Welche Hauptfigur ist Dir ans Herz gewachsen?

  • Bei mir kommen jetzt noch ein paar Charaktere aus Garth Nix Reihe "Die Schlüssel zum Königreich" dazu. Das wären dann Arthur, Susi und Blatt. Wenn man bedenkt das ich diese Charas am Anfang kaum ausstehen konnte ist das eine wahrhaft gelungene Leistung. Sie haben sie weiterentwickelt und es ist schön bei ihrer Entwicklung dabei zu sein :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Miss Marple... Ich liebe sie einfach


    und ans Herz gewachsen ist mir auch Rubeus Hagrid aus Harry Potter.

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Katniss, Peeta, Rue und Prim. Ich kann nicht aufhören, über sie nachzudenken!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Aus die Tribute von Panem. Und sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Besonders die kleine Rue.... :cry

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ja, aber ein kleiner Tipp: Stell eine Packung Taschentücher neben dich. Und versuch ein Mittel gegen einen zu schnellen Puls zu finden! ;-(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Ja, aber ein kleiner Tipp: Stell eine Packung Taschentücher neben dich. Und versuch ein Mittel gegen einen zu schnellen Puls zu finden! ;-(


    Ui! :wow Alles klar, ich werd an dich denken wenn ich's kaufe/lese. :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Es gibt so viele Figuren,die ich gern hab.Wenn man mich über diese reden hört (und nicht weiß,dass es nur Buchfiguren sind),könnte man echt manchmal denken,dass ich über reale,wirklich existierende Personen rede...
    Die Figuren aus der Harry Potter-Reihe sind mir glaube ich am meinsten ans Herz gewachsen:Harry,Ron,Hagrid,Fred (:cry)und George. (Ich lese die Harry Potter-Bücher jetzt zum dritten Mal,weil ich die Figuren so sehr vermisst habe...)
    Aus der Rubinrot-Trilogie: Gwendolyn,Leslie,Gideon und Xemerius. :rofl


    Edit: Natürlich kennt jeder Harry,Ron und Hagrid,aber Gideon kennen die wenigsten aus meiner Klasse.Eine Freundin von mir dachte mal,er sei mein Freund (hätte ich wohl gerne)

  • Hallo,


    der Drachenreiter Laurence und vorallem sein Drache Temeraire aus Naomi Noviks Temeraire-Reihe sind mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Auch der Drache Leavitas und der Offizier Granby werden mir lebhaft in Erinnerung bleiben.
    Diese Buchreihe sind eindeutig auf den obersten Plätzen meiner absoluten Leiblingsbücher



    :knuddel1

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • hmmmm also:


    tjorven aus "ferien auf saltkrokan" weil sie einfach soooo lustig ist und immer weiß was sie will!!!


    stotter-bill aus "es" von stephen king, weil er so ein typischer stiller held ist, die mag ich meistens, obwohl mir richie auch gut gefällt^^


    aura institoris aus "die alchimistin" weil sie ihren weg geht und sooo mutig ist, wie ich es selbst gern wäre...


    sprotte aus "die wilden hühner" sie ist einfach klasse!!!!!! dickköpfig und manchmal auch trotzig aber herzensgut und ihr fallen immer neue ideen ein...


    gwen und leslie aus "rubinrot" und "saphierblau"..gwen weil sie mal eine hauptfigur ist die zweifelt und die sich wahrscheinlich so verhält wie ich es auch mache würde und leslie ist einfach nur süß!!!


    aus harry potter liebe ich fred und george...immer mutig, für jeden spaßzu haben und sagen, was sie denken...und natürlich hermine, ich wär auch gern so schlau^^


    die fallen mir auf die schnelle ein^^ es gibt aber noch viel mehr :wave

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marie-isabel ()

  • Ich habe mal wieder einen neuen Liebling eingefangen.


    - Harry Blackstone Copperfield Dresden aus der Dresden Files-Reihe von Jim Butcher. Zynisch und abgebrüht und immer mit einem bissigen Spruch auf den Lippen, so muss ein klassischer Privatdetektiv sein. Außerdem gibt der lange Staubmantel schon mal einen mächtigen Bonus auf den Coolnessfaktor.

  • also da wäre einmal Mr. Darcy aus stolz und Vorurteil, weil ich das ganze buch über mit ihm gelitten bzw. mitleid mit ihm hatte, dann noch Mary die protangonistin aus hexenkind und mein absoluter liebling ist Nancy Kington aus Celia Rees Piraten, weil die Figur einfach so romantisch, verträumt und liebenswert ist und trotzdem nicht naiv sondern stark und mutig handelt :cry
    Nidhoeggr dir muss ich zustimmen, die Bücher sind echt super gut :fingerhoch