Wie findest Du zu Deinen Büchern?


  • Ja, diese Frage stelle ich mir auch immer wieder und meistens sitze ich dann vor den Büchern und denke, kann man die nicht alle auf einmal lesen ? :-(

  • Zitat

    Original von Ronja
    Durch´s Forum bin ich auch auf viele Bücher aufmerksam geworden.
    Ansonsten stöbere ich gerne bei Amazon z.B., in den Empfehlungen, die durch meine Wunschliste automatisch von Amazon erstellt wird.


    Wenn ich mal wieder in Buchladen bin, dann stöbere ich gerne auf den Auslegetischen.


    So mach ich das auch, ich kann oft stundenlang am PC sitzen, bei amazon stöbern oder aber auch im Buchladen rumstöbern :lache Und das macht riesig Spaß!!


    :wave

  • Die meisten Bücher finden mich... dann suche ich entsprechend weiter, wie mir was gefallen hat. sowas läuft immer dialogisch ab ... und das ist gut so.

  • Entweder finde ich klasse Bücher bei Weltbild oder wenn ich schon ein Buch hab wo ich im Internet schau, was der Autor/in noch so für Bücher rausgebracht hatte und wenn sie mir auch gefallen, dann- schwupps wirds bestellt. So mach ich es mit den meisten Autoren.
    Oder ich stolpere mal zufällig in der Buchhandlung über ein gutes Buch, bzw es ruft nach mir :bruell ("Kauf mich, Kauf mich" :grin)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Da eine Mitarbeiterin in meiner Liblingsbibliothek einen ähnlichen Lesegeschmack hat wie ich,
    frage ich als erstes nach ihren Empfehlungen. :-)
    Aber seit ich bei den Eulen bin, habe ich eher das Problem, die Zeit zum lesen für die vielen Bücher zu finden.
    Meine WL wächst erschreckend schnell.
    Und das fast von alleine. :zwinker

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • da ich mir kein Buch selbst kaufe, mir aber viele wünsche, dann hoffe das ich die auch bekomme. Suchen tue ich kein Buch, stolpere aber immer wieder über gute Biographien, die Quellen sind oft unterschiedlich.

    Gruß
    cruiser
    ---------------------------------------------------------------------------Es geht auch anders-aber es geht auch so. Lotti Huber
    :gruebel

  • Wenn ich im Buchladen bin, stöbere ich gerne rum. Ich weiß ja, welche Genres mir gefallen und gucke dort dann besonders intensiv. Seit ich hier im Forum angemeldet bin, suche ich aber meistens nach Büchern von denen ich hier schon gelesen habe oder die auf meiner Wunschliste stehen.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Eigentlich finden die Bücher ja zu mir. :-)


    Hier im Forum gibt es so viele Tipps, da brauch ich gar keine Beratung mehr. Falls ich mich aber doch in eine Buchhandlung verirren sollte, dann stöber ich mich eigentlich durch die Genres, auf die ich genau in diesem Moment Lust habe. Irgendwas findet sich ja immer.

  • Ich kriege immer den Weltbild-Katalog und da stehen immer so viele Bücher drin :-)


    Desweiteren orientiere ich mich hier an den Eulen und an den Geschmäckern meiner Freunde und der Familie. Mit der Zeit weiß man ja, wer einen ähnlichen Geschmack hat.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Saru
    Da eine Mitarbeiterin in meiner Liblingsbibliothek einen ähnlichen Lesegeschmack hat wie ich,
    frage ich als erstes nach ihren Empfehlungen. :-)
    Aber seit ich bei den Eulen bin, habe ich eher das Problem, die Zeit zum lesen für die vielen Bücher zu finden.
    Meine WL wächst erschreckend schnell.
    Und das fast von alleine. :zwinker


    mir gehts genauso - wollte heute schon längst weiterlesen, aber ich habe mich hier mal wieder festgelesen :-]

  • Früher habe ich mich nur an den Büchern in den Buchhandlungen orientiert. Heute schaue ich hier im Forum, was es noch schönes gibt und mir gefallen könnte. :-) Zudem habe ich einen Büchereiausweis, also lese ich jetzt eh mehr Bücher, die ich sonst wohl nie oder nicht so schnell lesen würde (da ärgere ich mich nicht, wenn das Buch mir nicht gefallen hat).


    Zitat

    Original von Bellamissimo
    bzw es ruft nach mir :bruell ("Kauf mich, Kauf mich" :grin)


    Das ist mir heute mal wieder passiert! :cry Eigentlich wollte ich mir ja keine neuen Bücher, erst recht keine gebundenen, kaufen. Aber es hat so laut geschrieen und gebettelt. :-( Irgend etwas "musste" ich kaufen (da ich ein anderes Produkt zurück gegeben hatte und stattdessen einen Gutschein hatte), warum also kein Buch? :grin

  • Früher bin ich in die Bücherei, und hab auch oft in Buchhandlungen gestöbert.
    Doch seit ich hier bin, finde ich 99 aller Bücher nur noch via Internet!


    Egal, ob ebay, Weltbild oder Amazon, hier wird deine BKF voll unterstützt. :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Ein Buch ist immer die beste Investition ;-).


    Das war auch mein Gedanke im Laden! :grin Die Frage war für mich nur: Kaufe ich für die 17€ drei Taschenbücher (wovon mich nur eins wirklich interessiert hat), oder kaufe ich mir ein frisch erschienenes Buch, was ich unbedingt haben und lesen will? Ich habe mich nach Minutenlanger Überlegung (die Verkäuferinnen schauten schon so seltsam) zur Variante zwei entschieden.
    Es ist "Das Kind" von Sebastian Fitzek. Da ich es jetzt habe, kann ich auch an der Leserunde teilnehmen. :-]

  • In dem Fall denke ich mal (und hoffe es), dass das eine seeehr gute Entscheidung war, Wiggli.


    *Wartet auch schon ungeduldig auf die LR*

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ja, ich dachte halt: Nicht nur Quantität (Anzahl der Bücher), sondern auch die Qualität ist wichtig. Und so habe ich mich für die Qualität entschieden! :grin


    Weiß jetzt nur nicht, wie ich es bis zur Leserunde aushalten soll! :cry Warte schon so ungeduldig, die ersten Meinungen zum Buch sind ja schon da.
    Wir lesen uns bestimmt dort noch mal, Sigrid2110. :zwinker