Wen interessieren Mangas?

  • Ich habe gerade mein erstes Manga gelesen: Skip Beat 1 :grin
    Am Anfang fand ich es schon etwas ungewohnt, das man von hinten nach vorne und von rechts nach links liest. Aber nach kurzer Zeit hat es richtig Spaß gemacht! Ich fand es super!
    Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Manga gewesen sein. :lache

  • Zitat

    Original von Rouge
    Ich habe gerade mein erstes Manga gelesen: Skip Beat 1 :grin
    Am Anfang fand ich es schon etwas ungewohnt, das man von hinten nach vorne und von rechts nach links liest. Aber nach kurzer Zeit hat es richtig Spaß gemacht! Ich fand es super!
    Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Manga gewesen sein. :lache


    Freut mich, wenn dir Skip Beat gefallen hat. :-]


    NGE wirft wirklich nicht mit Nettigkeiten um sich ...

  • Ich habe gerade Momo zu Ende gelesen und bin begeistert. So ein zuckersüßer Manga. *kawaii* :kiss


    Danke Merry für den Tipp und ich bin mir sicher, dass der Manga auch Dori gefallen könnte.


    Jetzt habe ich mir noch mehr Manga von der Mangakerin bestellt. Mal schauen wie die anderen Serien von ihr sind. Das Artwork hat mich voll überzeugt.

  • Euch gefällt Momo auch!?!? SUPER!!! :freude


    Also wenns um die Manga-Ka kann ich euch Magic Shoe Shop nur WÄRMSTENS empfehlen!!! Das ist ein Einzelband aber der hats in sich udn ich wünsche mir soooooooo sehr eine Fortsetzung! :cry
    Peter Pan Syndrom war auch gut, aber nichts geht mir über ihre ernsteren Storys


    Bei Rockin Heaven muss ich gestehen, dass die Story so normal war, dass ich keinen Schimmer mehr hab um was es eigentlich ging :rolleyes


    Versuchts da lieber mit Sugar*Soldier, der gefällt mir total!


    Nine Puzzle gibts dann auch noch und ich glaube, damit wären alle hier erschienenen genannt :gruebel


  • Du hast Our Journey und Nagatacho Strawbeery vergessen. :lache

  • Oh Gott, kennt ihr REC? Wenn nicht, lernt ihn kennen. Ich musste die eine oder andere Träne bei dem Manga verdrücken ;-(


    Anders als ihre Mitschülerinnen interessiert sich Minami weder für Klamotten noch für Promis. Lieber beschäftigt sie sich mit ihrem Camcorder und filmt, nur nicht Menschen, denn die kann sie eigentlich nicht leiden. Aber dann lernt sie ausgerechnet ihren Klassenkameraden Akira - den todkranken Teeniestar - näher kennen und plötzlich wird alles anders. Denn Akira hat nicht mehr lange zu leben, und so beschließt Minami, seine letzten Tage mit der Kamera festzuhalten ...

  • Das der September rum ist, hier einmal meine Liste der erworbenen Manga. Ich pack die neuen von Oktober aber auch hinzu, sonst muss ich nächsten Monat wieder eine Liste machen


    - Peter Pan Syndrom 1+2
    - Momo 1-7 (gelesen)
    - Clamp School Detectives 1-3
    - Clamp die Schneeprinzessin
    - Sugar Soldier 1-3
    - Rec (gelesen)
    - Hal (gelesen)
    - Elfenlied Schuber 1-3
    - Otomen 1-4
    - Karneval 1,3,5,6,7
    - Bibliotheca Mystica 1+2
    - The End of the world 1+2 (gelesen)
    - Nagatacho Strawberry 1-5
    - In the end (gelesen)
    - Chobits Schuber 1-8
    - A-presto
    - Kiss of rose princess 6 (gelesen)
    - The world god only knows 12
    - Ousama Game 2 (gelesen)
    - Angelic Layer 1-5
    - 'Cause I love you 1-3
    - Magico 3
    - Tokyo Babylon 1,2,4,5
    - Pita Ten 1-8
    - Imadoki mit Schuber 1-5
    - Real Kiss (gelesen)
    - Detektiv Conan (15 Stück, aber alle durcheinander, dafür ist die Reihe jetzt bis zum aktuellen Stand vollzählig)


    Mehr fällt mir gerade nichts ein.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Ich bin zwar nicht Merry, aber ich melde mich auch mal wieder.


    Bei mir gibt es nicht soviel Neues. Habe letzthin wieder zwei Bände von Detektiv Conan gelesen, versuche aber eigentlich jetzt sehr langsam zu lesen, weil ich ja sonst immer auf das Erscheinen des nächsten Bandes warten muss und nicht einfach etwas weiter lesen kann wann ich will.
    Ich besitze momentan alle bis einschließlich 71. :)


    Sonst wenig Neues. Habe kurz nach Erscheinen den vierten Band von "Ein melancholischer Morgen" in der Bibliothek ausgeliehen, aber noch nicht gelesen.

  • Zitat

    Original von Cith
    Ich bin zwar nicht Merry, aber ich melde mich auch mal wieder.


    Bei mir gibt es nicht soviel Neues. Habe letzthin wieder zwei Bände von Detektiv Conan gelesen, versuche aber eigentlich jetzt sehr langsam zu lesen, weil ich ja sonst immer auf das Erscheinen des nächsten Bandes warten muss und nicht einfach etwas weiter lesen kann wann ich will.
    Ich besitze momentan alle bis einschließlich 71. :)


    Sonst wenig Neues. Habe kurz nach Erscheinen den vierten Band von "Ein melancholischer Morgen" in der Bibliothek ausgeliehen, aber noch nicht gelesen.


    Aber du bist heir auch Herzlich Willkommen :knuddel1


    Hast du schon die short stories von DC gelesen?

  • Zitat

    Original von Cith


    Merci, darüber freu ich mich doch. ;-) :knuddel1


    Ne, die mag ich irgendwie nicht. Mir fällt immer extrem auf, wie anders sie gezeichnet sind, als die von Aoyama.


    Also für zwischendurch finde die echt gut. Im Moment lese ich die recht gerne.

  • was haltet ihr eigentlich von diesen Fantasy-Mangas, wie z.B. Earl & Fairy?




    ich hab mich mittlerweile doch an "Wir beide" herangewagt (das mit den Köpfen hab ich wohl tatsächlich verwechselt, das war ein anderer Manga) und die Geschichte hat mir gut gefallen, sehr sensibel gestaltet und erzählt.
    Bei Carlsen erscheint nächstes Jahr eine neue Serie von der Mangaka. ( Merry :wave)

  • Ich hab es mal verlinkt :wave



    ich hab es leider noch nicht gelesen, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.
    Es ist aber dran, wenn ich mein aktuelles Buch ausgelesen habe.

  • Ich bin mal wieder im Conan-Modus und bin dabei, ein paar Lücken zu füllen. Wenn der Spaß auf Dauer nicht so teuer wäre, hätte ich längst alle Bände. Ich spekuliere ja, das irgendwann in ferner Zukunft mal Sammelbände erscheinen wie bei Dragonball.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)