Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin

  • Zu einer Leserunde mit Titus haette ich immer Lust und waere sofort dabei.
    An dem neuen Buch schreibt er allerdings noch.
    Ich hatte ihn in Frankfurt auch gleich deswegen geloechert, aber er gab sich sehr zurueckhaltend: "Ach, das dauert noch ein bisschen ..."


    Habt Ihr denn alle schon alle seine Buecher gelesen?
    Mir fehlt noch der Kalligraph des Bischofs. Den werde ich mir demnaechst mal leisten.


    Wir hier haben sehr gelacht, als wir die Sendung gesehen haben ... vor allem, als mein Sohn den Tipp gabt, wir sollten mal meine Fuesse beobachten.


    Alles Liebe und ein schoenes Wochenende!
    Charlie

  • Zitat

    vor allem, als mein Sohn den Tipp gabt, wir sollten mal meine Fuesse


    Keine Ahnung wieso, aber ich habe dauernd Deine hochhackigen Schuhe bewundern müssen, lol kann man da auch mit laufen??
    Ich habe am liebsten meine Nikies (Turnschuhe)

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Kirsten, das hat Dich vermutlich vorm schlimmsten bewahrt ...


    Bono, ob man damit laufen kann, weiss ich nicht - ICH KANN'S NICHT! Ich hab die Schuhe von meiner schoenen und modebewussten Tochter (17) geborgt, weil sie meinte, mit meinen flachen Latschen koenne man nicht im Fernsehen auftreten, das sei eine Familienschande.


    Das Ergebnis waren ziemlich viele Blasen.
    Aber ueberlebt ist ueberlebt.


    Alles Liebe von Charlie

  • Was mich beeidruckt hat ist, dass Kamera und Studio offensichtlich nicht bedrückend rübergekommen sind, ich habe schon oft, nicht zuletzt bei mir selbst, bemerkt wie sehr man dazu neigt unnatürlich und verkrampft auf Kameras zu reagieren, Charlie merkt man davon nichts an.

  • Ich habe mir die Aufzeichnung gestern auch mal angesehen und finde es wirklich sehr interessant.


    Erstens finde ich es mal gut, zu sehen, mit wem man es zu tun hat und wer diese tollen Bücher geschrieben hat. Und das nicht nur von einem Bild, sondern etwas länger in einem Interview. Das macht schon einen anderen Eindruck.
    Und ich muss sagen, ich finde Dich, Charlie, sehr symphatisch und angenehm.


    Und zweitens finde ich es faszinierend zu hören, wie solch ein Buch entsteht und wie die persönliche Einstellung des Autors zum Buch ist.


    Danke für den Link und das tolle Interview.


    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Leserunde. :grin

  • Ich auch, ximox. Ich zaehle wirklich die Tage!
    Es ist so nett, was ihr zu meinem Interview schreibt.
    Beo's Kompliment reiche ich unbedingt an Titus weiter: Ich hatte ihm geschrieben, dass ich fuerchterlich nervoes bin (ich renne sogar schreiend weg, wenn jemand mit der Urlaubskamera kommt), und er und sein Team haben dem mit viel Humor und Gelassenheit entgegengewirkt.
    Auch indem er mir mehrmals sagte: Ich bin kein raffinierter Journalist, der Dir Fangfragen stellt, sondern selbst Autor.


    Ich wuensch' Euch noch einen sehr schoenen Sonntag.
    Alles Liebe von Charlie

  • Mich packt langsam die Vorfreude.
    Umgeben von Tudors (Kino und Fernsehen) habe ich wieder einmal angefangen mich in die Umgebung des großen Henry einzuarbeiten und möchte mich gar nicht über die ungezählten Männer und Frauen erregen. Nur so viel: meine Verbeugung vor jeder und jedem, die/der den Durchblick bewahrt ;-)
    Ich gestehe aber, ihn (den Achten) kann ich nicht besonders leiden. Mein Fähnchen schwingt wild für Elizabeth.

  • Ich gebe zu, Big H ist ein Fall fuer sich.
    Ich bin ihm verfallen. Seiner Epoche, seiner Musik, seinem Schloss, der originellen Kirche, die er hier gelassen hat, den Menschen und Gedanken, die er auf die Insel gebracht hat.


    Damit behaupte ich aber ganz und gar nicht, er sei ein angenehmer oder auch nur leicht ertraeglicher Zeitgenosse gewesen!


    Und die junge Elizabeth ist mir auch sehr nahe.


    Ich freu mich auch schon so sehr!
    Alles Liebe von Charlie
    (can't help lovin' that king of mine ...)

  • Oh, ich glaube auch er ist ein Kind seiner Zeit und ein Mensch. Und dass Menschen nicht nur gut oder schlecht sind wissen wir ja. Greensleaves jedenfalls liebe ich zutiefst (auch wenn es vielleicht nicht von ihm ist). Ich verbinde es mit ihm und der seiner Zeit und sehe immer Menschen im Tanze hüpfen. In diesen absonderlichen Pumphosen. :lache


    Ich bin neugierig, wie weit er mich vielleicht doch erobern kann. Ein paar der Männer um ihn herum mag ich schon. Aber auch da haben einige gut angefangen und dann leider den Kopf verloren.


    Seine Schlösser, die Mode und Thomas Moore stehen schon auf der Plus-Seite. :grin

  • Zitat

    Original von Liesbett
    Greensleaves jedenfalls liebe ich zutiefst (auch wenn es vielleicht nicht von ihm ist). Ich verbinde es mit ihm und der seiner Zeit und sehe immer Menschen im Tanze hüpfen.


    Genauso geht's mir auch!
    Weshalb ich fuer meinen Roman einfach beschlossen habe: Es ist von ihm und basta.


    Auf meiner Website (www.charlotte-lyne.com) habe ich ein Stueck Musik, das aber wirklich von ihm ist. Es ist auch sehr schoen. Und klingt auch nach Tanz in Pumphosen.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Liesbett
    Ich bin neugierig, wie weit er mich vielleicht doch erobern kann.


    Lieben wirst Du ihn nach dem Buch wahrscheinlich nicht, aber ganz sicher mit anderen Augen sehen. Ich hab ihn gesehen, wie Catherine ihn sah und das war ein ganz seltsames Gefühl :-)

  • Na, Lieben muss ich ihn ja nicht, aber vielleicht ein wenig mehr respektieren. :grin
    Einen Menschen aus verschiedenen Augen zu betrachten ist immer eine reizvolle Angelegenheit.


    Vielen Dank für die Musik, Charlie. Von den Trommeln bin ich ganz hingerissen.

  • Schön, Dich mal wieder zu "sehen", Charlie! Tolles Interview, das macht mir gleich noch mehr Lust aufs Lesen. Und meinen zweiten Titus Müller werd ich wohl jetzt auch bald mal lesen müssen. ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ja, das musste, Nachtgedanken!
    Welchen hast Du Dir denn vorgenommen?
    Ich mag sie alle, aber "Das Mysterium" mag ich am liebsten.


    Ich freu mich, dass Dir die Musik gefaellt, Liesbett. So hat der dicke Henry (den - wie ich gerade sehen konnte - Enigma "Heini" nennt, ich lach mich weg) schon einen ganz ganz kleinen Stein bei Dir im Brett, stimmt's?


    Alles Liebe von Charlie