Tipps für Vampirbuch-Fans

  • ich hab nichts gegen die altmodische sprache,ich fand das buch auch nicht SCHLECHT,nur nicht so,ich weiß nicht,gruselig,spannend,und die personen waren mir etwas zu...hm, "flach".aber ich bin bereit mich bekehren zu lassen,wenn ihr ne leserunde dazu plant,mach ich mit,vlt. lern ich dabei was :grin

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini
    ich hab nichts gegen die altmodische sprache,ich fand das buch auch nicht SCHLECHT,nur nicht so,ich weiß nicht,gruselig,spannend,und die personen waren mir etwas zu...hm, "flach".aber ich bin bereit mich bekehren zu lassen,wenn ihr ne leserunde dazu plant,mach ich mit,vlt. lern ich dabei was :grin


    Dann lass dich mal gleich von Aqualady eintragen :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Jenks
    DRACULA ist ein Klassiker! Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde das Buch toll und mag auch die altmodische Sprache.


    Stimme dir in allen Punkten zu! :-]


    lg,

  • Hier ist auch noch ein Buch (als ich auch Suche geklickt hab, ist es nicht in diesem Thread erschienen)


    Armand der Vampir - Anne Rice


    Inhalt:
    Vampire aus aller Welt versammeln sich in New Orleans, wo der große Altmeister der Vampire Lestat leblos in einer Kapelle liegt - tot oder im Koma? Während alle noch darüber rätseln, beginnt der junge, attraktive Armand, aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Dies ist der Auftakt zur Geschichte seines abenteuerlichen Lebens zwischen guten und finsteren Mächten - voller Sinnlichkeit und Erotik -, die von der Renaissance bis in die Gegenwart führt.

  • Sollte man die Anne Rice-Bücher eigentlich alle in der richtigen Reihenfolge lesen oder ist das egal?


    Ich muß gestehen, daß ich "Interview mit einem Vampir" vor etlichen Jahren mal in die Ecke geschmissen habe, ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen. :unverstanden
    Aber ich denke, ich sollte dem Buch doch noch mal eine Chance geben...

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Zitat

    Original von Hasal
    Armand der Vampir - Anne Rice


    Tut mir leid, aber das Buch habe ich vor Jahren angefangen zu lesen, und vollkommen entnervt wieder zur Seite gelegt. Ich kann mich immer noch nicht dazu aufraffen, es weiter zu lesen. Ich habe einfach keine Lust zum 1000 Mal zu lesen wie es Armand und Marius miteinander treiben… :rolleyes


    Aber die Geschmäcker sind wie bekannt verschieden. ;-)

  • Zitat

    Original von Nell
    Sollte man die Anne Rice-Bücher eigentlich alle in der richtigen Reihenfolge lesen oder ist das egal?


    Meiner Meinung nach sollte man die Reihenfolge beachten. :wave

  • Zitat

    Original von Nell


    So geht's mir auch.
    Das war auch einer der Gründe, warum mir Der Historiker so gut gefallen hat: der Stil war ein bißchen altmodisch und in solchen Büchern kann ich versinken.


    Oh ja! "Der Historiker" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Eine tolle Geschichte mit interessanten historischen Fakten über Vlad Tepes, seinen Kampf gegen die Türken, die Geschichte Rumänien usw. Ich bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung.
    Seitdem ich das Buch gelesen habe, will ich unbedingt mal nach Transsilvanien. :grin

  • Ich hab "Interview mit einem Vampir" letzten Sommer gelesen, es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur wars teils auch etwas langatmig. Überhaupt ist die Verfilmung von Interview mit einem Vampir eine von ganz wenigen, die mir besser gefallen als das Buch selbst.

  • Zitat

    Original von Jenks


    Oh ja! "Der Historiker" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Eine tolle Geschichte mit interessanten historischen Fakten über Vlad Tepes, seinen Kampf gegen die Türken, die Geschichte Rumänien usw. Ich bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung.
    Seitdem ich das Buch gelesen habe, will ich unbedingt mal nach Transsilvanien. :grin


    Eine Verfilmung vom "Historiker". Na da bin ich aber mal gespannt. :wow
    Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Alles was ich über Dracula (Vlad Tepes) weiß, stammt aus diesem Buch.

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ich mag Anne RIce nicht so. :-( Ich habe von ihr "Memnoch der Teufel" gelesen, habe es aber abbrechen müssen.
    Ne, hat mir echt nicht gefallen und deshalb halte ich mich auch weitesgehend von der Autorin fern.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lese Maus,


    Anne Rice hat aber auch wirklich gute Bücher geschrieben wie
    "Interview mit einem Vampir", "Der Fürst der Finsternis" und "Die Königin der Verdammten." Das sind meiner Meinung nach die besten Bücher von ihr. Ach ja, "Nachtmahr" war auch noch klasse. :wave

  • Ich würd auch sagen, dass die ersten drei der Vampirchroniken die besten sind. Das vierte (Body Thief) ist noch ganz okay. Memnoch hat mich schon etwas genervt, weil man da merkte, dass Rice plötzlich ihr persönliches Ding mit der Kirche doch etwas zu offensichtlich abreagieren musste. Armand hatte ich angefangen, fands etwas öde, und dann wurde mir das Buch geklaut ... vielleicht war's ein Zeichen *g*.


    Seit Anne Rice wieder in den Schoß der Kirche zurückgekehrt ist, kann man ihre Schreibe wohl eh vergessen, sie hatte wohl ihre düstere Ader durch ihre Desillusionierung mit der Religion genährt. Ich hab mal ein bisschen in ihre Jesus-Romanbiografie reingelesen, das war sterbenslangweilig.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Meiner Meinung nach sollte man die Reihenfolge beachten. :wave


    Dann werde ich dem Interview nochmal eine Chance geben. Danke! :-)




    Zitat

    Original von Aqualady
    Eine Verfilmung vom "Historiker". Na da bin ich aber mal gespannt. :wow


    So ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen. Hat das Buch nicht zu wenig "Action" für einen Film? ?(

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Nell : Ich meine mich erinnern zu können, dass zumindest bei 'Fürst der Finsternis' und 'Königin der Verdammten' eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Geschichten am Anfang des Buches stand. Wenn du mit 'Interview mit einem Vampir' nichts anfangen kannst, kannst du es ja auch mal mit 'Fürst der Finsternis' probieren. Das ist um einiges rasanter, finde ich.