'Die geheimen Schlüssel' - Seiten 067 - 153

  • Zitat

    geli73
    (...) endlose Wassersauferei (...)


    Na ja, das könnte man mir auch vorwerfen. Allerdings trinke ich überwiegend nur durch getrocknete Blätter gefärbtes Wasser (im Volksmund bisweilen auch "Tee" genannt). ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Leute, Ihr müßt mehr trinken. Nemmt Euch mal ein Beispiel an Juta, SiCollier und mir :lache.


    Ich trinke bestimmt 2,5 l am Tag, Wasser ungefärbt und gefärbt als Tee :grin.


    Viel Flüssigkeit ist der Grundbaustein einer gesunden Ernährung. So nun genug :klugscheiss.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Also ich muss sagen nach diesem Abschnitt, nicht nur der werte Herr Kastner mag mit seinen Büchern zu fesseln, seine Frau steht ihm in nichts nach. :respekt


    Genau wie Juta sehe ich mittlerweile auch Leon etwas kritischer.


    Das Jakob Jakobus und Tobias Physiotherapeuten sind, ist sicher, wie auch alle anderen ahnen, kein Zufall.


    Die Beschreibungen der Stadt sind sehr anschaulich, fast schon wie eine richtig gute Stadtführung! Um so mehr freue ich mich jetzt schon auf Bath, denn dort war ich noch nicht.


    Juta's übergroßen Durst auf Wasser finde ich auch verdächtig mysteriös! (Sie wird doch keinen Diabetes haben? :hmm)

  • Zitat

    Original von chiclana
    Auch der Rest von diesem Abschnitt hat mir gut gefallen... besonders die Begegnug mit Frau Dresing fand ich sehr interessant.


    Und Tobias merkwürdiges Verschwinden... bin wirklich gespannt, wer er eigentlich ist.


    Dem schließe ich mich an.


    Und das mit dem Diabetes wegen der Wassertrinkerei...der Gedanke kam mir auch schon. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Joschi


    Juta's übergroßen Durst auf Wasser finde ich auch verdächtig mysteriös! (Sie wird doch keinen Diabetes haben? :hmm)


    :rofl :rofl

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • So heute in der Bahn hab ich es dann geschafft weiter zu lesen... und jetzt bin ich im 2. Teil (der Leserunde) angekommen, hab davon jetzt ca. die Hälfte geschafft!


    Also als erstes muss ich ja mal loswerden, dass ich meinem Freund was erzählen würde, wenn er mir hinterherreist, wenn ich ihn ausdrücklich gesagt habe, dass ich das alleine schaffen möchte!!! Ich mein, ich kann ja echt verstehen, dass Tobias sich Sorgen um Juta macht, aber dennoch... sie hat ihm klipp und klar gesagt, dass er zu Hause bleiben soll!
    Dabei denke ich ja schon, dass er nicht nur aus Sorge um Jutas körperliches Wohl hinterhergreist ist, sondern weil er sich Sorgen macht, dass sie zuviel herausfindet!


    Leon hingegen wird mir langsam sympatischer und ich kann mich richtig in Juta hineinversetzen, dass sie ihn "toll" findet!
    Komisch ist das mit seinem Job ja schon und auch dass er auf dem Friedhof zufällig ne Taschenlampe dabei hatte... Also ganz vertrauen kann ich ihm ja immernoch nicht... allerdings mehr als Tobias... der ist noch komischer!


    Como ist ja jetzt neu hinzu gekommen und da weiss ich noch gar nicht, was ich dazu sagen soll... aber richtig krass find ich, dass Juta schwanger war und er abgehauen ist... bei dem Satz, dass sie schwanger war, hab ich erstmal gestockt und geschluckt, denn das hätte ich an der Stelle so gar nicht erwartet!


    Soweit so gut... später und morgen gehts weiter...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • und weiter im Text...
    habe heute in der Bahn diesen Abschnitt beendet und ich stehe vor einem Rätsel... wo ist Tobias hin???? Und was um Himmels Willen hat er zu verbergen???


    Also leider muss ich auch sagen, dass ich es teilweise sehr komisch finde mit Jutas Träumen und Intuitionen... das ist mir alles ein wenig zu abgehoben (für mich als Fantasyfan :-)) Nein, ehrlich... ich betrachte, dass Buch eigentlich als ein ernst zu nehmendes, aber das geht mir eindeutig zu weit...


    Also ich an Jutas Stelle hätte Como verflucht und wäre nach Hause gefahren, spätestens nach dem Besuch bei der Nachbarin...


    Leon find ich allerdings immer weniger komisch und ich könnte mir mit ihm und Juta ein Happy End vorstellen, außer wenn Como noch dazwischen kommt!


    Insgesamt bin ich momentan nicht so richtig motiviert weiter zu lesen... das einzige was mich interessiert ist, wer, wo und warum Tobias ist!?


    Ich werde natürlich weiter lesen, aber erst morgen und vielleicht ist das ja bei mir nur vorübergehend so "komisch"...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Also ich an Jutas Stelle hätte Como verflucht und wäre nach Hause gefahren, spätestens nach dem Besuch bei der Nachbarin...


    Schön, dass hier noch jemand so empfindet. Ich dachte schon, mir wäre es alleine so gegangen. :lache

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Also leider muss ich auch sagen, dass ich es teilweise sehr komisch finde mit Jutas Träumen und Intuitionen... das ist mir alles ein wenig zu abgehoben (für mich als Fantasyfan :-)) Nein, ehrlich... ich betrachte, dass Buch eigentlich als ein ernst zu nehmendes, aber das geht mir eindeutig zu weit...


    Insgesamt bin ich momentan nicht so richtig motiviert weiter zu lesen... das einzige was mich interessiert ist, wer, wo und warum Tobias ist!?


    Ich werde natürlich weiter lesen, aber erst morgen und vielleicht ist das ja bei mir nur vorübergehend so "komisch"...


    Letzteres hoff ich natürlich! :grin


    Ansonsten sind Jutas Träume und Intuitionen natürlich ein großer Teil der Geschichte. Wäre sie unempfänglich dafür, würde sich das alles nicht abspielen. Das hat einfach mit der "mystischen" Verbindung zwischen ihr und Como zu tun.


    Was Tobias betrifft: Geduld!