Leserundenvorschlag: Bernhard Hennen - Elfenritter 1-3 ab dem 15. Dezember 2008

  • Ich möchte mir auch gerne anschließen! :wave
    Oder sollte man vorher die andere Elfen-Trilogie gelesen haben?

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von book_thief ()

  • @ buttercup: Schade, ich hab dich ausgetragen und die Tage kümmer ich mich schonmal um die Einteilung der ersten beiden Bände und schicke die Formulare weg. Spätestens am 27.11. hab ich dann auch den 3. Teil, weil ich dann bei einer Lesung bin :chen :chen :chen

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Joschi: Das ist ja selbstverständlich :grin Ich werde auch erstmal nur den ersten Teil lesen und bei Gefallen die weiteren (aber ich weiss ja schon, dass sie mir gefallen werden, denn mein Lieblingsautor kann gar nichts schreiben, was mir nicht gefällt :anbet).

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von book_thief
    Ich möchte mir auch gerne anschließen! :wave
    Oder sollte man vorher die andere Elfen-Trilogie gelesen haben?


    Eigentlich nicht, dann ist das Verständnis für einige Figuren etwas tiefer....aber grundsätzlich nicht

  • @book thief: Entschuldige, aber ich hatte deinen Post gar nicht gesehen und deshalb auch nichts dazu geschrieben...
    Ich würde auch sagen, dass man die anderen Bücher nicht unbedingt kennen muss, denn diese Bücher hier haben ja doch eine eigene Handlung.
    Wenn du möchtest, trage ich dich gerne ein. Sag einfach Bescheid!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Wie fange ich an? Sagen wir so: bitte mich erst mal in Klammern setzen.


    Ich kämpfe schon seit einer ganzen Weile mit mir, ob ich gleich ganz absagen soll. Aber das kann ich noch nicht überblicken. Seit einiger Zeit habe ich ziemliche Leserundenprobleme. Egal, welche kommt. Egal wie sehr ich mich auf ein Buch gefreut habe. Sobald der Termin da ist, geht das Buch (gleich welches Genre) nicht mehr an mich ran, ich muß mich förmlich gegen meinen Willen zwingen zu lesen. Das macht so langsam keinen Spaß mehr, und ist auch nicht der Sinn der Sache.


    Möglicherweise habe ich dieses Jahr zu viele Leserunden mitgemacht, so daß meine anderen Bücher zu kurz gekommen sind. Weiß nicht. Wie dem auch sei, die Bücher habe ich zwar schon, aber nach heutigem Stand - ganz ehrlich gesagt - überhaupt keine Lust, die zu lesen. Wie das in vier Wochen ist, weiß ich noch nicht.


    Drum bitte erst mal in Klammern setzen; ich sage dann kurzfristig Bescheid, ob ich die LR endgültig lasse oder nicht.


    Tut mir leid, doch ich wollte es ehrlicherweise wenigstens ausreichend vorher sagen. :-(

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ SiCollier: Ich werd dich in Klammern setzen und ich kann dich absolut verstehen... Ich habe im Moment insgesamt ein leichtes Leseproblem und mit Leserunden vorallem. Ich habe schon ganze Leserunden vergessen, die ich selbst angezettelt habe und die Runde konnte nicht starten, weil ich das Formular nicht ausgefüllt habe. Auch zeitlich ist es bei mir mit dem Lesen im Moment schwierig und mir fehlt manchmal regelrecht die Lust dazu.
    Also mach dir keinen Stress und wenn du Lust bekommst, dann machst du mit oder wenn es dich später packt, dann springst du auf den fahrenden Zug auf und wenn es gar nicht geht, dann ist das auch kein Problem.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Dany-Maus1986
    Danke.


    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich habe im Moment insgesamt ein leichtes Leseproblem und mit Leserunden vorallem.


    Genau so ergeht es mir derzeit auch. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das ist wirklich seltsam... das scheint momentan überall rum zu gehen. Ich kenne wirklich viele Menschen, die in letzter Zeit ein starkes Leseproblem haben. Ich weiss zum Glück für mich, woran es bei mir liegt und das macht das ganze dann halb so schlimm. Vorallem weil es etwas positives ist und da vernachlässigt man das Lesen gerne mal :grin


    Ich mach wenn ich es schaffe heute die Einteilungen fertig für die ersten beiden Bände.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Soooooo... jetzt komme ich endlich zur Einteilung.


    Elfenritter 1 - Die Ordensburg:


    S. 9 - 93
    S. 93 - 189
    S. 190 - 284
    S. 284 - 385
    S. 385 - 494
    S. 494 - Ende



    Elfenritter 2 - Die Albenmark:


    S. 9 - 94
    S. 94 - 191
    S. 191 - 293
    S. 294 - 390
    S. 391 - 489
    S. 489 - Ende



    Elfenritter 3 - Das Fjordland


    S. 9 - 109
    S. 109 - 209
    S. 209 - 300
    S. 301 - 406
    S. 407 - 511
    S. 511 - 618
    S. 619 - Ende




    Ich werd dann jetzt auch direkt das Leserundenformular abschicken.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe mir zwar die Bücher im Hinblick auf diese Leserunden gekauft, doch wie es derzeit aussieht, werde ich die, wie früher schon mal angekündigt, alle drei nicht schaffen. Tut mir leid. Sollte sich etwas ändern (was ich derzeit allerdings nicht vermute), poste ich kurzfristig mit.


    Euch allen eine schöne Leserunde! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @book thief: Entschuldige, aber ich hatte deinen Post gar nicht gesehen und deshalb auch nichts dazu geschrieben...
    Ich würde auch sagen, dass man die anderen Bücher nicht unbedingt kennen muss, denn diese Bücher hier haben ja doch eine eigene Handlung.
    Wenn du möchtest, trage ich dich gerne ein. Sag einfach Bescheid!


    Danke für die Antwort!
    Ich hab inzwischen doch "Die Elfen" angefangen. Wenn ich schnell genug mit den Folgebändern fertig werde, mache ich aber gern noch mit. Ich meld mich dann. :-)

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)