Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Hallo Lese Maus,
    Das mit dem Buch ist gut zu wissen. Dann kommt es schon mal nicht auf meine WL...
    Den Wächter werde ich mir sowieso erst einmal als Sonderausgabe bei Weltbild kaufen - zum Austesten.


    Guten morgen zusammen :wave


    Das ist wirklich das beste, was du machen kannst. :knuddel1 Außerdem, wie blackcat schon geschrieben hat, kommen Vampire echt nur am Rand vor.
    Ich finde auch, es ist eher ein Buch für Fantasyfans als für Vampirfans. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Kennt von euch eigentlich jemand die reihe von Kim Harrison (Blutspur, Blutspiel, Blutjagd)? Ich bin am überlegen ob ich sie mir kaufen soll....




    Kurzbeschreibung


    »Blutspur« ist der Auftakt zu Kim Harrisons atemberaubender Mystery-Kultserie um Rachel Morgan.
    Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich - und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit... Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit "Blutspur" - in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie - hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.



    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne ...

  • Guten Morgen melancholy :wave


    Ich habe "Blutspur" schon gelesen und bald werde ich mir "Blutspiel" kaufen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.
    Schau mal im Forum "Horror" oder "Fantasy" nach, da wurden beide Romane vorgestellt und rezensiert. Oder sonst gehste ins Portal und suchst nach dem Namen der Autorin, dann haste direkt beide Bücher gefunden. :grin
    "Blutjagd" kommt ja erst im September raus.


    Ich kann "Blutspur" aber eigentlich nur empfehlen.


    Hier ist der Link

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von melancholy
    Kennt von euch eigentlich jemand die reihe von Kim Harrison (Blutspur, Blutspiel, Blutjagd)? Ich bin am überlegen ob ich sie mir kaufen soll....



    Ja, ich kenne diese Reihe. Habe bereits "Blutspur" und "Blutspiel" gelesen, naja eher verschlungen...Mir haben sie also sehr gut gefallen...
    Wenn du irgendwelche Fragen hast dazu, stell sie einfach... :wave

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Guten morgen zusammen :wave


    Das ist wirklich das beste, was du machen kannst. :knuddel1 Außerdem, wie blackcat schon geschrieben hat, kommen Vampire echt nur am Rand vor.
    Ich finde auch, es ist eher ein Buch für Fantasyfans als für Vampirfans. :gruebel


    Hallo Lese Maus,
    Da ich auch sehr gerne Fantasy lese, denke ich, dass mir das Buhc nicht allzu schlecht gefallen wird. (Außerdem mag ich Russland ;-))
    Überingens - ich habe mir jetzt "Der Kuss des Vampis" aus der Bücherei geholt. Wenn ich es noch einmal überflogen habe schreib ich eine Rezi...



    Googol : So weit ich weiß wurde das Buch hier schon vorgestellt. - Trotzdem Danke.

  • Hab ich mir heute ausgeliehen. - Rezi folgt sobald ich es gelesen habe...


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Robert Hopps Eltern wollen ein altes, verfallenes Schloss kaufen, um es in Wohnungen umzuwandeln. Deshalb fahren sie mit ihrem Sohn erst einmal im Urlaub dorthin. Robert ist gar nicht begeistert davon. Das Schloss ist ganz schön unheimlich, und außerdem streiten seine Eltern ständig. Die merkwürdige Frau Eisenstein, die in dem Schloss lebt, und das freche Mädchen Jo heben seine Laune auch nicht gerade. Dann muss seine Mutter geschäftlich weg, sein Vater fährt zu seiner Freundin -– und schließlich kommt auch noch Frau Eisenstein ins Krankenhaus. Robert ist auf sich gestellt. Und da fängt der Ärger erst richtig an.


