Leserundenvorschlag: Bernhard Hennen - Elfenritter 1-3 ab dem 15. Dezember 2008

  • Die Einteilung ist gut... nicht so lange Abschnitte freuen mich immer!


    @ SiCollier: Ich würde mich freuen, wenn du die Leserunde(n) anmeldest, denn ich bin momentan soooo viel am Lernen, dass ich es wahrscheinlich vergessen würde... Danke schön!!!!!!!


    Dann machen wir es halt mit den 5 Tage-Schritten, denn wie gesagt, man kann ja dann auch erst posten, wenn man soweit ist... es verpflichtet ja nicht, dass man auch so schnell lesen muss!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe die Leserunde für "Die Ordensburg" gerade mit der vorgeschlagenen Einteilung zum 25. April angemeldet.


    Die für die Folgebände melde ich in den nächsten Tagen, wie abgesprochen, auch an und poste die Einteilung dann hier.


    @ Wolke
    Entschuldigung, bin auf der Tastatur abgerutscht habe versehentlich "Enter" gedrückt. Drum kommt die Anmeldung zwei Mal: einmal mit unvollständigen Daten und ein Mal vollständig.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hier der Einteilungsvorschlag für „Die Albenmark“:


    Seite 1 - 92
    Seite 92 - 183 (In Gottes Hand)
    Seite 184 - 270
    Seite 271 - 365
    Seite 356 - 442
    Seite 442 - 532 (Verloren für immer)
    Seite 532 - Ende (Das Bekenntnis)


    (Wo neue Kapitel auf der gleichen Seiten beginnen, habe ich die Kapitelüberschriften erwähnt.)


    Ich habe die Leserunde mit dem Formular soeben zum 30. April 2008 angemeldet.


    Und damit es nicht untergeht, habe ich die für den dritten Band „Das Fjordland“ auch gleich angemeldet, und zwar für den 6. Mai (Einteilung folgt, sobald ich das Buch habe).


    Ich hoffe, das ist Euch recht so! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke schön SiCollier... die Einteilungen sind ja auch wieder nicht so lang und das ist gut so... ich freu mich immer merh auf die Leserunde, obwohl mir leider auch wieder eine Klausur dazwischen funkt... habe letzte Woche eine nicht mitgeschrieben und die muss ich jetzt Mitte Mai nachholen... aber das passt schon alles!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Dany-Maus1986
    Bitte sehr, gerne geschehen! :wave


    Bei der Einteilung habe ich extra wieder auf eher kürzere Abschnitte (so rund 80 - 90 Seiten) geachtet, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, daß das - gerade, wenn man nicht so viel tägliche Lesezeit hat - die Leserunde einfacher und interessanter macht. Ich lese nämlich die Posts der anderen oft erst, wenn ich einen Abschnitt durch habe. Und wenn die Abschnitte sehr lang sind, kann ich kaum mitdiskutieren, wenn die anderen sehr viel schneller lesen als ich. Während so 80 - 90 Seiten (fast) immer in einem überschaubaren Zeitraum zu schaffen sind.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Leider wäre es wohl das Beste, wenn wir die Leserunde verschieben würden, denn der dritte Teil wird nicht wie geplant im März sondern erst ein halbes Jahr später erscheinen.
    Das hat Bernhard gestern auf seiner Lesung gesagt. Und da man die Bücher am besten hintereinander weg liest, hatten Dany und ich überlegt, am besten den ganzen Termin zu verschieben.


    Wäre das in Ordnung, oder wollt ihr die ersten zwei Teile trotzdem schon lesen?

  • Schade. :-( Andererseits, wenn ich mir meine Lese(runden)pläne so ansehe, käme mir eine Verschiebung sogar recht gelegen. :rolleyes (Zumal ich bei solchen Trilogien auch dafür bin, die - wenn möglich - direkt nacheinander zu lesen.) Das gibt mir evtl. sogar die Gelegenheit, die ersten Elfenbücher von ihm zu lesen, die ich im ersten Halbjahr sicher nicht mehr unterbringe.


    Insofern wäre ich für eine Verschiebung.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Prima, mal sehen was die anderen sagen.
    Ich hab schon gesehen dass du ziemlich verplant bist, dann entspannt sich das wenigstens wieder ein bisschen bei dir.
    Und es wäre toll wenn du die anderen Bücher vorher noch schaffst, die Elfenritter spielen zeitlich während des 1. Elfenbuches. Kann also nicht schaden.

  • Ja wie unser schwarzes Schaf schon gesagt hat... das Buch kommt erst Ende des Jahres...
    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir die Leserunde verschieben... denn ich werd die Bücher auf jeden Fall erst lesen, wenn alle drei Teile erschienen sind!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich bin auch dafür, dass wir die Leserunde verschieben.
    Es kommt mir gerade Recht, da ich momentan ein wenig unter Stress stehe und ich glaube nicht, dass es sich bis April noch ändern wird.

  • Okay und wem müssen wir das mitteilen, dass wir die Leserunde erstmal bis auf weiteres verschieben???
    Ich würde vorschlagen, wenn wir genaueres wissen, wann der letzte Teil erscheint, dann können wir den neuen Termin ausmachen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit