Tanya Carpenter - Die Tochter der Dunkelheit

  • Joa, bis jetzt gefällts mir auch ganz gut. Hatte nur am Anfang erst so meine Probleme mich an ihren Schreibstil zu gewöhnen. Ich bin die Ich-Perspektive nicht mehr gewöhnt...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Es sollen anscheinend sechs Bände werden. :wave


    SSSSSSssuuuuuuuuuuuuuppppppppppeeeeeeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!! :freude
    Das habe ich auch mit bekommen, fällt mir gerade ein. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das Buch hat mir super gefallen und die Charaktere fand ich eigentlich alle (bis auf Dracon) mehr oder weniger sympathisch. :grin
    Die Geschichte ist mal was anderes und ich freue mich jetzt schon auf die nachfolgenden Bände, die ich auf jeden Fall lesen werde!
    Gut, dass ich mich durch die Leserunde durchgerungen habe das Buch zu kaufen - ich hab es wirklich nicht bereut. :-)

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Es sollen anscheinend sechs Bände werden. :wave



    Klasse! Dann können wir uns noch lange an Melissa erfreuen :-]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Gut, dass ich mich durch die Leserunde durchgerungen habe das Buch zu kaufen - ich hab es wirklich nicht bereut. :-)


    Yep, ich auch nicht ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ok, für mich ist die Leserunde auch beendet und ich durfte wiedermal eine positive Erfahrung machen. :-]



    Tanya Carpenter hat hier ein Werk geschaffen, das von den üblichen Vampirklischees abweicht und nicht nur die schöne Seite der „Bluttrinker“ zeigt. Allein, dass es nicht nur eine Romanze war, sondern mit Fantasy und abenteuerlichen Elementen gespickt ist, machte dieses Buch erst fesselnd. Hier wurden auch Tabuthemen angesprochen und sehr schön in die Handlung mit eingebunden.


    Fast jeder Chara hatte seine eigene Geschichte, behaftet mit Rätseln und Geheimnissen, die erst nach und nach gelüftet wurden. Das machte die ganze Sache natürlich äußerst spannend. Immer wieder werden neue Dinge aufgedeckt, die vielleicht manchmal schon in Vergessenheit geraten waren. Der rote Faden blieb bis zum Ende hin erhalten und macht Lust auf mehr.


    Der Schreibstil war klar und flüssig. Kurze Sätze brachten es auf den Punkt, ohne zuviel zu wiederholen.
    Für mich war die „Tochter der Dunkelheit“ eins der besten Vampirbücher, die ich je gelesen habe und das auch noch von einer deutschen Autorin! :fingerhoch

  • Zitat

    Original von Jenks
    Und an Armand. :kiss


    Armand habe ich absichtlich weggelassen...nicht, dass ich ihn nicht toll finde ( :kiss) Aber ihm kann viel passieren in den 6 Bänden... :gruebel Möglicherweise lässt ihn Tanya abkratzen :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance


    Armand habe ich absichtlich weggelassen...nicht, dass ich ihn nicht toll finde ( :kiss) Aber ihm kann viel passieren in den 6 Bänden... :gruebel Möglicherweise lässt ihn Tanya abkratzen :grin


    :yikes Sag doch sowas nicht! Habe gerade Schnappatmung bekommen! Bin schließlich nicht mehr die Jüngste. :alter Wehe, sie lässt Armand irgendwie das Zeitliche segnen.

  • Zitat

    Original von Jenks
    Wehe, sie lässt Armand irgendwie das Zeitliche segnen.


    Dann schreib ihr mal gleich eine Mail, dass sie erledigt ist, wenn sie das wagt :lache :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Genau, wenn Tanya Armand abkratzen lässt, kommen wir und rasieren Lemain den Pullover :[


    Du bringst mich immer wieder zum Lachen :lacht

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich bin eher dafür,, dass wir ihm seine rotes Brusthaar mit Wachsstreifen entfernen :[ MUAHAHAHAHAHA

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Och, wir lassen Lucien zuvor eine philosophischen Auseinandersetzung über das Ich und das Schein-Ich vortragen und das wird Lemain ins Koma versetzen.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.