    Die geheimnisvolle Jo, ein merkwürdiger Franzose mit Katze, einige obskure Umweltschützer und immer wieder Fledermäuse –- sie alle machen Robert das Leben schwer. Dabei ist er alles andere als ein Held: Er fürchtet sich im Dunkeln, und dass im Schloss eingebrochen wird und die Fledermäuse plötzlich mit ihm sprechen, macht es auch nicht leichter. Schon bald steckt er mittendrin in einem Abenteuer mit Verbrechern, erschreckenden Entdeckungen -– und dem wunderbaren Geheimnis der Fledermäuse.


    Hilke Rosenboom erzählt ihre Geschichte über Geheimnisse, Mut und die abenteuerliche Suche nach dem Glück spannend und poetisch zugleich. Dabei hat sie mit Robert bewusst einen ganz normalen Jungen in den Mittelpunkt gestellt, der Ängste und Schwächen hat und sich nicht leicht tut, sie zu überwinden. Wie sie bei ihren Lesungen immer wieder feststellt, ist es genau das, was Jugendliche an ihrer Geschichte anspricht: Endlich einmal bekommen sie keinen strahlenden, übermenschlichen Helden vorgesetzt, sondern jemanden, der so ist wie sie.


    Ein wunderbar erzählter Krimi mit fantastischen Elementen, den man allen Jugendlichen nur wärmstens ans Herz legen kann. --Gabi Neumayer -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

  • Zitat

    Original von Chochma
    zu Tanya Huff: Blutzoll:


    Die komplette Reihe ist schon im Verlag "Feder und Schwert" erschienen:


    Genau, das wollte ich auch gerade anmerken. :wave Es sind 5 Teile, die ich wirklich toll fand.
    Und dazu gibt es auch ein Spin Off mit dem Vampir Henry und seinem Schützling Tony Foster. Das erste Buch heißt "Rauch und Schatten", das zweite "Rauch und Spiegel" und das dritte "Rauch und Asche".
    Meine Rezis dazu findet Ihr auch hier im Forum.


  • Ähm...dazu gibt es schon jede Menge Rezis, Threads und Kommentare hier im Forum...

  • Ich werde warten bis das Deutsche rauskommt.
    Ich habe Eclipse versucht auf Englisch zu lesen, da ich einfach nicht mehr warten wollte.
    Nach etwa 5 Seiten hane ich fustriert aufgegeben, weil ich nichts verstanden habe

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Guten morgen zusammen :wave


    Das ist wirklich das beste, was du machen kannst. :knuddel1 Außerdem, wie blackcat schon geschrieben hat, kommen Vampire echt nur am Rand vor.
    Ich finde auch, es ist eher ein Buch für Fantasyfans als für Vampirfans. :gruebel


    Hallo Lese Maus,
    Da ich auch sehr gerne Fantasy lese, denke ich, dass mir das Buhc nicht allzu schlecht gefallen wird. (Außerdem mag ich Russland ;-))
    Überingens - ich habe mir jetzt "Der Kuss des Vampis" aus der Bücherei geholt. Wenn ich es noch einmal überflogen habe schreib ich eine Rezi...



    Googol : So weit ich weiß wurde das Buch hier schon vorgestellt. - Trotzdem Danke.[/quote]


    Guten Morgen Aqualady :wave


    Ich bin dann mal gespannt, wie dir das Buch gefällt. Echt? :wow Cool, ich freue mich schon auf deine Rezi. Wann lieste "Kuss des Vampirs" denn??? :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Passt nicht ganz hier rein, da kein Buchtipp. Ich denke aber, bei den Vampirfans vielleicht doch willkommen:


    Galileo Mystery durchleuchtet heute den Mythos Vampir:


    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=58589888


    Danke für die Info Bouquineur!!!!!!!! :knuddel1 Ich wusste das gar nicht nicht. :wow
    Tja, das kommt davon, wenn man nur Vampirromane liest und nicht mal die Fernsehezeitung. ;-)


    GUten Abend Aqualady :wave, oh, doch so schnell. :wow Ja, dann bin ich mal gespannt. Werde die Augen offen halten. :grin
    Übrigens habe ich die PN nicht vergessen, aber ich lese gerade so ein spannendes Buch. :-( Kommt aber bald, versprochen, nur nicht sauer werden. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()