Die Kosakenbraut von und mit Katerina Timm (25.02.)

  • Im Begrüßungsfred von Katerina sind wir auf die Idee gekommen, zu ihrem ersten Buch, das im Februar erscheinen wird, eine Leserunde zu starten.
    Sie ist als Autorin natürlich mit dabei und ihr Verlag ist auch bereit, 5 Bücher für die Leserunde zur Verfügung zu stellen. Bedingungen dafür sind wie immer eine aktive Teilnahme an der Leserunde, aber das ist ja nie ein Problem!



    Südrussland, um 1600: Elja, die Tochter eines Kosakenführers, flieht vor der Grausamkeit ihres Vaters. In der Fremde entdeckt sie die Liebe – und ihre magische Macht über Träume. Mit großem historischem Wissen und einer packenden Liebesgeschichte erweckt Katerina Timm das Kosakenreich des 17. Jahrhunderts zu farbenprächtigem Leben.


    In der Welt der Jarostnye sind Frauen mächtig: Die Kosakinnen kämpfen als Kriegerinnen an der Seite der Männer, ihre Stimme zählt. Die junge Elja ist die Tochter des Atamans, der über das Volk herrscht. Er hat sie zu seiner Nachfolgerin ausersehen. Doch Elja leidet unter seiner Grausamkeit, sie bricht mit ihm und flieht an die Schwarzmeerküste. Dort findet sie Frieden, bis ihr Vater sie unter dem Vorwand, er liege im Sterben, zurück in die Heimat lockt. Der junge Kosak Andrej holt sie ab, und auf der langen Reise zurück in die Steppe verlieben sich die beiden ineinander. Gleichzeitig beginnt Elja zu begreifen, dass sie über ungeahnte Macht verfügt: Wie ihre tote Mutter besitzt sie die Gabe, Träume zu lesen und zu beeinflussen. Als sie den Verrat ihres Geliebten entdeckt und es zum Machtkampf mit ihrem Vater kommt, findet Elja zu einem anderen, wirklich unabhängigen Leben. Auf atemberaubende Weise verknüpft Katerina Timm in diesem großen historischen Roman die Welt und Geschichte der Kosaken mit dem Leben einer außergewöhnlichen Frau.


    Datum:
    25. Februar



    Teilnehmer:


    Katerina Timm [Autorin]
    JulyRose
    charlie
    Primavera
    sassenach
    SabineW
    Caia
    Solas
    bonomania
    booklooker
    Rosenstolz
    bouquineur
    Aqualady
    elskugi
    Pelican
    Taneschka
    SiCollier
    Luftikus
    Schwarzes Schaf


    Linda als Zaungast

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • So, nun will ich mich auch zu meiner 1. Leserunde mit euch anmelden, die Kurzbeschreibung klingt sehr verlockend. Terminlich passt es auch.


    Liebe Grüße
    sassenach

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

  • Zitat

    Original von Katerina


    Der Verlag sagt, es soll am 22. Februar rauskommen, plus/minus ein paar Tage. Wär das auch noch okay?


    Liebe Grüße
    Katerina


    Ja, ich denke das geht schon noch. Bin nur zur Zeit im Leserundenstress, aber ich hoffe, dass es bald etwas ruhiger wird.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Freu mich schon auf das Buch!


    Und ich freu mich jetzt noch mehr drauf, als ich mich eh schon freue.
    Ich finde, das ist ein echtes Privileg, das Erscheinen seines Erstlings nicht an den Fingernägeln knabbernd allein erwarten zu müssen, sondern inmitten von altvertrauten und (bis dahin) neuvertrauten Menschen, die mir dann auch gleich sagen können, was ihnen gefallen hat und was nicht.
    Schön!


    Liebe Grüße
    Katerina


  • Wir bestimmt lustig, jetzt warten wir alle gespannt mir dir zusammen! :knuddel1 :wave

  • ich würde auch gerne mitlesen :lesend


    @ Charlie - wenn meintest Du denn mit Uschi?

    Zitat

    Original von Charlie
    Ja, so kann's einem gehen.
    Die Uschi ist ja schon da ...


    WELCOME!!!


    [QUOTE] Original von SabineW
    Ja, und ganz nebenbei isse auch ein Leserundenkandidat mit ihrem Donkosakenchor.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend