Welchen Autor/Autorin möchtet Ihr unbedingt einmal treffen?

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Wow, was ein schöner Bericht...schade dass ich nicht dabei war, was würde ich dafür geben meine Elfenbücher auch signieren zu lassen....*seufz*
    naja, vielleicht beim nächsten Mal...*hoff*


    Dankeschön. :knuddel1
    Ja, ich war auch total entgeistert als ich das in der Zeitung gelesen habe und dachte "WAS??? :yikes Bernhard Hennen? HIER, bei UNS?"


    Das war schon praktisch, weder anstehen noch weit fahren zu müssen. :rolleyes


    Vllt kommt er ja auch mal nach Köln. :gruebel
    Also bis jetzt stehen nur Termine in Hamburg, Berlin, München, Krefeld und Wien in seinem Kalender.
    Am 8. Dezember und am 22. Februar ist er in Krefeld.
    Allerdings ist es von Köln bis dort auch ein ganzes Stück, ca. 60 km, glaube ich. :gruebel
    Da wäre Bergheim näher gewesen. Weniger als ein Drittel der Strecke.

  • Also ich hätte mich gerne mal mit J. R. R. Tolkien über seine wunderbaren Geschichten unterhalten... aber das geht ja nicht mehr.


    Zu einem Treffen mit J. K. Rowling müsste man mich auch nicht zwingen. Hab zwar keine bestimmten Fragen an sie, aber ihre Ideen sind schon sehr unterhaltsam...

  • Zitat

    Original von Faraday
    Ganz sicher nie möchte ich Bret Easton Ellis treffen, der ist mir zu schräg, wer weiss ob nicht er der American Psycho ist :yikes


    Nö, der ist echt nett. :-)
    Er hat eine sehr sympathische Ausstrahlung und hat sich am Anschluss an die Lesung trotz sichtlicher Müdigkeit für jeden einzelnen, der ein Buch signiert haben wollte, richtig Zeit genommen, geduldig Namen auf Englisch buchstabieren lassen und den Leuten in die Augen gelächelt.
    (Der der Kannibalismus ist ja eine Metapher für die ungezügelte Gier der Kapitalmarktwirschaft, und Ellis eigentlich ein Moralist, aber das gehört eigentlich in einen Extrathread...)

  • Also ich würde unheimlich gerne mal J. K. Rowling treffen... hätte nen ganzen Haufen Fragen an sie!
    Naja wenn ich ihr mal zufällig begegnen würde, dann würd ich sie wahrscheinlich nichtmals erkennen... :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Echt nicht??? :wow
    Doch, ich glaube Leute, die ich schonmal gesehen habe, die erkenne ich dann auch wieder.
    Bei mir ist das mittlerweile schon so schlimm, dass mir so oft Leute begegnen, die mir total bekannt vorkommen.
    Oft stellt sich dann auch heraus, dass ich ihnen tatsächlich irgendwo schonmal begegnet bin.
    Das ist das Problem, wenn man so ein gutes Menschengedächtnis hat, man merkt sich einfach JEDES Gesicht. :gruebel
    Manchmal kann das ganz schön nervig sein. :rolleyes

  • Eindeutig - nachdem ich das Hörbuch von ihm gehört hab - Hape Kerkeling...und Titus Müller...beide, weil sie m.M.n. Menschen tatsächlich gut kennen und lieben...und etwas zu sagen haben :-]


    ...Ben Kingsley ebenfalls...jaja, ich weiß, das IST kein Autor...aber dennoch würde ich diesen Menschen (Plural) gerne mal zuhören dürfen :-)


    :wave

  • Aufgrund aktueller Lektüre: Peter Bieri. Die Gedanken und Ideen, die in Nachtzug nach Lissabon stecken finde ich so interessant und ansprechend, da würde ich dem Autor gerne einfach ein Thema geben und ihm beim Reden zuhören. :-]

  • Hm... treffen würde ich viele Autoren gerne, aber nicht unbedingt weil mich die Bücher so begeistert haben, sondern eher weil ich mich für den Mensch dahinter interessiere. Vor allem Markus Heitz, Trudi Canavan und James Barclay würden mich reizen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von schokohase
    Bei mir sind das


    Markus Heitz


    markus heitz, hab ich vor 14 tagen bei seiner lesung in oftersheim getroffen, ist wirklich ein super netter mensch. fands auch total klasse, als während er lesung, ständig kinder (war halt ne veranstaltung, als harry potter countdown) rein und raus gelaufen sind, hat sich nichts anmerken lassen. echt professinoell. vor der veranstaltung war er auch zwischen dem publikum hat sich schon mit ihnen unterhalten und später bei den signieren der bücher hat er sich auch zeit genommen und sich mit einem unterhalten. wirklich klasse mensch. hoffe nur, daß ich irgendwann mal wieder die gelegenheit bekomme zu einer lesung von ihm zu gehen.


    ganz liebe grüße


    beatrice

  • Ein Autor den ich gerne mal treffen würde wäre Stephen King, ich würde ihn dan fragen wie lange er uns noch mit seinen wundervollen Geschichten beglücken will. Natürlich würde ich mir dan ein Buch von ihm signieren lassen :grin.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Von den Schriftstellern hat mich eigentlich nur J.R.R.Tolkien richtig fasziniert,
    ich habe alles, was ich von ihm oder über ihn finden konnte, gelesen.
    Aber treffen möchte ich keinen.


    Wozu eigentlich? ?(

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich würde gerne mal Dean Koontz treffen. Seine Bücher sind grausamer Horror und trotzdem muss ich manchmal laut lachen. Ich glaub der könnte mir die lustigsten Gruselgeschichten erzählen :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich würde gerne mal Robert Harris treffen. Ich mag einfach seine Bücher und seinen Stil.

    Ein Leben, das vor allem auf die Erfüllung persönlicher Bedürfnisse ausgerichtet ist, führt früher oder später zu bitterer Enttäuschung.
    (Albert Einstein) :grab