Tanya Carpenter - Die Tochter der Dunkelheit

  • Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Mir hat sehr gut gefallen, dass Tanya Carpneter nicht nur die gute Seite der Vampire rauslässt. Die Vampire haben jede Menge düstere Seiten und Geheimnisse.


    Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und die Seiten fliegen nur so beim lesen dahin. Und ehe man sich versieht ist das Buch schon zu Ende. Am Schluss bleiben noch einige Fragen offen, was aber nicht weiter schlimm ist, da es sich ja um den ersten Teil einer Serie handelt. Ganz im Gegenteil diese offenen Fragen machen Lust sofort den zweiten Teil anzufangen.
    Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bände der Serie lesen.

  • Eigentlich gibt es von meiner Seite nichts neues hinzuzufügen, aber das Buch ist so gut, dass ich es trotzdem mache. Die Wandlung und Gründe, warum Melissa sich nach langem Zögern doch entschließt, ein Vampir zu werden, sind logisch, gut aufgebaut und nachvollziehbar. Man möchte ihr beinahe folgen, trotz Gefahren und der Ungewissheit, ob man das nicht irgendwann bereuen könnte.
    Ich habe mir Band zwei jetzt bestellt und weiß schon, das gibt wieder eine schlaflose lange Nacht ...
    Gruß Valentin

  • So, die LR ist für mich nun zuende.


    "Tochter der Dunkelheit" ist ein sehr rasantes Buch. Auf den 350 Seiten passiert eine Menge und Melissa, die Hauptfigur des Buches, rutscht von einer spannenden Situation in die nächste. Auch wenn ich mich nie gelangweilt habe, muss ich sagen, dass das Buch so seine Höhen und Tiefen hatte. Einige Stellen sind besonders spannungsgeladen und bei anderen habe ich mich gefragt, warum man das nicht gekürzt hat. An anderen Stellen hätte ich mir dann doch etwas mehr gewünscht (Tanya hat darauf hingewiesen, dass einige Stellen leider weggekürzt werden mussten).
    Melissa wächst einem eigentlich recht schnell ans Herz, genauso wie ihr Krafttier, die Wölfin Osira, die immer wieder ein paar bissige Sprüche auf Lager hat. Melissa wirkt zwar an einigen Stellen etwas impulsiv und auch naiv, aber das verzeiht man ihr schnell.
    Auch die anderen Charaktere des Buches sind sehr interessant. Einmal wäre da Armand, Melissas Liebhaber. Er erscheint oft sehr romantisch und verführerisch, aber hat auch seine Macho-Allüren :grin
    Damit es nicht langweilig wird, gibt es auch ein paar gutaussehende Badboys, aber ich will hier auch nicht zuviel verraten.


    Der Schreibstil war durchgehend angenehm, auch wenn Armands Französisch teilweise vielleicht ein wenig dick aufgetragen war.


    Das Buch weist an einigen Stellen Ähnlichkeit mit Anne Rice auf, was aber durchaus als positiv zu betrachten ist.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Wenn nur das liebe Geld nicht wäre... :rolleyes


    Stimme ich zu, jedoch ist der 2te Teil glücklicherweise ein bisschen günstiger als der erste :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ehrlich gesagt bin ich etwas zwiegespalten.


    Das Buch hat eine interessante und spannende Geschichte. Das ist bereits bekannt, und das kann ich nur bestätigen. Aber auf der anderen Seite – ich weis nicht so recht.


    Ich bin nicht so gut voran gekommen wie ich gehofft hatte. Das heißt ich habe viel zu lange dafür gebraucht. Manchmal konnte ich mich einfach nicht dazu aufraffen weiter zu lesen, weil mich irgend etwas genervt hat. Das muss aber nicht unbedingt an dem Buch liegen.
    Auch Armand andauernde französische Floskeln haben mich nach einer Weile doch ziemlich genervt. Das er Franzose ist habe ich ja kapiert. Aber muss in fast jedem Satz so was vorkommen? Das ist wohl Geschmackssache.


    Deiner Rezi kann ich mich fast anschließen. Hätte aber noch ein paar eigene Anmerkungen.


    Ich kann mich den begeisterten Stimmen hier nicht wirklich anschließen. Die Story an sich war stellenweise recht interessant. Aber nicht so interessant, dass sie es geschafft hätte mich durchweg in den Bann zu ziehen. Im Gegenteil. Ich war nämlich teilweise auch genervt von dem Buch. Eine zeit lang überlegte ich das Buch abzubrechen. Aufgrund der positiven Rezis hier habe ich aber durch gehalten. Gelohnt hat es sich allerdings nicht wirklich. Ich hätte nichts verpasst wenn ich es abgebrochen hätte.
    So leid mir das tut, aber ich bin wohl die Einzige , die das Buch gar nicht so gut fand.
    Das Buch hatte allerdings auch einen schweren Start bei mir. Das Format fand ich fürchterlich. Und ob ich noch mal ein Buch in die Hand nehme, dass so ein Format hat ist mehr als fraglich. Wenn ja, muss die Geschichte mich wirklich überzeugen.
    Armand fand ich fürchterlich. Anfangs war er ja noch viel versprechend. Aber im Laufe der Geschichte wurde er immer uninteressanter. Melissa und er "schwören" sich die ach so große Liebe aber haben nebenher munter ein paar Affäre. Melissa plagt natürlich nachher das schlechte Gewissen - und es war ja nur der Vampir-Bann. Aber Armand nimmt es einfach hin. Aber wehe ein "Sterblicher" macht sich vermeintlich an Melissa dran, na dann wird er aber eifersüchtig. :pille
    Sorry das kam bei mir irgendwie sehr unglaubwürdig an. Mag anders gemeint sein, aber mich hat es auf den völlig falschen Fuß erwischt. Was mich auch noch auf den falschen Fuß erwischt hat, war Armands Affäre mit Franklin. Sorry passte überhaupt nicht zu dem Bild was ich mir von Armand anfänglich gemacht habe.
    Interessant und auch ausbaufähig fand ich die Figur von Lemain und Lucien. Mehr gelesen hätte ich gerne von Osira.


