Adventskalender 2007 - Fortsetzung einer schönen Idee

  • blaustrumpf


    okeeeee, Überraschung gelungen.
    Tolle Geschichte!
    :grin



    Auch die übrigen Beiträge, die ich erst eben in Ruhe lesen konnte, passen so schön für die Tage kurz vor dem großen Fest.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Eigentlich bin ich schon ganz froh, dass morgen Heiligabend ist.


    Eigentlich ...


    Denn "uneigentlich" habe ich mich total an den Adventskalender gewöhnt und kann mir kaum vorstellen, wie es ist, morgens nicht nach einem aktuellen Beitrag Ausschau zu halten. Bereits heute ein herzliches Dankeschön an alle Eulen, die sich beteiligt haben (und an alle, die gelesen haben).


    Danke, Marlowe, für die Idee 2006. Ich hatte nicht geglaubt, dass wir das Vorjahresniveau noch einmal erreichen könnten. Aber ich denke, wir haben es geschafft ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill


    Eigentlich ...


    Denn "uneigentlich" habe ich mich total an den Adventskalender gewöhnt und kann mir kaum vorstellen, wie es ist, morgens nicht nach einem aktuellen Beitrag Ausschau zu halten....



    Vielleicht kann man ja in Anlehnung zum Adventskalender mal über einen Osterkalender nachdenken. Nur nachdenken, mehr nicht!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von churchill
    Du meinst, ein Nachdenken über ungelegte Eier? :grin


    Genau das meine ich. Die Beiträge im Adventskalender fand ich wirklich gut. Und warum soetwas nur auf eine Jahreszeit beschränken? Die Eulen sind doch Manns/Fraus genug, hier einen eigenen Weg zu gehen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Danke, polli ...


    Ich unterrichte zwar nur Religion, aber deine Viertklässler kommen mir verdammt bekannt vor. Allerdings schaffe ich es leider oft nicht, meine mir spontan durch den Kopf gehenden Gedanken aus pädagogischen Gründen zu verschweigen ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • @ polli: vielen Dank. Eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte zum Schluß.


    Hier auch noch mal ein Dank an alle Eulen, die sich an diesem wunderbaren Adventskalender beteiligt haben :anbet.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich schließe mich dem Dank an, der Kalender war wirklich wieder wunderschön, vielen Dank für die Mühen, die hinter jeder Geschichte stecken, es hat sich wirklich gelohnt.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Dezember!

  • nun ist es geschafft, leider :wave


    die vielfälltigen Arten und Ideen haben mir alle sehr gut gefallen :knuddel1


    und das Tiramisu hat es heute zum Weihnachtsessen gegeben.
    war echt lecker :wave


    bno

  • Ich habe gerade das 25zigste Türchen gesucht. :pille
    Jetzt habe ich von der Weinachtsfeier eine Erkältung
    und nicht mal eine kleine Geschichte, um mich zu trösten. :heul


    Vielen herzlichen Dank an alle, die diesen wundervollen Kalender möglich gemacht haben.


    :danke

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Meg
    Auch nochmals von mir ein ganz liebes Dankeschön an alle, die die schönen Geschichten, Gedichte und Rezepte zum Adventskalender beigetragen haben. Es war rundherum eine schöne Sache. :-) :wave


    :write Ich sag auch Danke , es hat viel Spaß gemacht das alles zu lesen