Wie findest Du zu Deinen Büchern?

  • Wie findest Du zu Deinen Büchern? 0

    1. andersweitig (0) 0%
    2. Nobelpreisträger-Liste (0) 0%
    3. Klassikerkanon-Listen (0) 0%
    4. Zeitschriften-Tipps (0) 0%
    5. Bestseller-Listen (0) 0%
    6. Bücherverzeichnisse (0) 0%
    7. TV-Büchersendungen (0) 0%
    8. Tipps durch Freunde (0) 0%
    9. Foren-Tipps (0) 0%
    10. Buchhandel-Beratung (0) 0%
    11. Buchhandel-Genre-Einteilung (0) 0%
    12. Buchhandel-Mitteltisch-Stapel (0) 0%

    mit Buchhandel ist der Buchversand eingeschlossen, unbegrenzte Mehrfachwahl


    Tschüssli, Ivy

  • Manchmal fällt mir einfach so der eine oder andere Schatz in die Hände, aber seitdem ich in diesem Forum bin, kaufe ich etwa doppelt so viele Bücher.


    Sehr oft stöbere ich auch einfach im Laden oder bei amazon.de rum, ob sich was findet.

  • Hi Kathrin und Wendy


    Forentipps scheinen also doch eine grosse Rolle zu spielen, ist halt schöner, zusammen zu lesen, nicht wahr?


    Eigentlich ein guter Tipp für Buchhändler:


    jede Woche eine neue Stadtleserunde veranstalten;) eine witzige Vorstellung: wenn Boss und Arbeiter zusammen schmöckern;)


    Bye, Ivy

  • Hier am Forum liegt's vor allem an der Begeisterung, mit der manche ihrer Bücher vorstellen oder auch einfach nur im Ich habe gekauft Thread, wenn ich da ein neues Buch reinstelle, antworten gleich drei Leute, dass ihnen das super gefallen hat, dann freue ich mich selbst auch viel mehr aufs Lesen.


    Dasselbe gilt dann natürlich auch für Bücher, die ich noch nicht habe, die muss ich mir dann gleich kaufen gehen :lache.

  • Mein SUB war nie so groß wie seit der Zeit, dass ich das Forum ins Leben gerufen habe. Ich finde es einfach toll, wenn hier Bücher vorgestellt werden, dass man dazu auch die verschiedensten Meinungen und Diskussionen erlebt.


    Im Buchladen an sich kaufe ich eigentlich selten Bücher. Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es bei uns in der Gegend keinen Buchladen der mir gefällt und wo ich mich wohl fühlen würde. Von daher mache ich alles über den Internet Handel.


    Ansonsten kaufe ich mir auch schon mal Bücher, die Freude gelesen und mir davon erzählt haben. Aber die bessere Erfahrung habe ich mit Tips aus dem Forum gemacht. Da bekommt man doch mehr Feedback zu einem Buch...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Durch´s Forum bin ich auch auf viele Bücher aufmerksam geworden.
    Ansonsten stöbere ich gerne bei Amazon z.B., in den Empfehlungen, die durch meine Wunschliste automatisch von Amazon erstellt wird.


    Wenn ich mal wieder in Buchladen bin, dann stöbere ich gerne auf den Auslegetischen oder eben in den Genre-Abteilungen, die mich interessieren.


    Und der Rest meiner Bücher stammt aus Empfehlungen von Zeitschriften.

  • Ich habe mal nichts angekreuzt, weil ich alle Wege nutze. Amazon, Freunde, die Eulen, mein Partner, Buchverzeichnisse, Lesetipps, Wühltische, das normale Sortiment im Laden... nichts ist vor mir und meiner Lesewut sicher! :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hi Ivy!


    Viele finde ich durch Stöbern im Geschäft oder Tips, online oder offline. Sehr viele, vor allem von den englischen durch gezielte Suche im Internet, vor allem Amazon. Hier ist die Stichwortsuche praktisch, aber tatsächlich auch das "Käufer kauften auch diese Bücher" oder "kaufen auch diese Autoren". So habe ich schon einiges für mich gefunden.


    Bye,


    Grisel

  • Hello again!


    Auch ich lese lieber in Gemeinschaft eines Forums, wenn es sich ergibt, niste mich zudem gern ein, wenn es wie hier menschlich anheimelt. :-]


    Grisel, welche Stichworte gibst Du denn bei amazon ein? Kombinierst Du ? (und nochmal: viele spannende Leseabenteuer im Urlaub!)


    Ronja, welche Zeitschriften helfen Dir denn da besonders weiter? Und mit welchen Stichworten kommst Du bei amazon zu Deiner Wunschliste?


    Und wie heissen Eure amazon-Suchworte, Morgana, Wendy und Batcat?


    don't worry, be happy, Ivy

  • Hallo Ivy!


    Ich kann eigentlich nicht genau sagen, wie ich zu meinen Büchern komme. Sehr vieles geschieht schlichtweg spontan. Einige Wege fehlen sogar (Geschenke, Stöbern).


    Zitat

    Original von Evelyne Marti
    ist doch aufschlussreich für autoren und auch für die leser,


    Ja und nein - sag ich jetzt mal aus der Autorenperspektive.
    Vom Standpunkt einer soliden Empirie aus betrachtet, ist die gewählte Definitionsmenge nicht wirklich repräsentativ. Wir "kennen" uns hier, quatschen viel miteinander, dabei erfahre ich eigentlich viel mehr als in Umfragen, die nur vage Eckdaten liefern können.
    Auch die Auswahlmöglichkeiten decken nur einen Teil der Beschaffungswege ab.


    Mich persönlich "verunsichern" ungenaue Statistiken eher, sie liefern keine brauchbaren Erkenntnisse.
    Das ist jetzt nicht als Demotivation gemeint, aber als alte Akademikerin mit ausbildungsbedingter Skepsis kann ich mich einfach nicht zurückhalten. :grin


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Evelyn Marti:
    Ja, da hast du Recht - bei mir ist es jetzt auch immer so, dass ich immer gleich die Site von Amazon.de und Club.de auf hab, um entweder nachzusehen oder gleich zu bestellen.. :lache


    Mein SUB war zwar vorher schon immer hoch, aber jetzt scheint er auch - wie früher - gar nicht mehr zu sinken... :grin