    Von mir gibt es nur 5 Punkte.

  • Hestia, ich kann dich da sehr gut verstehen!


    Ich fand das Buch gut, aber es hat mich auch irgendwie genervt. Ich konnte mich nicht so in die Geschichte einfühlen wie ich es mir gewünscht hätte. Auch sind mir manche Dinge zu schnell passiert. Ich hätte mir gewünscht, dass man nicht in eine Szene nach der anderen fällt. Ich habe auch oft mit dem Gedanken gespielt es abzubrechen, habe es aber doch weiter gelesen. Ich möchte auch die weiteren Teile lesen, lasse mir damit aber noch Zeit damit.


    Wie ich in meiner Rezi damals schrieb, weis ich nicht so richtig was ich davon halten soll.
    Ich habe schon fast Angst, dass hier zu schreiben… :brabbel

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Hestia, ich kann dich da sehr gut verstehen!


    Ich fand das Buch gut, aber es hat mich auch irgendwie genervt. Ich konnte mich nicht so in die Geschichte einfühlen wie ich es mir gewünscht hätte. Auch sind mir manche Dinge zu schnell passiert. Ich hätte mir gewünscht, dass man nicht in eine Szene nach der anderen fällt. Ich habe auch oft mit dem Gedanken gespielt es abzubrechen, habe es aber doch weiter gelesen. Ich möchte auch die weiteren Teile lesen, lasse mir damit aber noch Zeit damit.


    Wie ich in meiner Rezi damals schrieb, weis ich nicht so richtig was ich davon halten soll.
    Ich habe schon fast Angst, dass hier zu schreiben… :brabbel


    Genau die Gedanken hatte ich auch. Es gab ja nur positive Stimmen. Da hab ich lange über meine Rezi nachgedacht.


    Ich weiß nämlich auch nicht was ich von dem Buch zu halten habe. Nur werde ich den zweiten Teil nicht lesen. Das Format hat sich ja nicht geändert, und von der Story war ich ja teilweise auch genervt. So kann ich mir das Buch wohl sparen. Ist ja nicht so dass es keine anderen Bücher gibt. :-]
    Vielleicht bin ich auch gerade in Bezug auf Vampir-Bücher sehr kritisch. :rolleyes

  • Ladys lasst euch nciht einschüchtern!! :knuddel
    In erster Linie geht es darum, dass ihr eure ehrliche eigene Meinung schreibt, egal ob positiv oder negativ.
    Geschmäcker sind eben verschieden... ;-)
    Ich war bisher auch die EInzige, die "Engelstränen" für schrecklich empfunden hat - na und? Wenn es so ist, ist es eben so.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Huhu Lese Maus


    Das stimmt, die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Es ist nur nicht leicht zu sagen wie man es fand, wenn alle anderen in höchsten Tönen von dem Buch schwärmen.


    Es ist ja nicht so, dass sich das Buch schrecklich fand – mir hat nur das gewisse etwas gefehlt. Ich weis auch nicht. Wie gesagt werde ich die anderen Teile aber trotzdem lesen. Ich bin ja neugierig, wie es weiter geht. ;-)


    Ps: Hab dich lieb! :kiss

  • Hi liebe Leseratte87 :knuddel1
    Hm, am besten einfach die Meinung hin schreiben und gut ist es. Mach dir da nciht zu viele Gedanken drüber, du erklärst ja, warum es Minuspunkte gab. :knuddel1


    P.S. Hab dich auch lieb!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • *hilfe meine WL wird immer voller - und mein Geldbeutel immer leerer*

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Das ist das schicksal der Büchereulen. ;-)


    :write Oh ja!!!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • So ich hatte das Glück, das Buch als Wanderbuch zu bekommen (danke Saru), es war nett, jedoch auch nicht viel mehr.


    Irgendwie fehlte mir die Spannung und ab und an hatte ich das Gefühl, das es einige Kurzgeschichten waren, die aneinander gereiht waren.


    Was mich sehr störte, waren die oft nur kurz angerissenen Ereignisse. Manchmal hat mir einfach etwas an Tiefe gefehlt. Schade, da die Idee (zwar auch nicht ganz neu) doch potenzial hat.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Trotz der am Schluss weniger positiven Meinungenüber das Buch binich neugierig.
    Es liegt schon auf meiner WL und wird bestimmt bald gekauft und gelesen.

  • Viel Spaß elanor :wave
    Den ersten Teil fand ich auch noch gut, aber der zweite hat mit absolut nicht gefallen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter