An Joy-Fielding-Interessierte...

  • Also ich habe letztens Schlaf nicht wenn es dunkel wird(hoffe es heißt so)gelesen.Ich brauchte mehrere anläufe es zu lesen weil es sowas von langweilig war.Das Buch ist echt eines der schlechtesten Bücher die ich gelesen habe.Habe es aber dann doch zu Ende gelesen weil ich ja wissen wollte wie es ausgeht.Ich habe schon vorher 2 Bücher von ihr gelesen die fand ich eigentlich gut.Welche das genau waren weiß ich leider nicht mehr.Aber ich war schon sehr enttäuscht über das Buch.Weiß auch nicht ob ich mir noch mal was von ihr holen werde.

  • Ich habe den Eingangspost um die Links zu den nächsten Leserunden ergänzt. :wave


    *Werbemodus an* Taki hat für die nächste Leserunde zum Buch "Am seidenen Faden" schon den Thread erstellt, wer will noch mitmachen? :grin *Werbemodus aus*

  • Also ich habe bisher erst ein Buch von Joy Fielding gelesen, und ich muss sagen, es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe "Flieh wenn du kannst" gelesen und fand es total langweilig. Aber ich werde es irgendwann mal mit einem andern Buch probieren, vielleicht gefällt mir ja doch eins von ihr


    Gibt es irgend ein Buch, welches ihr mir BESONDERS empfehlen würdet?:wave

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leila ()

  • @ Leila
    Ich habe alle (bis auf eins) gelesen. Neben dem Klassiker "Lauf, Jane, lauf!" fand ich persönlich noch "Nur wenn du mich liebst" und "Nur der Tot kann dich retten" sehr gut. Beides sind neuere Bücher der Autorin, und weniger langweilig als ihre Frühwerke. Wobei dies natürlich wie immer Geschmackssache ist.
    Vielleicht versuchst du eins der drei. Mich würde dann auch dein Eindruck interessieren. Oder Joy Fielding ist einfach nichts für dich, dass kann auch immer vorkommen. :wave


    "Flieh wenn du kannst" halte ich auch eher für schwach, nicht schlecht, eher Mittelmaß.

  • Danke Wiggli :wave
    Ich werd mal eines der drei Bücher ausprobieren. Mir gefiel Flieh wenn du kannst nicht besonders, weil es wie ein Film an mir vorbei lief. Ich konnte mich nicht hinein leben und das ist ein muss, damit ich ein Buch als gut empfinde. :gruebel

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Gern geschehen, Leila :wave


    Schreibst du vielleicht noch deine kurze Meinung zu "Flieh wenn du kannst" in den Rezi-Thread? Dann hat man schön alles kompakt. :grin

  • Ich hab bis jetzt nur "Lauf, Jane, lauf" und "Flieh, wenn du kannst" gelesen. Ich fand "Lauf, Jane, lauf" besser, aber "Flieh, wenn du kannst" auch nicht schlecht, bis auf den Schluss :lache


    Wiggli, ich glaub, bei der Juli-Leserunde mach ich diesmal nicht mit. Bin in Juli ziemlich mit Uni beschäftigt und lese mal etwas weniger und langsamer.
    Aber in August bin ich wohl wieder dabei, hoffe ich :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummibärchen
    In der Juli-LR zaungastel ich auch nur. Das Buch habe ich vor einen Buch gelesen und habe auch kaum Zeit im Juli. Generell ist es ja keine Verpflichtung, bei jeder LR mitzumachen, nur erwünscht. :zwinker
    Willst du bei dem neuen Buch mitlesen? Das erscheint irgendwann im August. :rolleyes

  • @ Leila
    Danke dafür. Vielleicht hast du einfach das falsche Buch von ihr erwischt. Oder sie ist einfach nichts für dich. Ich bin mal gespannt, ob dir die anderen gefallen. :wave

  • Der neue Roman von Joy Fielding soll auf deutsch am 22.08.2008 veröffentlicht werden (Quelle: Weltbild). Wie bald nach der Veröffentlichung sollen wir mit der Leserunde beginnen? Etwa 10 Tage später? Reicht das jedem, der mitmachen will, um sich das Buch zu besorgen? Ich bitte um Meldung! :grin


    Wie sieht es dann mit dem anderen Buch ("Zähl nicht die Stunden") aus, welches wir eigentlich im August lesen wollten? Sollen wir das noch im August lesen oder erst im September? Was meint ihr? :wave

  • huhu Wiggli, also mir würden die 10 Tage reichen! :wave


    Zu dem anderen Buch kann ich nichts sagen, ich hab das nicht!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Schön, dass dir 10 Tage reichen! :lache Wir müssen ja kurz vorher die Abschnitte an Wolke schicken können, das geht ohne Buch so schlecht. :rolleyes


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Zu dem anderen Buch kann ich nichts sagen, ich hab das nicht!


    Die Frage ist doch, ob du mitlesen würdest! Und wenn ja, wann es dir besser passen würde. Es ist übrigens ein tolles Buch, weniger Thriller, mehr Familienroman. Geht richtig unter die Haut. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich es noch mal lesen soll. :gruebel

  • :lache ich wollte auch nur sagen, dass ich mir das Buch wohl kurz nach dem erscheinen kaufen werde! Und das kann dann auch sehr gut innerhalb der 10 Tage sein! :lache


    Ich bin mir noch unschlüssig, ob "Zähl nicht die Stunden" was für mich ist oder nicht! Daher kann ich noch nicht sagen, ob ich diese LR dann mit machen würde. Aber ich kann das auch spontan entscheiden und falls ich mit mache, richte ich mich gern nach der Mehrheit!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • :wave


    Ich habe "Die Katze" schon vor einiger Zeit bei amazon vorbestellt und mir wird dort angezeigt, dass ich es zwischen dem 03. und 05.09. geliefert bekomme. Da wären 10 Tage ziemlich knapp - möchte nämlich auch mitlesen!! :chen
    Ich weiß ja nicht, ob der Liefertermin noch nach vorne rückt!! :gruebel