Die Schlacht der Trolle - Christoph Hardebusch 06.12. mit Begleitung des Autors

  • Zitat

    Original von ChristophH.
    Ich lese gerne mit und beantworte auch Fragen, wenn es welche gibt. Es sei denn, die Leserunde wäre so privat, dass der Autor ausgeschlossen ist ... ;-)


    Lieben Gruß,


    Christoph


    :lache Ich glaub SO private Leserunden gibt es nicht. Ich freu mich, dass du wieder da bist um Fragen zu beantworten. Ich finde da macht das lesen gleich doppelt so viel Spaß

  • Das find cih toll von dir, dass du mitliest lieber Christoph... da macht die Lesrunde doch gleich doppelt Spass!!!
    Ich kanns jetzt schon kaum noch abwarten und hab schon extra ne andere Lesrunde abgesagt :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von ChristophH.
    Ich lese gerne mit und beantworte auch Fragen, wenn es welche gibt. Es sei denn, die Leserunde wäre so privat, dass der Autor ausgeschlossen ist ... ;-)


    Lieben Gruß,


    Christoph


    Hallo Christoph,
    ich freue mich sehr, dass du diese Leserunde mit begleitest! :knuddel1

  • @ Christoph
    Das finde ich ganz toll! Danke. :-] :-] :-]


    (Ob das Buch "düster" ist, müssen wir ja dann nicht mehr diskutieren - hoffentlich. :grin )

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ja, ich freu mich auch schon die ganze Zeit drauf. (Vor allem, wo ich nun wohl schon die zweite Leserunde abgebrochen habe, weils das falsche Buch zur falschen Zeit war. Das dürfte mit der "Schlacht der Trolle" allerdings nicht passieren. Ich habe Wlachkis seit den "Trollen" nie so ganz verlassen. Selbst als ich tief im Elfenreich war, gab es im Hinterkopf noch so eine Stelle, die in Wlachkis geblieben ist. ;-) )


    Auf bald! :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich freu mich auch schon total... aber erstmal muss ich noch meinen Thriller zu Ende lesen, aber das sollte ich bis morgen abend schaffen und dann kann ich vorm Einschlafen schon Die Schalcht der Trolle lesen... *freu*

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei mir dauert es noch, bis ich anfangen kann zu lesen. Ich wollte das Buch gestern aus der Bücherei holen...Leider war es nicht mehr da. Ich hatte aber am Montag noch per Internet geschaut, ob es ausgeliehen ist. Aber am Montag war es noch da... :fetch
    Dann dachte ich, kauf ich es mir eben. Ich war dann in 4 Buchhandlungen...aber in keiner hatten sie die Schlacht der Trolle...also bestell ich jetzt eben bei amazon. Vielleicht schafft es amazon ja, es mir bis morgen zu schicken...

  • @ Leilani
    Ich drück' die Daumen, daß das Buch bald kommt! Hier in der Gegend sind beide Teile übrigens in mindestens zwei Buchhandlungen am Lager; die meisten Buchhandlungen können auch über Nacht Titel besorgen. Wenn man nicht extra eine 10-km-Fahrt (wie ich zur nächsten Buchhandlung) hat, ist das ggf. schneller und "sicherer" als eine Versandbestellung. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    @ Leilani
    Ich drück' die Daumen, daß das Buch bald kommt! Hier in der Gegend sind beide Teile übrigens in mindestens zwei Buchhandlungen am Lager; die meisten Buchhandlungen können auch über Nacht Titel besorgen. Wenn man nicht extra eine 10-km-Fahrt (wie ich zur nächsten Buchhandlung) hat, ist das ggf. schneller und "sicherer" als eine Versandbestellung. :wave


    Das ist das Problem: Zur nächsten Buchhandlung und zur Bücherei fahr ich 15 km... Da lohnt sich eben eine amazon-Bestellung.Ich habe auch gar nicht damit gerechnet, dass alle Buchhandlungen das Buch nicht haben...aber ich hoff jetzt einfach, dass amazon schnell arbeitet.

  • @ Leilani
    Und ich dachte schon, ich hätte es weit. Also ich habe diese Woche zwei Amazon-Bestellungen getätigt, die sehr schnell da waren (eine am nächsten Tag, eine am übernächsten).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bin heute vor dem regen in das gedränge der thalia geflüchtet, und fand auf VIER stockwerken keine 'Schlacht der Trolle' (gut, durch das gewühl im erdgeschoss hab ich mich nicht an die neuerscheinungstische gedrängt, sondern bin in richtung strassenbahn geflüchtet)
    ich muss am montag wieder hin, und mich nochmal umsehen.


    Noch bin ich mit Temeraire zu gange, das auf seite zehn noch ein eher zähes vergnügen zu werden scheint, aber dann kann mich nichts mehr von der Schlacht der Trolle trennen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Nun, ich habe es bei "Temeraire" immerhin bis auf Seite 109 (deutsche Ausgabe) gebracht, bevor ich unterbrochen (im entsprechenden Leserundenfred nachzulesen) habe. Und nach Wlachkis umgezogen bin. :-] Habe gestern vor dem Einschlafen noch weitergelesen, und kann schon sagen: es geht genauso gut weiter, wie "Die Trolle" aufgehört haben! Das ist bestimmt kein "zähes Vergnügen" (wobei ich im Hinblick auf "Drachenbrut" Probleme mit dem Wort "Vergnügen" habe. :rolleyes )


    Wenn ich mir Eure Buchbeschaffungsprobleme so ansehe, sind wir hier in der tiefsten Provinz anscheinend doch ganz gut versorgt. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Mich gibt es auch noch, wenngleich derzeit alles irgendwie NICHT klappt. Ich habe das Gefühl, daß alles aus dem Ruder läuft. Also ich lese auf jeden Fall, schreibe hier auch, nur in welchem Zeitrahmen ich das hinkriege, kann ich überhaupt nicht überblicken. Ich hege die stille Hoffnung, daß es sich im Laufe der kommenden Woche etwas verbessert; doch ob sich die Hoffnung erfüllt, kann ich noch nicht überblicken.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Amazon war sehr schnell... das heißt, das Buch ist seit gestern da :-) Aber leider hab ich dieses Wochenende nicht so viel Zeit..Ich bin erst auf Seite 20 und komm grad nicht wirklich zum lesen. Ich hoff jetzt einfach auf nächste Woche...