An Joy-Fielding-Interessierte...

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Im Februar erscheint im Original das nächste von Joy Fielding, die deutsche Übersetzung ist es noch nicht angekündigt.


    Kurzbeschreibung
    Vor einem Jahr verlor Marcy Taggert ihre einundzwanzigjährige Tochter Devon bei einem Kanu-Unfall. Da Devons Leiche nie gefunden wurde, fällt es Maggie schwer, sich mit ihrem Tod abzufinden. Auf einer Reise nach Irland sieht sie Devon, wie schon oft zuvor, in einem Café an sich vorbeigehen. Sie muss ein für alle mal Devons Geist begraben, daher beginnt sie erneut die Suche nach ihrer Tochter. Die Wahrheit ist jedoch verstörend...


    Dankeschön auch von mir. :-) Das klingt richtig spannend und nach meinem "Beuteschema". :-) Die Bücher von Joy Fielding habe ich immer gerne gelesen, aber nun schon längere Zeit nichts mehr von ihr, das letzte war "Tanz, Püppchen, tanz". In meinem SUB befinden sich noch "Nur der Tod kann dich retten", "Die Katze" und "Das Verhängnis". Jetzt werde ich bestimmt ganz bald eins davon lesen.

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Das Cover fällt allerdings sehr aus dem Fielding-Rahmen - wie ich finde ...


    Es ist das Cover der englischen Ausgabe, nicht das der deutschen. ;-)


    @ Myra
    Empfehlen kann ich sehr "Nur der Tod kann dich retten" und "Die Katze". "Das Verhängnis" ist kein Psychothriller und fand ich nicht ganz so gut wie die vorherigen.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Myra
    Empfehlen kann ich sehr "Nur der Tod kann dich retten" und "Die Katze". "Das Verhängnis" ist kein Psychothriller und fand ich nicht ganz so gut wie die vorherigen.


    Danke für den Hinweis. Deine Rezi zu "Das Verhängnis" habe ich gelesen, auch die anderen Meinungen zu dem Buch. Auch wenn es kein Psychothriller ist, bin ich nun doch auch gespannt darauf. Mal sehen, wie ich es finde. Aber zuerst möchte ich "Nur der Tod kann dich retten" oder "Die Katze" lesen. Freu' mich schon darauf. :-)

  • Der neue Titel ist angekündigt! :freude Er soll "Herzstoß" heißen und soll am 12.9 diesen Jahres rauskommen! :-] Ich mag ja das Cover. :chen


    Kurzbeschreibung
    Die Hoffnung stirbt nie. Sie tötet


    Marcy Taggart, die in Toronto lebt, hat schwere Zeiten hinter sich. Zwei Jahre zuvor ertrank ihre Tochter Devon unter rätselhaften Umständen. Obwohl die Leiche nie auftauchte, gilt Devon als tot, doch Marcy klammert sich an die irreale Überzeugung, dass ihre Tochter eines Tages zu ihr zurückkehrt. Als ihr Mann Peter sie dann auch noch verlässt, hat Marcy nichts mehr, worauf sie noch vertrauen kann im Leben. Dennoch entschließt sie sich, die gemeinsam geplante Reise nach Irland alleine anzutreten. Und dort geschieht etwas Unfassbares, denn sie glaubt, in einem Pub in Cork die Silhouette ihrer Tochter gesehen zu haben. Marcy mietet sich in einer kleinen Pension ein, besessen von dem Gedanken, Devon endlich zu finden. Doch während sie noch damit beschäftigt ist, widersprüchlichen Hinweisen zu folgen, wird ihr Zimmer völlig verwüstet. Hat sie einen unsichtbaren Feind, der verhindern will, dass sie dem rätselhaften Schicksal ihrer Tochter auf den Grund kommt? Noch kann Marcy nicht ahnen, dass sie in Geschehnisse verwickelt werden wird, die sie fast das Leben kosten ...

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Das klingt ja mal wieder richtig gut... Danke für die Info Wiggli :wave "Das Verhängnis" war ja überhaupt nicht mein Fall, ich hoffe, hier hat Joy Fielding ihre alte Form wieder...

  • Nachdem "Das Verhängnis" überhaupt nicht mein Ding war, hört sich die Beschreibung des neuen Buches ja wirklich gut an.
    Da bin ich mal gespannt. Danke für den Tipp, Wiggli :-]

  • Ohje, es gibt noch viele Fielding-Bücher, die ich nicht gelesen habe, aber ich werde mal die Rezis genauer angucken, da ich ja nicht alle so toll fand. Und oft warte ich doch lieber auf das TB. Aber danke für die Info!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Für den August 2012 ist wieder ein neues Buch von Joy Fielding angekündigt.
    Es wird auch als Hörbuch erscheinen.


    Das Herz des Bösen


    Originaltitel: Shadow Creek


    Auch das schönste Luxushaus in Brooklyn kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Valerie Rowes Leben aus den Fugen geraten ist: Ihr Mann Evan hat sie wegen einer jüngeren Frau verlassen, und ihre pubertierende Tochter Brianne droht ihr völlig zu entgleiten. Dann gerät Valerie auch noch in die absurde Situation, gemeinsam ein Wochenende mit ihrem Exmann, seiner neuen Verlobten und Brianne in der Wildnis zu verbringen. Valerie ahnt nicht, dass es kurz vorher zu einer rätselhaften Mordserie in der Gegend gekommen ist – und eine blutige Spur die Wälder durchzieht, die auch ihren Weg kreuzen wird ...

    Bilder

    • zwei_supertypen_in_miami_toedliches_spiel_bild_1.jpg

    ..........................

  • Nachdem mich die letzten drei nicht so gar begeistern konnten hoffe ich auf das neue. Übrigens: Es soll ca. 21,99 Euro kosten. Wenn sich daran nichts ändert ist es teurer als die letzten Jahre. :rolleyes


    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Wiggli, :wave
    wärst du damit einverstanden, wenn ich im Eingangsthread
    Verhängnis, Herzstoß und Das Herz des Bösen ergänze?


    Sehr gerne, ich wollte dich eh schon deswegen anschreiben und darum bitten. Könntest du, wenn du schon mal dabei bist ;-), den Hinweis auf "Im Koma" und den Link zum damaligen LR-Vorschlag löschen? Aktuelle ist das ja nicht mehr. :lache

  • Doch ...


    Kopiere bzw. ersetze den Teil (natürlich mit den Links) einfach rein, die Links sind schon die richtigen:



    Die Links zu "Im Koma" fehlten auch, jetzt ist aber alles drin. Danke nochmals. :wave