Christopher Paolini: Inheritance Trilogy wird Cycle

  • Christopher Paolini hat in einer Videobotschaft bekannt gegeben, dass er plant, noch ein viertes Buch um seinen Charakter Eragon zu schreiben, da er einfach zu viel Material für nur ein Buch hat.
    Außerdem wurde vom Verlag mitgeteilt, dass der dritte Band (noch ohne Namen) am 23.09.2008 auf Englisch erscheint.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • ein viertes wär natürlich genial,
    aber muss das noch so lange mit dem dritten teil dauern?
    erst der Englische und bis der Deutsche kommt dauert es auch nochmal einige Monate. *heul*
    :cry :cry :cry

  • Ich hatte den englischen Band auch für früher erwartet *motz*
    Dass es noch ein viertes Buch geben soll ist natürlich toll; vorausgesetzt natürlich die Geschichte bleibt weiterhin spannend.

  • Ja das hoffe ich auch... ich bin schon gespannt wie er die Geschichte weiterführen will.
    Aber das es noch so lange dauert bis der Dritte überhaupt erst mal auf Englisch erscheint ist schon ein bisschen seltsam... schade, aber wir sind ja mit Geduld gesegnet :cry

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Na toll, wieder so ne elende Warterei! Hätte ich doch warten sollen mit dem Lesen. *schmoll*


    Ja, aber wirklich. :write

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • erst das englische 9.2008? dabei war sich meine Buchhändlerin letztens so sicher das das Deutsche im Frühjahr 2008 rauskommt :gruebel
    erinnert mich ein bißchen an Tad Williams Drachenbeinthron, das wurde auch erst als Triologie angekündigt und wurde dann eine Quatrologie ;-)


    bno

  • WAAAAS??? Erst nächstes Jahr im Herbst? Das dauert ja wirklich noch ewig....na toll, und ich habe schon so darauf spekuliert dass es im Frühjahr kommt. Schade.


    Zu dem vierten Buch kann ich noch nix sagen, mal sehen wie der dritte endet.*schon gespannt ist*

  • Wie lang soll ich denn noch warten?
    Und dann noch einen vierten teil? Och nö...
    Ich meine, im Prinzip fände ich einen vierten Teil ja gut, aber Paolini lässt sich immer so viel Zeit.
    Und hoffentlich bleibt die Geschichte spannend. Ich muss nämlich zugeben, dass mich im zweiten Band die Teile aus Rorans Sicht schon zum Teil gelangweilt haben.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von Eromis
    Wie lang soll ich denn noch warten?


    Tröste Dich, Du wartest ja nicht allein ;-)


    Zitat

    Original von Eromis
    Ich muss nämlich zugeben, dass mich im zweiten Band die Teile aus Rorans Sicht schon zum Teil gelangweilt haben.


    So unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich fand gerade Rorans Entwicklung vom Handlanger zum Anführer sehr spannend. Vor allen Dingen die Kräfte und Fertigkeiten, die er dabei in und an sich selbst entdeckt, sowie Paolinis Beschreibung der ihn umgebenden "Aura" (z.B. die flammende Rede vor den Dorfbewohnern, welche diese letztendlich erst zum Aufbruch und zur Flucht bewegt).


    Ups, das gehört ja eher in den Thread zum Buch. Aber da wird bestimmt ein Auge zugedrückt ;-)


    :wave


    Viele Grüße
    Xyrion

  • Zitat

    Original von Xyrion
    So unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich fand gerade Rorans Entwicklung vom Handlanger zum Anführer sehr spannend. Vor allen Dingen die Kräfte und Fertigkeiten, die er dabei in und an sich selbst entdeckt, sowie Paolinis Beschreibung der ihn umgebenden "Aura" (z.B. die flammende Rede vor den Dorfbewohnern, welche diese letztendlich erst zum Aufbruch und zur Flucht bewegt).


    Mich hat da ehrlich gesagt einfahc viiiel mehr interessiert, was bei Eragon und den Elfen los war. Oromis finde ich total genial! Ist so ein typscher "Muss-ich-gern-haben-Charakter". Roran is schon ein ganz interessanter Typ, aber Oromis ist interessanter! :grin
    (Du kannst darüber allerdings auch gerne mit mir diskutieren!)


    Zitat

    Aber da wird bestimmt ein Auge zugedrückt


    Für mich dann hoffentlich auch^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Gut, dass ich noch nicht angefange habe zu lesen... ich fang dann an, wenn der vierte auf deutsch und als Taschenbuch bei cbt erschienen ist... da gibt es bis jetzt noch nichtmals den zweiten als Taschenbuch!
    Also werde ich wohl noch ewig warten müssen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Dany-Maus1986
    Welchen Unterschied gibt es denn zw. den Taschenbüchern von Blanvalet
    und denen von cbt?


    Wenn das sooo lange dauert, weiß ich wirklich nicht, ob ich die Bücher dann noch lese.
    Der siebte HP-Band verstaubt seit Oktober in meinem Regal,
    ich schaffe den Einstieg in die Geschichte nach so langer Zeit einfach nicht. :help

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez