Sporteulen?

  • Ich war gestern mal mit einer Freundin beim Karate. Und ich musste feststellen, dass das richtig Spaß macht :-) Es ist zwar richtig anstrengend teilweise, aber es ist nicht so frustrierend wie andere Sportarten, weil man nicht so aus der Puste kommt (wie z.B. beim Laufen).
    Allerdings merke ich heute auch jeden Muskel *autsch*. Ich denke, ich werde trotzdem wieder hingehen.

  • Ich geh seit Neustem ja wieder laufen, hab mir natürlich die beste Jahreszeit dafür ausgesucht, ich Heldenkind.
    Aber es tut ganz gut, wieder ein wenig fitter zu werden.
    Außerdem hat bei uns jetzt ein Boxcenter aufgemacht, das reizt mich eigentlich auch, sowas wieder zu machen. Mal sehen. :gruebel

  • Ich hab 6 Jahre lang Badminton gespielt auch wettberwerbsmäßig,jetzt leider nimmer aber ich werd wohl wieder anfangen weils mir schon sehr fehlt.Im Moment geh 2-3x die Woche ins Fitnessstudio demnächst kommt auch Schwimmen dazu.

  • Zitat

    Original von Lilli


    Ich war jetzt in einem Studio, was mir richtig gut gefallen hat - Personal Trainer, die einen "schubbsen" oder "motivieren" ;) - eine Menge Kurse, an denen man teilnehmen kann und ein 1A Zirkelttraining - nach 40 min war ich so ausgepowert wie schon lange nicht mehr. Das scheint was für mich zu sein - effektive Zeitverschwendung... :grin


    Nachdem ich nun eine Menge kostenloser Kurse getestet habe, gehts am 1.12. richtig los, ab dem Tag habe ich das Abonnement. Ich hoffe ich bin weiter so motiviert wie bisher... :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Irgendwie fehlt mir die Fantasie für Eulen im Sportdress.


    Ich persönlich beschränke meine sportlichen Aktivitäten auf ein Minimum. Zwar gehe ich im Alltagsleben so viel als möglich zu Fuß, aber mein tägliches sportliches Pensum umfaßt nur 15 Min. auf dem Crosstrainer. Das aber wirklich jeden Tag und wenn die Zeit ganz knapp wird, wenigstens 10 Min.
    Ich wollte mir kein Programm vornehmen, das ich im Alltagsstress ohnehin nicht durchhalte.
    Und wenn ich bis 90 dabeibleibe hat es seinen Zweck auch erfüllt. :alter

  • Als ehemals sehr aktiver Sportler (Eishockey, Fußball und Boxen) spiele ich nun nur noch einmal Tennis in der Woche. So rund 2 Stunden. Ansonsten natürlich (fast) jede Treppe zu Fuß und auch die meisten Wege werden zu Fuß zurückgelegt. Viele Sportarten kommen leider aus Altersgründen nicht mehr infrage. :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Spezielles Sportdress habe ich nicht.
    Nur zweckmäßige Kleidung.


    Gestern bin ich beispielsweise mit dem Rad mal eben hin und retour je 10 Kilometer geradelt. Der Schnee war ja am Tauen. Hat Spaß gemacht. Seit Mai führe ich Buch. Waren bislang seitdem 3800 Kilometer auf dem Drahtesel. Dazwischen auch noch zigtausende Hundemärsche.


    Ach, was lebe ich gesund, seit ich nicht mehr rauche. :-)

  • Angeregt von amy und mir... ;-)


    Wer von euch macht welchen Sport? Und.... geht ihr regelmässig?


    Motivationsthread für faule Sporteulen.... Bitteschön.... legt los....


    Also, ich war heute schon beim Sport. Fühlt sich eigentlich toll an - hinterher.... ;-)

  • Zählt shopping auch als Sport?? Dann war ich heute gaaaaaaannzzzz brav :lache


    Nein Spass beiseite. Ich geh ca. 2-3 Mal die Woche ins Fitnesscenter und mach zu Hause fast täglich Yoga. Brauch die Bewegung als Ausgleich zum Lernen.


    LG Amy :wave

  • Irgendwie ist das komisch. Wenn ich wie jetzt ne längere Pause hatte, bin ich zu faul mich aufzuraffen. Wenn ich aber einmal da war, würde ich am liebsten jeden Tag gehen. Ich weiss auch genau, dass ich mich viel besser fühle, wenn ich mindestens drei Mal die Woche zum Sport gehe. Warum mache ich das dann nicht?


    Bei uns im Fitness-Studio ist das total toll. Da ist ein Kraft-Ausdauer-Circel. Das heisst vier Geräte jeweils eine Minute mit ner halben Minute Pause, dann vier Minuten Ausdauer und noch mal von vier Geräte und vier Minuten Ausdauer. Ich mach dann immer zwei Runden - das dauert dann ca 40 Minuten und dann noch ein wenig Rad oder Stepper hinterher.


    Erst war ich in Kursen, aber da musste ich mich immer so abhetzen, weil die immer gegen sechs angefangen haben. Das macht dann auch keinen Spass. Pilates fehlt mir, aber da kam ich IMMER zu spät. :-(

  • Zitat

    Original von amy
    Zählt shopping auch als Sport?? Dann war ich heute gaaaaaaannzzzz brav :lache


    Nein Spass beiseite. Ich geh ca. 2-3 Mal die Woche ins Fitnesscenter und mach zu Hause fast täglich Yoga. Brauch die Bewegung als Ausgleich zum Lernen.


    Ich glaub nicht ;-)


    Wie machst du denn Yoga? Hast du ne DVD oder ein Buch oder machst du das für dich selbst? Und welche Art?


    Ich hab mal Poweryoga gemacht - genau EIN MAL. Das war so anstrengend, dass ich nach fünf Minuten so geschwitzt habe, dass mir das Wasser so runtergelaufen ist. So hab ich noch nie geschwitzt!

  • Zitat

    Ich gehe morgen früh joggen und mache danach ein paar Übungen für Dehnung und Krafttraining.


    @ Booklooker
    Bitteschööön!
    Ja, natürlich mache ich das morgens. Erstens raffe ich mich, wenn ich ersteinmal unter der Dusche war, nicht mehr dazu auf. Zweitens gibt es nichts schöneres als morgens den Park einigermaßen für sich zu haben (mit ein paar anderen Joggern). Und drittens hasse ich Slalomlauf nachmittags oder abends um Kinderwagen, Hundebesitzer, Rentner, etc...
    Und man beginnt den Tag und hat schon das schlimmste hinter sich. :grin

  • Das liegt am inneren Schweinehund :grin Wenn man sich aufrafft und was tut geht man wieder gern zum Sport.


    Wegen dem Yoga: Hab da ca. ein Jahr lang einen Kurs gemacht und es dort gerlernt. Jetzt kann ichs allein zu einer schönen Musik zu Hause machen. DVD hab ich zwar zu Hause aber das lenkt mich zu sehr ab. PowerYoga hab ich auch nur einmal gemacht und dann NIE wieder :lache Pilates ist sicher auch super oder?? Stell ich mir aber sehr anstrengend vor?? :gruebel


    LG Amy :wave

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich hab mal Poweryoga gemacht - genau EIN MAL. Das war so anstrengend, dass ich nach fünf Minuten so geschwitzt habe, dass mir das Wasser so runtergelaufen ist. So hab ich noch nie geschwitzt!


    Ich habe so eine Power-Yoga-DVD von FFF. Die ist allerdings heftig. Aber wenn man die Übungen etwas verkürzt oder vereinfacht, kommt man damit klar. Und der Kraft- und Bewegungszuwachs ist rasant. Ich kenne bisher nichts besseres an Kombination von Kraft- und Gelenkigkeitstraining. Macht schöne Formen - ich tendiere bei normalem Krafttraining zu zu starkem Muskelaufbau, die Poweryoga-Übungen sind da ideal für mich.

  • Shopping ist kein Sport, aber oft anstrengend :lache
    Vor allem beim Anprobieren schwitzt man echt oft :rolleyes


    Ich bin eher der passive Sportler *schäm*
    Ich mag auch die meisten Sportarten, die man allein macht, nicht - Joggen find ich zwar ganz nett, aber auch zu zweit und mit Musik eigentlich öde. Macht mir keinen Spaß.
    Fitnessstudios find ich erstens zu teuer und zweitens ist es auch nichts meins. War zwar mal auch in einem Mitglied, wo es nur 15€/Monat gekostet hat, aber das war dann auch sehr klein und hatte nicht viele Geräte, darum waren die meisten auch oft lange besetzt. Außerdem mag ich Geräte an sich ja nicht - also, zum Muskelaufbau oder sowas. An so nem Rad oder Laufband bisschen rummachen und dabei Musik hören geht zwar, macht mir aber auch keinen Spaß.
    Ne Freundin von mir geht öfter zum Unisport, da ist dann Ausdauertraining oder verschiedene Dehnübungen und sowas. Find ich aber auch langweilig :rolleyes


    Paarmal war ich an meiner alten Uni zum Thai-Boxen (glaub, dass es hieß :gruebel), das war ganz nett, aber auch nicht der Brüller.


    Was mir Spaß machen würde, wäre Eishockey oder Fussball. Ich hab früher mit den Jungs vom Block Eishockey gespielt und das war schon ganz cool. Aber später hatte ich ja keinen mehr für sowas. Und Schlittschuhlaufen allein find ich zwar auch toll, aber nur im Kreis rumlaufen oder so find ich genauso öde. Und Fussballspielen - da kenn ich auch keinen, zumal ich Frauenfussball eh nicht mag und lieber mit den Jungs spielen würde.


    Ingesamt fällt mir auf, dass mir Sport, den man irgendwie macht "damit man Sport macht" nicht zusagt. Also, dann eher Mannschaftsport mit eine Ziel wie "Tor schießen" oder sowas. Also, falls jemand versteht, was ich sagen will :lache
    Beim Eishockey oder Fussball macht mir das einfach genauso Spaß wie wenn ich lese. Da konzentrier ich mich auf das Spiel, nicht auf die Nebenwirkung, die Sport hat (Endorphine, Kalorien, Gesundheit,...).


    Die einzige Sportart, die ich auch alleine ausüben kann und wirklich mag, ist Schwimmen. Ich kann mich auch nur schwer aufraffen, aber sobald ich im Wasser bin, fühl ich mich richtig zuhause. Ja, ich mag sogar den Geruch von Chlor, weil ich damit eben Schwimmen assoziere. Ich schwimme nicht schnell, aber ich schwimme lang und es macht mir unheimlich Spaß.


    Und ich werde sicher öfter gehen in nächster Zeit. Hoffe ich :gruebel


    Ach ja...Trekking find ich auch toll, falls es zum Sport zählt, aber oft hab ich es nicht gemacht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Vulkan: Wann stehst du dann morgens auf? Ich stehe ja jetzt schon um halb sechs aus. Wollte ich noch Sport machen, dann wär es fünf oder noch eher. Das ist nix. Aber ich stell es mir total toll vor, vor der Arbeit schon Sport zu machen.


    Zum Pilates: Das macht total Spass und kann sehr anstrengend werden. Wie gesagt, wenn der Kurs nicht um sechs Uhr wäre, würde ich hingehen. Da ich aber meistens erst um die Zeit zu Hause bin und bald sogar noch später, kann ich mir das knicken :-(