Interview mit einem Vampir

  • Gestern habe ich mir mal wieder den wunderbar absurden Interview mit einem Vampir reingezogen und da ist mir doch heue eingefallen, dass ich hier mal anfragen könnte ob den Film noch andere gesehen haben und was sie von dem Streifen mit unter anderem Brad Pitt und Tom Cruise haltet:




    liebe Grüße
    die Ironie

  • Ich finde den Film sensationell. Brad Pitt und Tom Cruise in Hochform. Der Film ist jedesmal ein Hochgenuss.


    Besonders ansprechend finde ich den Film, wenn das kleine Mädchen, was zum Vampir wird, immer so einen Hunger nach Blut hat, dass sie sich alles nimmt, was sie kriegt. Da kommen oft die komischten Situationen heraus.


    Oder auch die Szene mit den Pudeln sind ein wahrer Klassiker. :-)


    mfg

  • Ich liebe den FIlm auch sehr. Sie spielen wirklich alle ganz toll. Ja, die Claudia... sehr amüsant und wunderbar trocken ist auch, wie sie mit Lestat zusammen eine private Klavier vorstellung geben und er zu ihr sagt "sehr schön jetzt spiel etwas trauriges!" und schnitt man sieht wie Särge aus dem Haus getragen werden.

  • Hi!


    Ist einer meiner Lieblingsfilme! Ich finde ihn sehr gut, auch als Romanverfilmung. (Allerdings rückblickend, ich wurde durch den Film zum Fan der Romanserie.) Außerdem finde ich ihn sehr, hm, ästethisch, wenn man so ein Wort bei einem Film dieses Inhalts verwenden kann. Schöne Bilder, schöne Menschen, schöne Musik.
    Auch die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Einer der wenigen Filme, wo Tom Cruise ausnahmsweise nicht sich selbst spielt, und der bislang einzige, wo ich Brad Pitt wirklich schön finde. Und Antonio Banderas, zwar eine der größten Fehlbesetzungen der Filmgeschichte, aber wahnsinnig sexy. :]
    Und die Leistung von Kirsten Dunst, Hochachtung.


    Bye,


    Grisel zieht sich sofort den Soundtrack rein

  • Ja, Kirsten Dunst überrascht mich bei dem Film jedes mal, denn sonst scheint sie sich auch mehr oder weniger selbst zu spielen.
    Ja, Ästethisch kann man den Film nennen. Bei Ästethisch fällt mir auch "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams ein. (der nichts gemein hat mit ImeV)

  • Es ist zwar schon ein bißchen länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich erinnere mich daran, dass ich ihn sehr geil gefunden habe...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Die drei, Cruise, Pitt und Banderas waren sooo schön, am liebsten wäre ich selbst gebissen worden.


    Die Romanvorlage habe ich auch gelesen; neben dem Original von Bram Stocker der einzige Vampirroman, den ich gelesen habe.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Buch einen andern Schluss als der Film (oder täuscht mein Gedächtnis?), aber das Ende des Buches war wohl nicht so kinogemäß.


    Aber mein Lieblingsvampirfilm bleibt "Der Tanz der Vampire".


    Jorinde

  • Zitat

    Original von Jorinde
    Die drei, Cruise, Pitt und Banderas waren sooo schön, am liebsten wäre ich selbst gebissen worden.


    Ja, da hätte ich auch nichts dagegen gehabt... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Jorinde
    @ doc: dann bitte ich um Empfehlungen


    Jorinde


    Guck mal unter "Horror", da hab ich Fiebertraum schon mal vorgestellt. Und was ich demnächst noch vorstellen werde (oder jemand anders kommt mir zuvor): Barbara Hambly "Die Jagd der Vampire".


    Gruss,


    Doc

  • Hi Jorinde!


    Zitat

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Buch einen andern Schluss als der Film (oder täuscht mein Gedächtnis?), aber das Ende des Buches war wohl nicht so kinogemäß.


    Ja, das Ende ist anders. Wie Du sagst, so war es "kinogemäßer".


    Bye,


    Grisel

  • Zitat

    Original von Jorinde
    Aber mein Lieblingsvampirfilm bleibt "Der Tanz der Vampire".


    Der ist in der Tat absolut einzigartig und ich sehe ihn immer wieder gerne! :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • "Interview mit einem Vampir" ist wirklich klasse,ich hab schon mehrmals gesehen und könnte ihn auch immer wieder aufs neue sehen,Brad Pitt und Tom Cruise machen ihre Sache wirklich gut,Kirsten Dunst hat aber auch sehr gut gespielt :-)