Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Ich hab es gelesen und es war nicht schlecht, aber irgendwie ist der Funke nicht auf mich übergesprungen. Deswegen hab ich die Bücher an WaterPixie verkauft. Ob sie die Teile schon gelesen hat, kann ich dir nicht sagen. Sie wird sich bestimmt bald selbst dazu melden :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich hab es gelesen und es war nicht schlecht, aber irgendwie ist der Funke nicht auf mich übergesprungen. Deswegen hab ich die Bücher an WaterPixie verkauft. Ob sie die Teile schon gelesen hat, kann ich dir nicht sagen. Sie wird sich bestimmt bald selbst dazu melden :wave


    *meld* :grin


    :rolleyes die serie hab ich noch nicht in angriff genommen - wird demnächst aber passieren; bin gespannt was auf mich zukommt ;-) - es kamen immer andere serien dazwischen, die ich dann unbedingt lesen wollte..... :wave - kann dann mehr dazu sagen.


    --------


    edit: und der Verlag LYX Edmont hat auch neue Erscheinungstermine:
    [URL=http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/C477_wilks,_eileen.html?view=reihenintro]Eileen Wilks-Wolf Shadow Teil 3: ab ca. November 2009[/URL]
    [URL=http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c73_saintcrow,_lilith.html?view=reihenintro]Lilith Saintcrow-Dante Valentine - Dämonenjägerin Band 3 - ab ca. November 2009[/URL]
    [URL=http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/C76_Singh,%20Nalini.html?view=reihenintro]Nalini Singh-Band 4: ab ca. Oktober 2009[/URL]

  • Atlantis Unleashed is in stores June 2nd and Atlantis Unmasked follows right behind on July 7th!


    Das ist dann Teil 3 und 4 soweit ich weiss. Habs gerade auf der Website der Autorin gelesen.

  • Eine Zwischenmeldung von mir von der Vampirfront.



    Ich habe die 4 Bände "Tagebuch eines Vampirs" gelesen, die haben mir total gut gefallen. Sollten die Folgebände, die Lisa J. Smith geschrieben hat, übersetzt werden, dann lese ich die sicher auch.


    Danach habe ich die beiden Lynn Raven-Bände gelesen, die haben mir sogar noch besser gefallen. Schrecklich ist nur, daß ich nicht gleich weiterlesen kann. Und einen Termin für den 3. Band gibt es wohl noch nicht, oder? Ich habe nichts gefunden. Ich will aber wissen, wie es weitergeht ...



    Jetzt habe ich gerade "Verfolgt bis aufs Blut" von Rachel Caine gelesen und das ist ja wohl die Höhe!!! Dieser Schluß! Dieser fiese Cliffhanger!!! Das geht ja absolut garnicht! Ich liebe das Buch, auch wenn die Vampire hier ja zur Abwechslung mal die Drecksäcke sind. Und jetzt? Auf den nächsten Band warten, der auch noch nicht mal angekündigt ist? Das geht doch nicht! Ich bin außer mir! Ich lese super-ungern englisch, aber vielleicht sollte ich das in diesem Fall doch mal versuchen? :gruebel


    Jetzt habe ich alle Twilight-Bände hier liegen, außerdem habe ich mir die ersten beiden Black Dagger ausgeliehen. Oder ich lese zur Abwechslung mal was anderes, ich war gestern unterwegs, ein neues Bügeleisen kaufen und als ich nach Hause kam, war erstaunlicherweise "Rubinrot" von Kerstin Gier mit in der Tüte. Na sowas!

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Suzann
    du bist ein verrücktes Huhn Kayenta :lache
    beschwerst du jetzt deine Wäsche mit Büchern, um sie glatt zu bekommen?
    schau mal hier vorbei: Suchtklinik
    da bist du unter Gleichgesinnten :wave




    Naja, ein Bügeleisen hatte ich schon auch gekauft.



    edit: In der Suchtklinik mache ich gleich mal einen Besuch. Was bringt man den Patienten als Geschenke mit? Etwa ein Buch? :chen

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Das ist doch wohl ein Eulentypischer Caipi, oder?





    Kayenta, ich habe Lyn schon eine Mail geschrieben wieviele Bände geplant sind. Falls sie mir zurückschriebt setzt sie ja vl auch das Erscheinungsdatum dazu. Ich gebe auf jeden Fall Laut sobald ich was hör.

  • Ohje, über 280 Seiten - ich habs über die Forensuche versucht und die folgenden Autoren müssten im Thread genannt sein, aber ich find die Beiträge nicht und weiß nicht, ob alle Bücher erwähnt sind *mhm* ...


    Also:


    "Der Venuspakt", "Wege in die Dunkelheit" und "Die Sternseherin" von Jeanine Krock - sehr atmosphärisch, leicht erotisch und die Charaktere gefallen auch. Mit kleineren Schwächen, aber wenn man auf Vampire richtig steht, lohnt es sich trotzdem, zu lesen!


    (Im Herbst erscheint übrigens "Der Blutkristall" von Jeanine Krock)


    "Die Legenden des Abendsterns" und "Lilienblut" von Ascan von Bargen - eigentlich schon Horror. Entwirft ein eher "älteres" Bild von Vampiren, als mordende Monster, gruselig. Insgesamt eine Mischung aus Ästhetik, Ekel und Horror und verdammt atmosphärisch. (Der Stil ist relativ adjektivgeladen ...)


    "Succubus Blues" von Richelle Mead - ziemlich skurril und nicht unbedingt ein reines Vampirbuch. Wer auf eine eher abgedrehte Story steht und mit dem kaputten Liebesleben der Protagonistin klarkommt, kann seine Freude dran haben ...


    (im Herbst erscheint übrigens "Succubus on Top" bei UBooks)


    Und noch eine kleine, aktuelle Entdeckung:


    "Cedars Hollow" von Charlotte Schaefer. Ein Erstlingswerk, was man deutlich merkt - hier und da ein paar kleine Schnitzer. Und es kommt etwas "naiv" rüber, aber das macht es auch sehr, sehr charmant. Irgendwie sehr zart und trotzdem düster.


    (Wer eine ausführlichere Meinung mag, kann ja bei Literatopia vorbeischauen, da hab ich einen Teil der genannten Titel rezensiert (und wohl bald alle, weil wenn ich sie gelesen hab, schreib ich auch irgendwann eine Rezi) und im Dark Fantasy Bereich gibts fast nur Vampirbücher *einfach keine Links posten mag, weil, glaube ich, nicht erlaubt*)

    Everything you can imagine is real ~ Picasso

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zack ()

  • Hallo zusammen :wave


    Der 12. Teil der Black Dagger Serie heißt "Vampirträume"!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Oh mann, jetzt habe ich 'Vampire schlafen fest' von Charlaine Harris innerhalb von einem Tag durchgelesen und muss nun bis 1.Juli warten, bis der nächste Band auf deutsch rauskommt (ja, ich könnte es auch auf Englisch lesen, aber ich wechsel nicht gerne innerhalb einer Serie die Sprache) :help

  • Zitat

    Original von Zack
    Ohje, über 280 Seiten - ich habs über die Forensuche versucht und die folgenden Autoren müssten im Thread genannt sein, aber ich find die Beiträge nicht und weiß nicht, ob alle Bücher erwähnt sind *mhm* ...


    Hallo Zack - schön dich in der Runde zu haben :wave
    :rolleyes du hast recht die 280 Seiten haben es in sich - wir haben auch schon 3 Listen angefertigt - werd sie später noch posten, dann bist du auf dem aktuellen Stand... :-)
    hier im Thread machen wir das so: pro post ein Buch, damit man die ISBN nr mit dranhängen kann (weisses Feld) und im ersten gelb/orangenem Feld schreiben wir nochmal Tiltel und Auto rein (damit wir die Bücher über die Suchfunktion wieder finden ;-)).
    wenn du noch weitere Fragen hast - immer her damit, wir helfen gern.

  • Zitat

    Original von Zack
    "Der Venuspakt", "Wege in die Dunkelheit" und "Die Sternseherin" von Jeanine Krock - sehr atmosphärisch, leicht erotisch und die Charaktere gefallen auch. Mit kleineren Schwächen, aber wenn man auf Vampire richtig steht, lohnt es sich trotzdem, zu lesen!


    (Im Herbst erscheint übrigens "Der Blutkristall" von Jeanine Krock)


    Dieser post kommt vom Rezithread Der Venuspakt:


    ich hab nochmal dein post vom anderen Thread hierherkopiert; damit man den Link hat - :knuddel1


    Inhalt lt UBOOKS:
    Die Vampirin Vivianne Causantín lebt unerkannt unter den Menschen. Da sie nicht altert, muss sie bald wieder ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und eine neue Identität annehmen.
    Auch vor ihrer eigenen Rasse hat sie ein großes Geheimnis, das es zu bewahren gilt. Sie ist die Schwester der mächtigen Vampire Asher und Kieran und im Besitz des legendären Blutkristall-Rubins. Doch das Familienerbstück, um das sich viele Legenden ranken, wird ihr plötzlich gestohlen.
    Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich schnellstens auf die Suche nach dem Juwel zu machen und dabei so unauffällig wie möglich zu agieren. Dabei erhält sie Hilfe von unerwarteter Seite und schon bald steht ihr Herz in Flammen ...



    :wow und ich dachte jetzt kommt das Buch über Selena und ihren Werwolf-Freund / dann gibt es sicher noch einen 4. Teil :-]


    edit: :wow bei Amazon wird das Buch nicht angezeigt - weiss der Geier warum

  • Zitat

    Original von Antilov
    Kayenta, ich habe Lyn schon eine Mail geschrieben wieviele Bände geplant sind. Falls sie mir zurückschriebt setzt sie ja vl auch das Erscheinungsdatum dazu. Ich gebe auf jeden Fall Laut sobald ich was hör.



    Prima Antilov, darauf warte ich gespannt. Danke!



    Zitat

    Original von WaterPixie
    ....du hast recht die 280 Seiten haben es in sich - wir haben auch schon 3 Listen angefertigt - werd sie später noch posten, dann bist du auf dem aktuellen Stand....



    Oh, an den Listen wäre ich auch interessiert. 280 Seiten sind schon viel, wenn man sie nachlesen möchte. Zumal ich keine Möglichkeit gefunden habe, direkt auf eine bestimmte Seite zu gehen. Man muß wohl immer auf nächste ... nächste ... nächste ... ? Oder bin ich nur zu doof, um rauszufinden, wie es anders geht? :gruebel

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • WaterPixie : Das Buch ist erst seit Kurzem auf der UBooks Seite zu finden - da dauert es wohl einfach noch, bis es auch bei Amazon steht. Bis Oktober sinds ja noch ein paar Monate!


    Du hast als Titel übrigens Jeanine Krock - Blutportale ... das Buch heißt aber Der Blutkristall! (haste da was mit Markus Heitz durcheinander geworfen vielleicht? *mhm*)