Tee Eulen

  • Grün und Weiß mag ich gar nicht. Chai find ich toll. Hatte mal aus Holland nen Chai-Vanille-Tee mitgebracht, der war klasse. Leider find ich hier sowas nicht :cry
    Meßmer hatte angeblich mal was, aber hier ist nichts zu finden. Also, wenn jemand bei euch was sieht, Bescheid sagen :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Habe gestern ein Päckchen Grüner Tee mit Orange und Grüner Tee mit Jasmin geschenkt bekommen das wird wieder lecker schmecken und dazu zünde ich mir dann ein Lichtlein an was ich ebenfalls gestern geschenkt bekam. :grin


  • Ich meinte welchen mit Vanille-Geschmack. Das war so ein Beuteltee, den ich in Amsterdam gekauft habe. Hab hier nichts Ähnliches entdeckt.
    Wobei wir hier so ein Café haben, die wohl auch losen Chai mit Vanille Geschmack verkaufen.


    Ich glaube, das ist der hier.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von bonnie
    Gummibärchen : probier mal von Milford den "Unser-stundenlang-quatschen-Tee". Das ist der Sweet Chai , nur unter neuem Namen wieder auf den Markt gebracht und da ist auch Vanille drin. Suuuuuuuuuuuperlecker!!!


    Den hab ich grad gegoogelt, da ist noch Zimt drin. Scheint mir so ne weihnachtliche Mischung zu sein :gruebel
    Aber den hab ich hier eh noch nicht gesehen. Muss mal gucken.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin auch begeisterte Teetrinkerin, vor allem Früchtetee und Grüner Tee werden bei mir aufgegossen und mit ein bisschen Kandis gesüßt.


    Im Moment gibt's aber nur noch Hustentee, hab mir 'ne kleine Erkältung eingefangen, aber selbst den trink ich gern.

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
    - Rose Macaulay -

  • Zitat

    Original von Richie
    Zimtgeschmack bei Tee geht bei mir gar nicht :nono :uebel


    Doch, Weihnachten find ich das toll. Hatte letzes Jahr von meiner Cousine so nen Apfel-Zimt-Tee mitgenommen, der war lecker.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hab gestern eine Probe vom Wolke-7-Tee von Milford bekommen, die ich mir jetzt mal zu Gemüte führe... Erdbeer-Rose-Geschmack... nach was schmeckt denn Rose?? :gruebel Naja, ich werd´s gleich wissen :lache

  • @ Gummi
    Es dauert wohl noch, bis ich zum "Osterfrüchtetee-Kauf" komme. War gestern in einem anderen Teeladen und habe "Apfel-Birne" gekauft, der merkwürdigerweise dazu noch nach Mandarine schmeckt, sowie "Winterpflaume" mit Zimtaroma. Ich mag den Laden zwar nicht so sehr, aber man soll ja auch die kleinen unabhängigen Läden unterstützen...

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Weil ich Zimt und andere winterliche Gewürze liebe und noch schnell eine Ladung wollte, bevor die ekligen Sommertees kommen. :grin


    Das mache ich sonst auch immer. Bevor mein leckerer Zimptapfel Tee erst Ende des Jahres wieder zu kaufen ist. :grin

  • Ich find das....pervers :lache
    Ja, ich weiß...findest du meinen Geschmack auch. Ich find einfach, das passt nicht mehr zu der Jahreszeit. Gut, es gibt Länder, da wird Zimt nicht so mit Weihnachten assoziert. Aber ich möchte eigentlich jetzt keinen Wintertee mehr. Ich finde, es gibt viele gute Sommertees (oder "Allzeit"-Tees) und irgendwie ginge die bei mir aufkommende Frühlingsstimmung ja kaputt, wenn ich jetzt Wintertee trinke.
    Ich hab zwar Ende Januar noch den "Gebrannte Mandeln"-Tee gekauft, weil ich den so lecker finde, aber da ist ja kein Zimt drin. Und jetzt würd ich den nicht mehr wollen, passt einfach nicht.


    Aber wenns euch schmeckt...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Im Sommer trink ich den auch eher weniger, aber wenn wir sowieso noch sehr lange ungemütliche Tage haben, kommt mir der Tee sehr recht.


    Zitat


    es ist bereits pervers, Früchteaufguss als Tee zu bezeichnen, da macht Zimt es auch nicht schlimmer. Grinsen
    Empfindlich bin ich vor allem bei "richtigem" Tee, da finde ich zu große Geschmackirritationen dem Tee gegenüber unwürdig.


    Das ist meiner Meinung nach immer eine Frage des Geschmacks. Andere Leute trinken literweise Eistee in TetraPacks mit 5 Tonnen Zucker. Wieder andere trinken jeden Tag Cola. Ob es nun also richtiger Tee oder falscher Tee ist, wäre mir persönlich schnuppe. Mir geht es um den Geschmack und darum, dass ich genau weiß, wieviel Zucker wirklich drin ist oder eben nicht drin ist. Was übrigens auch nciht heißt, dass ich nur Früchtetee trinke, aber als Eistee zubereitet schmeckt der einfach am allerbesten. (Nein, Zimtapfel trinke ich auch nicht als Eistee.. :lache )

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Das ist meiner Meinung nach immer eine Frage des Geschmacks.


    Nö, finde ich nicht. Ich habe ja nicht behauptet, Früchtetee an sich sei pervers, sondern die Verwendung des Begriffs "Tee" für "Früchteaufguss". Das Wort "pervers" hat mir zudem Gummi in den Mund gelegt. :grin Tee ist für mich der Aufguss von getrockneten Blättern der Teeplanze (also Thea (oder Camellia) sinensis, bzw. Thea assamica). Von diesem Aufguss kommt auch der Name Tee in aller Welt - sämtliche Ableitungen des Wortes Tee kommen aus den dem Kantonesischen oder dem Mandarin, in denen die Worte tu oder chai für diesen Teeaufguss benutzt wurden.
    Erst nachdem sich das Wort Tee für Schwarztee eingebürgert hatte, wurden auch andere Aufgussgetränke, die natürlich in Europa viel älter waren, auch als Tee bezeichnet. (Wenn ich mich in irgendwas irre, bin ich für Korrekturen dankbar.)