Joa, bis jetzt gefällts mir auch ganz gut. Hatte nur am Anfang erst so meine Probleme mich an ihren Schreibstil zu gewöhnen. Ich bin die Ich-Perspektive nicht mehr gewöhnt...

Tanya Carpenter - Die Tochter der Dunkelheit
-
-
Wisst ihr eigentlich wie viele Bücher geplant sind?
-
Es sollen anscheinend sechs Bände werden.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Es sollen anscheinend sechs Bände werden.
SSSSSSssuuuuuuuuuuuuuppppppppppeeeeeeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!
Das habe ich auch mit bekommen, fällt mir gerade ein. -
Das Buch hat mir super gefallen und die Charaktere fand ich eigentlich alle (bis auf Dracon) mehr oder weniger sympathisch.
Die Geschichte ist mal was anderes und ich freue mich jetzt schon auf die nachfolgenden Bände, die ich auf jeden Fall lesen werde!
Gut, dass ich mich durch die Leserunde durchgerungen habe das Buch zu kaufen - ich hab es wirklich nicht bereut. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Es sollen anscheinend sechs Bände werden.Klasse! Dann können wir uns noch lange an Melissa erfreuen
-
Zitat
Original von Aqualady
Gut, dass ich mich durch die Leserunde durchgerungen habe das Buch zu kaufen - ich hab es wirklich nicht bereut.Yep, ich auch nicht
-
Ok, für mich ist die Leserunde auch beendet und ich durfte wiedermal eine positive Erfahrung machen.
Tanya Carpenter hat hier ein Werk geschaffen, das von den üblichen Vampirklischees abweicht und nicht nur die schöne Seite der „Bluttrinker“ zeigt. Allein, dass es nicht nur eine Romanze war, sondern mit Fantasy und abenteuerlichen Elementen gespickt ist, machte dieses Buch erst fesselnd. Hier wurden auch Tabuthemen angesprochen und sehr schön in die Handlung mit eingebunden.
Fast jeder Chara hatte seine eigene Geschichte, behaftet mit Rätseln und Geheimnissen, die erst nach und nach gelüftet wurden. Das machte die ganze Sache natürlich äußerst spannend. Immer wieder werden neue Dinge aufgedeckt, die vielleicht manchmal schon in Vergessenheit geraten waren. Der rote Faden blieb bis zum Ende hin erhalten und macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil war klar und flüssig. Kurze Sätze brachten es auf den Punkt, ohne zuviel zu wiederholen.
Für mich war die „Tochter der Dunkelheit“ eins der besten Vampirbücher, die ich je gelesen habe und das auch noch von einer deutschen Autorin! -
Zitat
Original von Confiance
Klasse! Dann können wir uns noch lange an Melissa erfreuen
Und an Armand.
-
Zitat
Original von Jenks
Und an Armand.Armand habe ich absichtlich weggelassen...nicht, dass ich ihn nicht toll finde ( :kiss) Aber ihm kann viel passieren in den 6 Bänden...
Möglicherweise lässt ihn Tanya abkratzen
-
Zitat
Original von Confiance
Armand habe ich absichtlich weggelassen...nicht, dass ich ihn nicht toll finde ( :kiss) Aber ihm kann viel passieren in den 6 Bänden...
Möglicherweise lässt ihn Tanya abkratzen
Sag doch sowas nicht! Habe gerade Schnappatmung bekommen! Bin schließlich nicht mehr die Jüngste.
Wehe, sie lässt Armand irgendwie das Zeitliche segnen.
-
Zitat
Original von Jenks
Wehe, sie lässt Armand irgendwie das Zeitliche segnen.Dann schreib ihr mal gleich eine Mail, dass sie erledigt ist, wenn sie das wagt
-
Genau, wenn Tanya Armand abkratzen lässt, kommen wir und rasieren Lemain den Pullover
-
Zitat
Original von BelleMorte
Genau, wenn Tanya Armand abkratzen lässt, kommen wir und rasieren Lemain den PulloverDu bringst mich immer wieder zum Lachen
-
Ich bin eher dafür,, dass wir ihm seine rotes Brusthaar mit Wachsstreifen entfernen
MUAHAHAHAHAHA
-
dann brauchen wir verstärkung, ich glaube, der beisst
-
Och, wir lassen Lucien zuvor eine philosophischen Auseinandersetzung über das Ich und das Schein-Ich vortragen und das wird Lemain ins Koma versetzen.
-
*örgs* deswegen wollte ich tanya eigentlich sowieso noch einen vornölen, ich mein der verlag hat rumgekürzt, aber luci muß da in religion machen, drei seiten lang
-
Ich schlage da wohl mal wieder aus der Art, aber ich fand diese Diskussion zwischen Armand und Lucien sehr interessant.
-
Ich fand die Diskussion zwischen Mel und Lucien viel interessanter oder wie man das nennt