Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin

  • "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne


    Die Rezension des Buches findet ihr hier, klick



    Kurzbeschreibung:
    Sie - ist besonnen, belesen und von „nur äußerst mäßiger Schönheit“, träumt davon, ein Buch zu schreiben und ein Volk, das kein Latein kann, englische Gebete zu lehren.
    Er - ist aufbrausend, aufreibend, aufregend, „ein Mann von höchstem Scharfsinn und kläglichster Urteilskraft“, bricht am Tudor-Hof Herzen und sich selbst um ein Haar das Genick.
    Zusammen - wollen sie vielleicht nur das, was Liebespaare aller Zeiten wollen, auf dem Gut, auf dem sie als Kinder unter Birnbäumen spielten, selbst ein Kind aufziehen und alt und grau werden.
    Ihre Epoche aber - die Zeit des überlebensgroßen Königs Henry VIII. - will von ihnen etwas völlig anderes.
    Am Ende geht
    Sie - Catherine Parr, als erste protestantische Königin in die Geschichte Englands ein, und
    Er - Thomas Seymour, sieht über seinem schönen Kopf das Fallbeil schweben.
    Zusammen - mit ihren Weggefährten, Freunden und Zeitgenossen - Edward Seymour, Thomas Cranmer, William Tyndale und last but not least King Henry the Eight - hinterlassen sie der Welt eine der eigensinnigsten, unbeugsamsten, vielfältigsten und überraschendsten Kirchen der Geschichte und ihre Insel England wird nie mehr dieselbe sein.
    "Die zwölfte Nacht" ist ein Liebeslied an die englische Renaissance, die Geburtsstunde der englischen Kirche und den Humanismus. Ein lautes, schwindelerregendes Lied, in dem Düfte, Texturen und Klänge aufeinanderprallen, ein Lied von unerhörter Lebenslust und unerhörtem Mut.



    Die Autorin Charlotte Lyne (Charlie im Forum) wird die Leserunde begleiten!


    Wir erhalten vom Blanvalet Verlag 5 Bücher für die Leserunde, die ich unter den Teilnehmern verlosen werde. Voraussetzung dafür ist wie immer eine aktive Teilnahme an der Leserunde.


    Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei dem Blanvalet Verlag für die Freiexemplare bedanken!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Juli 2008 beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Charlotte Lyne (Charlie im Forum) [Autorin]
    - bartimaeus (ohne Verlosung)
    - Nicole (ohne Verlosung)
    - grinseengel (ohne Verlosung)
    - Bouquineur (ohne Verlosung)
    - Danai (ohne Verlosung)
    - Büchersally (ohne Verlosung)
    - ottifanta (ohne Verlosung)
    - Charlotte T. (ohne Verlosung)
    - Katerina (ohne Verlosung)
    - beowulf (ohne Verlosung)
    - bonomania (ohne Verlosung)
    - JaneDoe (ohne Verlosung)
    - Nachtgedanken (ohne Verlosung)
    - katzano (ohne Verlosung)
    - Laila (ohne Verlosung)
    - streifi (ohne Verlosung)
    - Tanzmaus (ohne Verlosung)
    - Solas (ohne Verlosung)
    - Pelican (ohne Verlosung)


    - Rosenstolz
    - Paradise Lost
    - SabineW
    - milla
    - Leseratte87
    - Lille
    - keyko73
    - Liesbett
    - Johanna
    - (Booklooker)
    - Queedin
    - Jeanne
    - ximox04
    - Schwarzes Schaf
    - Leonae
    - Nightfall
    - Daniela
    - Wuermchen86
    - drehbuch
    - Salonlöwin
    - Nomadenseelchen
    - Bookworm
    - bookaholic
    - madam.molly
    - Caia

  • Ich melde mich auch gleich mal an. Hab zwar bisher nur in die ersten paar Seiten von "Die Glocken von Vineta" reingelinst, aber dieser positive Eindruck und die guten Rezis veranlassen mich doch gleich auch hier mitzumischen. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mir gehen allmaehlich die Freu-Worte aus.


    Danke, Ihr Lieben!
    Mein blaues Buch und ich sind ein bisschen geehrt, aber fuehle sich vor allem geehrt und geschmeichelt von dieser praechtigen Runde.


    Danke fuer Euer Interesse!
    Diesen Leserundenthread werde ich auch nicht mit meinem Hintergrundszeugl vollsabbeln, denn den dicken Henry kennt ja jeder.


    Habt einen ganz schoenen Sonntag, ja?


    Alles Liebe von Charlie


    Edit: Charlotte! Jetzt geh ich endgueltig mit gluehendem Kopf und zehn Zentimeter ueber dem Boden zur Weihnachtsparty. Die werden denken, ich bin 'ne Wunderkerze. DANKE!

  • ich bitte auch!

    Zitat

    Original von SabineW
    Da kann man ja kaum vorübergehen


    Genau :write


    :danke liebe Wolke fürs eintragen :-]

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Danke, Wolke!! :knuddel1


    @ beo


    nix, ich bin da reine Leserin bei und freu mich schon :-]


    @ Charlie


    grade WEIL es schon so viel über Big H. gibt, freu ich mich besonders auf Deine Sicht und auf die Geschichte, die Du mit Twel darüber erzählt hast!! :-]

  • Zitat

    Original von Nicole


    grade WEIL es schon so viel über Big H. gibt, freu ich mich besonders auf Deine Sicht ]


    Big H!


    Nicole, das ist hinreissend.
    So nenn' ich ihn von jetzt an.


    I love Big H!


    Alles Liebe von Charlie