Geliebte der Nacht - Lara Adrian

  • Ich hab mich anfangs auch schwer getan mit dem Buch und wollte es schon abbrechen. Weiter gelesen hab ich dann auch nur, weil ich es hinterher rezensieren muss.


    Ab Seite 200 wurde es dann aber doch noch ganz gut, das muss ich zugeben. Macht mich sogar neugierig auf die Folgebände, vor allem auf die Geschichte über Tegan.
    Allerdings sind die ersten 200 Seiten wirklich ein Minuspunkt, denn wer hält schon so lange durch?


    ___________________________________________________________

  • Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich zu dem Buche hier noch gar keine Rezi geschrieben habe :wow
    Dann hole ich das jetzt mal schnell nach.


    Das Buch hat mir eigendlich ganz gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich mir das Buch nur dewegen gekauft habe, weil ich den Klappentext des zweiten Teiles interessant fand. Ansonsten wäre es wohl nicht in meinem Regal gelandet.
    Nur wollte ich dann doch nicht nur den 2.Teil einer Reihe haben und nachher den Bezug auf vorherige Lektüren nicht kennen.
    Außerdem verstehe ich nicht ganz was an dem Buch den so "langweilig" war :gruebel.
    Ich muss Jenks in ihrer Rezi nämlich voll und ganz zustimmen, dass es ein interessantes Buch ist - zwar nicht suuuuper toll aber doch schön.


    Insgesamt würde ich 7.5/10 Punkten geben.

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Außerdem verstehe ich nicht ganz was an dem Buch den so "langweilig" war :gruebel.
    Ich muss Jenks in ihrer Rezi nämlich voll und ganz zustimmen, dass es ein interessantes Buch ist - zwar nicht suuuuper toll aber doch schön.


    Insgesamt würde ich 7.5/10 Punkten geben.


    Danke, Aqualady. :schuechtern

  • Endlich mal wieder ein Vampir-Buch. Habe ja schon länger keins mehr gelesen.


    Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Die Idee mit den Alien fand ich gut und sehr interessant. Mal eine andere Sichtweise. Die Beschreibung der Stammeskrieger war auch sehr gut. Auch der Krieg zwischen den Kriegern und den Rouque war interessant. Eigentlich gefielen mir das Buch recht gut, wenn diese "Piep"-Szenen nicht gewesen wären.


    Mir war von Anfang an klar wer wen bekommt. Die Beschreibung von Luncan passt zu dem üblichen Schema. Scheint ja ein lecker Vampir zu sein. Aber für mich halt Schema X. Ich denke die Autorin schwimmt halt auf der Erfolgswelle der Vampirromane ganz gut mit. Sie hat ihre Sache auch nicht schlecht gemacht. Ein paar neue Ideen charmant verpackt. Spannend sind die Kriegsszenen.


    Ich vergebe 7 Punkte. Mit weniger Piep hätte es vielleicht auch zu 8 Punkten gereicht.


    Ich habe gehört, dass im zweiten Teil weniger Piep-Szenen vorkommen? Lohnt es sich auf jeden Fall den zweiten Teil zu lesen? Meine Lese-Freundin hätte ihn nämlich im Regal stehen :grin

  • Zitat

    Ich habe gehört, dass im zweiten Teil weniger Piep-Szenen vorkommen? Lohnt es sich auf jeden Fall den zweiten Teil zu lesen? Meine Lese-Freundin hätte ihn nämlich im Regal stehen


    Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Erotikszenen sind bei "Gefangene des Blutes" erheblich weniger. Da steht der Aktion/Krimmi - Faktor im Vordergrund. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass solche Szenen einfach dazu gehören hat mir persönlich Band 2 auch besser gefallen.


    Meine Rezession dazu findest du hier Falls es dich interessiert.
    Ansonsten viel Spaß beim lesen! :zwinker

  • Ich stimme Hestia und Jenks weitgehend zu. Die Idee, Vampire als Außerirdische darzustellen, finde ich durchaus originell.
    Und diese Dermaglyphen, die Körpermerkmale, die je nach Stimmung die Farbe ändern, würde ich ja gerne mal im Original sehen :-]


    Aber manche Ausdrücke gehen mir dann doch auf die Nerven: all diese "pulsierenden Schäfte", da kann man nur noch mit den Augen rollen. In der Beschreibung der Sexszenen mit modernen Vampiren des 21. Jahrhunderts erscheinen solche Begriffe als höchst altmodisch und albern. Aber zum Glück verlegt sich die Autorin im Laufe der Geschichte dann auf andere Ausdrücke.


    Insgesamt ein netter Roman, der von der einfallsreichen Vampirhistorie lebt.
    Den nächsten Band werde ich sicher auch noch lesen.
    7 von 10 Punkten.


    Anm.: Interessant finde ich auch hier, daß moderne Vampirgeschichten ohne den Hokuspokus von Kreuzen, Bibeln, Weihrauch oder Knoblauch auskommen und sie dagegen nicht allergisch sind. Der religiöse Bezug verschwindet zusehens, damit natürlich auch ein Teil des Schaurig-schönen.


    Edit: Anmerkung ergänzt.

  • Hi zusammen :wave


    ALF ist auch ein Außerirdischer und frisst Katzen, so deit ihr bestimmt darauf gekommen.....
    Ich mag die Idee absolut nicht, Vampire als Außerirdische darzustellen. :pille
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden und ich freue mich für jeden, dem das Buch gefallen hat. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter