Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

  • Zitat

    Original von Toebi
    Bei uns sind die Nachbarn immer schneller an der Tür als bei uns. Die Blicke, wenn wir dann eine Etage da drüber die Tür öffnen sind immer gut und dann "Ach,Sie sind doch zu Hause?" :lache


    Solche Nachbarn braucht doch keiner :grin
    Wir haben aber auch so ein nettes Exemplar von Nachbar.
    Gut bürgerliche Wohnhaussiedlung, 2 Häuser weiter zur Rechten eine neue Familie. NIcht deutscher Nationalität (die einzigen hier), aber das nur am Rande erwähnt.
    1 Nachbar zur Linken bestellt Ware im Versandhaus, Unterwäsche dabei unter anderem. Besagte Familie hat das Paket angenommen. Nachbar zur Linken hat Abends Karte im Postkarten rennt zum Nachbarn zur Rechten, will das Paket abholen und erntet nur Schulterzucken. Angeblich wäre da kein Paket. 2 Tage später kommt Mutter der besagten Tochter zur Nachbarin, gibt das Paket ab. An der Wäsche konnte man sehen, dass alles anprobiert wurde. :yikes

  • Zitat

    Original von Primavera
    Ich habe aber historische Romane angegeben. Hat das Paket auch schon jemand bekommen?


    Ich warte auch auf das historische Paket und bei mir ist noch nix angekommen.


    Jetzt wo die ersten Pakete schon da sind steigt meine Spannung weiter *g*


    *hibbel*

  • Zitat

    Original von Sabine_D:
    Nachbar zur Linken hat Abends Karte im Postkarten rennt zum Nachbarn zur Rechten, will das Paket abholen und erntet nur Schulterzucken. Angeblich wäre da kein Paket. 2 Tage später kommt Mutter der besagten Tochter zur Nachbarin, gibt das Paket ab. An der Wäsche konnte man sehen, dass alles anprobiert wurde. :yikes


    Ohhhh wie fies ist das denn???? :uebel Da wird mir echt anders. In solchen Dingen bin ich pingelig.


    Zitat

    Original von Jai:
    Jetzt wo die ersten Pakete schon da sind steigt meine Spannung weiter *g* *hibbel*


    Kann ich gut nachempfinden! :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe bei der Leserjury zwei Bücher bewertet. Leider tauchen meine Bewertungen in der Übersicht nicht auf ?(


    Habt Ihr eine Ahnung warum?


    Ich denke, die Fragen zu den Leseproben habe ich richtig beantwortet. Eins der Bücher (Herz der Hölle) habe ich sogar gelesen.



    ?( ?( ?(


  • zur 1. Frage:
    hast du wirklich die ganze Liste durchgeguckt? Allerdings dauert es manchmal auch bis zu einer Woche, bis die Bewertung auftaucht.


    zur 2. Frage:
    solange das System nicht meckert, hast du die Fragen richtig beantwortet. Bei falschem Kreuz tut es ihnen immer sehr leid und du solltest noch einmal aufmerksamer lesen.

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Ohhhh wie fies ist das denn???? :uebel Da wird mir echt anders. In solchen Dingen bin ich pingelig.


    das hat nichts mit pingelig zu tun. das geht gar nicht. zum einen fremde post öffnen und zum anderen dann auch noch die klamotten anprobieren. :hau

  • SweetMouse :


    Da geb ich dir vollkommen Recht! Sowas geht gar nicht! Mit

    Zitat

    Da wird mir echt anders. In solchen Dingen bin ich pingelig.


    mein ich, dass mir schon bei der bloßen Vorstellung die Haare zu Berge stehen und mir übel wird. (Lippenbläßchen lassen dann grüßen).
    Ich würd schier ausflippen! Alleine die Idee (fremde Post öffnen und die Klamotten anzuprobieren) entzieht sich meiner Vorstellungskraft!


    Edit: Und nun schnell wieder erfreulicheren Dingen zugewandt und versuchen, nicht mehr drüber nachzudenken :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Das machen unsere Nachbarn Gott sei Dank nicht. Wir sind zumindest froh, dass die die Pakete immer annehmen. Wir wohnen an der Hauptstraße, da ist genügend Verkehr und wenn ich hier so über die Erfahrungen mit DPD bei einigen höre, dann bin ich froh, dass unsere Nachbarn die Sachen annehmen.
    Also wenn ich mir vorstelle, die würden alles aufmachen und kommentieren, etc. :yikes

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Solche Nachbarn braucht doch keiner :grin
    Wir haben aber auch so ein nettes Exemplar von Nachbar.
    Gut bürgerliche Wohnhaussiedlung, 2 Häuser weiter zur Rechten eine neue Familie. NIcht deutscher Nationalität (die einzigen hier), aber das nur am Rande erwähnt.
    1 Nachbar zur Linken bestellt Ware im Versandhaus, Unterwäsche dabei unter anderem. Besagte Familie hat das Paket angenommen. Nachbar zur Linken hat Abends Karte im Postkarten rennt zum Nachbarn zur Rechten, will das Paket abholen und erntet nur Schulterzucken. Angeblich wäre da kein Paket. 2 Tage später kommt Mutter der besagten Tochter zur Nachbarin, gibt das Paket ab. An der Wäsche konnte man sehen, dass alles anprobiert wurde. :yikes


    also BITTE wieso ist es bei dieser Story überhaupt erwähnenswert welche Nationalität man hat oder nicht hat?! :gruebel oder war das der Kernpunkt der Geschichte? sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln


    Edit:


    Sabine_D ich kann nur vermuten warum du dies für wichtig gehalten hat.
    Solche Aussagen sollte man nicht machen es sei denn man möchte damit etwas über die persönliche Einstellung zu fremden Kulturen etc. ausdrücken und WAS kannst du dir ja wohl denken.

  • Nein, das war ganz und gar nicht Kernpunkt der Geschichte. Ich erwähnte es, weil ich es erwähnen wollte. Und weil besagte Nachbarn desöfteren schon unangenehm in der Siedlung aufgefallen waren.
    Aber genug dazu und wieder back to topic.


    Nächste Woche bin ich nicht mehr daheim und werde dann wohl so ein nettes Kärtchen vom Postboten im Briefkasten haben. Dann muss ich einen Tag länger auf das Paket warten. :-(

  • sorry aber ich versteh das nicht... wieso muss man denn unbedingt erwähnen, dass es keine Deutschen sind?! Du kannst sagen ja blöde Nachbarn etc. machen dies und jenes..aber es spielt keine Rolle woher sie kommen. Schließlich werden bestimmte Charaktereigenschaften nicht dadurch erworben weil man in einem bestimmten Teil der Erde geboren wurde.
    Ich finds echt traurig wenn ich solche Aussagen lese. Die Leute wissen gar nicht was sie damit anrichten. Es ist beleidigend und total unnötig.


    Edit: kreative Grammatik verbessert :chen

  • Zitat

    Original von Sabine_D:
    Nächste Woche bin ich nicht mehr daheim und werde dann wohl so ein nettes Kärtchen vom Postboten im Briefkasten haben. Dann muss ich einen Tag länger auf das Paket warten. :-(


    Mal sehen wie es bei mir ist, wenn die Post früh kommt, könnte ich Glück haben und noch da sein, um sie in Empfang zunehmen. Ansonsten muss ich mal schauen, wo und ab und bis um wieviel Uhr ich das Päckchen abholen kann. Die Post hier im Ort hat zugemacht und ein kleiner Laden hat nun eine "mini-Post" bei sich drin. Aber ob da auch Pakete abgeholt werden können, weiß ich nicht! Man wird es sehen. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Mal sehen wie es bei mir ist, wenn die Post früh kommt, könnte ich Glück haben und noch da sein, um sie in Empfang zunehmen. Ansonsten muss ich mal schauen, wo und ab und bis um wieviel Uhr ich das Päckchen abholen kann. Die Post hier im Ort hat zugemacht und ein kleiner Laden hat nun eine "mini-Post" bei sich drin. Aber ob da auch Pakete abgeholt werden können, weiß ich nicht! Man wird es sehen. :-)


    Wo du das Paket abholen darfst, stecht auf der Benachrichtigungskarte, da stehen auch die Öffnungszeiten oder so tolle Vermerke wie "heute keine Abholung, erst am nächsten Werktag".
    Ich bin ja auch mal gespannt, ob das Paket genau dann kommt, wenn ich gerade unterwegs bin. :rolleyes
    Oder wird das wieder so eine Schlafanzug- und Morgenmantelgeschichte? :lache

  • @ Wiggli:
    Ich merke schon, du bist bestens informiert :grin Na dann lass ich mich mal einfach überraschen! :-)


    Zitat

    Ich bin ja auch mal gespannt, ob das Paket genau dann kommt, wenn ich gerade unterwegs bin. :rolleyes Oder wird das wieder so eine Schlafanzug- und Morgenmantelgeschichte? :lache


    hihihi, das wärs doch mal wieder!
    Manchmal möchte ich zu gern wissen, was sich die Postboten, etc dann so denken. :lache Muss ich mal nen Kollegen zu befragen, der hat das ja eine ganze Zeit lang gemacht!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Manchmal möchte ich zu gern wissen, was sich die Postboten, etc dann so denken. :lache Muss ich mal nen Kollegen zu befragen, der hat das ja eine ganze Zeit lang gemacht!


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das völlig normal für die ist, wenn sie den Job schon ne Weile machen.

  • mein Postbote hat einmal wo ich auch im Bademantel, Haare zu Bergen .. rausgegangen bin gesagt ...Junge Frau jetzt ist es aber wirklich Zeit zum Aufstehen... hehe (Danke für den Tip..gib mir mein Paket und geh) :chen
    nee, Quatsch eigentlich hab ich voll nette Postboten und auch einen sehr sehr lieben Hermesmensch (und weil er so ein netter ist bekommt er seit Jahren immer ein kleines Geschenkerle um die Weihnachtszeit rum) :chen

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    @ Wiggli:
    Ich merke schon, du bist bestens informiert :grin Na dann lass ich mich mal einfach überraschen! :-)


    Na ja, das kommt noch von der Zeit, wo ich nur frühmorgens und am späten Nachmittag/Abend zu hause war. Wenn dann ein Paket für mich kam, durfte ich immer zur Post laufen. :rolleyes Daher habe ich nie viel bestellt, und alte Gewohnheiten legt man schwer ab.


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    hihihi, das wärs doch mal wieder!
    Manchmal möchte ich zu gern wissen, was sich die Postboten, etc dann so denken. :lache Muss ich mal nen Kollegen zu befragen, der hat das ja eine ganze Zeit lang gemacht!


    Och, die Blicke sind teilweise ganz lustig! :lache Wiggli sieht verpennt eben doch recht gut aus, nach den Reaktionen zu urteilen. :chen Nur bin ich immer froh, wenn ich meinen Namen noch richtig schreiben kann. :gruebel
    Nein, so genau will ich nicht wissen, was die denken. :grin


    Darf ich mir einen Termin wünschen? Dienstag wäre wieder gut! :grin