten zu schreiben und im reifen Alter von zehn Jahren erklärte ich meinem Vater, ich wolle eines Tages Schriftstellerin werden. Er lächelte und sagte, ich solle etwas Ordentliches lernen. Nun gut. Damit ich immer genügend Bücher um mich habe, studierte ich Bibliothekswesen und arbeite heute als Bibliothekarin.


    An einem denkwürdigen Tag im Jahre 2001 saß ich im Urlaub im Wohnwagen, draußen regnete es in Strömen. Mein Mann sah mich über die dampfende Teetasse hinweg an und fragte mich unvermittelt, was ich in meinem Leben noch so machen wolle. Ich musste nicht lange nachdenken: "Ach, ich würde gerne ein Buch schreiben." Jetzt war es heraus. Man teilt in einer Beziehung vieles miteinander. Auch Geheimnisse. Jenes hatte ich bislang gehütet wie das Heft mit meinen ersten schriftstellerischen Zeilen. Ich erwartete schallendes Gelächter oder zumindest hochgezogene Augenbrauen, stattdessen sagte mein Mann lapidar: „Dann mach doch.“ Er ist eben sehr praktisch veranlagt. Dann mach doch. Dem kann man schlecht widersprechen. Und so setzte ich in die Tat um, was jahrelang in mir gereift war. Nun ist es soweit und mein erster historischer Roman „Die Goldschmiedin“ erscheint im Dezember im Heyne-Verlag. Meine Homepage ist in Arbeit. Dort könnt ihr bald mehr über mich erfahren, oder ihr fragt mich einfach.


    Schon seit einiger Zeit lese ich sehr gerne bei den Eulen mit und wünsche mir täglich eine 24 Stunden lange Mittagspause. Titus Müller, Tjorvensmum, Rosenstolz und Solas durfte ich bereits persönlich kennenlernen und hiermit will ich auf euer eifriges Winken endlich reagieren und mich allen anderen Eulen vorstellen, ehe ich im Forum aktiv werde.


    Meine Lesevorlieben gehen querbeet. Das fängt bei Tagebüchern aus dem 18. Jahrhundert an und geht bis zu aktuellen Krimis und Thrillern. Als Autorin Historischer Romane muss ich natürlich auch viele Sachbücher verschlingen.


    Wollt ihr mich in euer Nest aufnehmen?


    Liebe Grüße
    Sina :wave

  • Das Buch steht eh schon länger auf der Wunschliste- Wolkes Vorschauen sind einfach kontraproduktiv für Wunschlistenabbaubemühungen. Aber seit einem Jahr angemeldet und noch nichts von sich hören lassen, tss,tss,tss,... :nono :nono :nono Eulen sind fleissige Tierchen- mach mit und fühl dich wohl im Eulennest :wave


    Und Fragen- ganz klar - warum haben wir keine Leserunde zu dem Buch?

  • Hallo Sina,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zum Erstling.


    Bin sowohl was das Schreiben als auch den bevorzugten Lesestoff angeht im historischen Bereich unterwegs :wave
    Und mit "Die ...-in"-Titeln bin ich sowieso immer zu ködern, von daher habe ich Dein Buch gerade auch schon auf meine Wunschliste geklickt.

  • Zitat

    Original von Sina
    Wenn die Eulen gerne eine Leserunde haben möchten? Für mich wäre das bestimmt eine schöne und interessante Erfahrung. Also ich wäre dabei ...


    Sehr gerne, Sina. Die Einzelheiten klären wir bitte per e-mail, ich melde mich bei dir :wave