Wie findest Du zu Deinen Büchern?

  • Ich habe zwar diverse Wunschlisten (eine hier, eine bei Amazon, eine an der Pinwand), aber ich bin zu spontan um mich daran zu halten. In der Buchhandlung suche ich meistens in der entsprechenden Ecke. Die großen Tische sind nicht so mein Ding...

  • normalerweise bin ich sonst immer in die Buchhandlung und hab auf gut Glück oder bei den Neuerscheinungen geguckt was mich interessiert:-) Manches hab ich auch gefunden, weil es in einer Zeitung vorgestellt wurde...aber seid ich hier bin, kann ich mich vor Tipps schon gar nimmer retten:lache

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Mir geht es wie Camero, entweder im Buchhandel (Ich komm an keinem Bücherladen vorbei ohne reinzugehen......) oder durch das nette Froum hier, ob nun Rezis oder Vorstellungen ist da gleich.^^

  • Ich habe "anderweitig" angegeben, weil ich meinem Geschmack folge und der ist größtenteils (bis auf ein paar Ausnahmen) im 17. bis 19. Jhd. verankert und zwar in den Originalen und nicht irgendein aktueller plumper Versuch, von damals zu schreiben ...


    Moderne Autoren haben es schwer bei mir - aber ich versuche es zumindest ;0)


    das verwöhnte eyre

  • Das ist recht stark stimmungs- und zeitabhängig. Seitdem ich hier mitlese, ist die Nr. 1 definitiv "Tipps aus Foren". Ansonsten habe ich auch schon öfter lange bei Amazon gestöbert, gerne aber auch mal lange im Buchladen. Außerdem Tipps von guten Freunden, oder auch mal stöbern in der Bücherei.... fast alles dabei.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Das ist ganz unterschiedlich.


    Auf Platz 1 ist bei mir wahrscheinlich Tipps von Freunden. Besonders mit meinem besten Freund tausche ich sehr viel Bücher aus. Danach geh ich dann schon nach Autoren. Wenn man mal was gelesen hat weiß man ja so ungefähr ob man den Schreibstil mag.


    Na ja, und wenn ich Zeit und Geld habe dann bin ich auch öfter mal in Buchhandlungen unterwegs und schaue ob ich gute Bücher entdecke, wo ich eben den Autor noch nicht kenne. Da benutze ich natürlich die Genre-Einteilung. Beraten lass ich mich eher selten, stöbere lieber mal selber ein wenig. Da findet sich immer was.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • da ich bestimmte Genre lese gucke ich in den Buchhandlungen auch meist dort. Vor Jahren hatte in H eine Buchhandlung alle Bücher nur noch nach Autor sortiert, ich bin dann wirklich kaum noch dagewesen, weil es mich genervt hat.
    Selbst die Geschichtsabteilung Fach, war nach Autoren nicht mehr nach Themen unterteilt :rolleyes dann sucht mal nach einem bestimmten Thema wenn man die speziellen Autoren nicht kennt. gruselig. Und Hilfe von der genervten Buchhändlerin war auch nicht zu bekommen. Für sie wohl verständlich, da sie so speziel nicht suchen geschweige denn wissen konnte, man muss ja auch nicht alles wissen, für mich aber ein Grund nicht mehr dort hinzugehen. :bonk
    Ich weiß gar nicht ob das heute auch noch so ist.
    bno

  • Die Bücher finden mich! Autoren und Verlage schicken sie mir. Und sie wissen, warum.


    Was mich natürrrlich nicht davon abhält, aufgrund von Empfehlungen von Bekannten, Foren und Medien selber noch welche zu kaufen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Seit ich hier angemeldet bin, wächst meine Wunschliste noch mal um ein vielfaches, aber ich war auch vorher schon immer im Internet unterwegs um mich über Neuerscheinungen von Büchern zu informierren. Ich weiß ja was ich mag und bei Amazon habe ich eine lange Wunschliste, dadurch schlägt Amazon mir ja auch noch mal ein paar bescheidene Bücher vor :-), aber hier ist es noch viel schlimmer geworden und ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben und bei euch zu sein :-).


    :wave

  • Zitat

    Original von Engel43
    Seit ich hier angemeldet bin, wächst meine Wunschliste noch mal um ein vielfaches, aber ich war auch vorher schon immer im Internet unterwegs um mich über Neuerscheinungen von Büchern zu informierren. Ich weiß ja was ich mag und bei Amazon habe ich eine lange Wunschliste, dadurch schlägt Amazon mir ja auch noch mal ein paar bescheidene Bücher vor :-), aber hier ist es noch viel schlimmer geworden und ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben und bei euch zu sein :-).


    :wave


    So geht es mir auch. :-) *bei Admins einschleim :chen*

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Buchhandel-Genre-Einteilung



    Das ist bei mir vor allem in letzter Zeit recht häufig vorgekommen. Da ich ja im Moment wieder sehr gerne historisches lese, habe ich mich in der Mayerschen ausschließlich in der betreffenden Abteilung umgesehen und bin auch auf ganz viele tolle Bücher gestoßen.
    Ich glaub ich sah ein bisschen bescheuert aus, wie ich da mit meinem Notizblock und dem Stift in der Hand stand und wie eine Wilde Titel notiert habe.. :lache

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Ich glaub ich sah ein bisschen bescheuert aus, wie ich da mit meinem Notizblock und dem Stift in der Hand stand und wie eine Wilde Titel notiert habe.. :lache


    Glaube ich nicht. Das machen doch eigentlich relativ viele :wave