Leserundenvorschlag: Bernhard Hennen - Elfenritter 1-3 ab dem 15. Dezember 2008

  • Verspätet und bereits uninteressant, weil ich würde einer verlegung nach hinten auch zustimmen... :-]


    jetzt hab ich im april wenigstens wieder etwas luft, da waren zu viele LR in meinem kalender, und alle 4 tage ein buch... nö... da weiss man ja gar nicht mehr, was man liest und gelesen hat...
    und mein fachbuch-sub sprengt schon längst die 200er-marke, und nach der ganzen fantasy im letzten jahr, muss ich wieder mal 'festen' archäologischen boden unter den füssen kriegen... (was bei meinen LR's ziemlich schwer sein wird)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von SiCollier
    :keks Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!


    Ja, stimmt. Aber mir gehts wie Dany, meine beiden Bücher lachen mich auch schon an..


    Aber vielleicht melden sich bis Ende des Jahres noch mehr Eulen. :gruebel Hat also auch was Gutes.

  • Sicher, ich habe sie ja auch schon da stehen, und sie rufen dauernd. Aber im ersten Halbjahr bin ich lesemäßig so eingedeckt, daß keine Langeweile oder gar eine "buchlose Zeite"aufkommt.


    Von Bernhard Hennen habe ich bisher noch nichts gelesen. Das macht das Warten möglicherweise etwas einfacher. Und gibt mir andererseits vielleicht die Möglichkeit, die ersten Elfenbücher vorher noch zu lesen.


    Nur ganz vergessen sollten wir die Leserunde nicht. Aber das wird vermutlich auch nicht passieren. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Keine Sorge SiCollier ich werde die Leserunde zeitig wieder aus der Versenkung holen...
    @ Schwarzes Schaf: Warum liest Phoenix denn eigentlich nicht mit??? Sollten wir sie vielleicht zur Leserundenteilnahme zwingen?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich wäre gerne dabei :wave
    Gut dass ihr verschoben habt, mir geht es wie SiCollier, ich bin vorher voll mit anderen Leserunden beschäftigt :rolleyes
    Vielleicht kann ich so sogar die anderen Bücher vorher lesen.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Schwarzes Schaf: Warum liest Phoenix denn eigentlich nicht mit??? Sollten wir sie vielleicht zur Leserundenteilnahme zwingen?


    Sie meinte sie wolle nicht so lange warten. Vielleicht postet sie später trotzdem mit, passiert mir auch hin und wieder bei Büchern, die ich schon gelesen habe.

  • Zitat

    Original von buttercup
    Ich wäre gerne dabei :wave
    Gut dass ihr verschoben habt, mir geht es wie SiCollier, ich bin vorher voll mit anderen Leserunden beschäftigt :rolleyes
    Vielleicht kann ich so sogar die anderen Bücher vorher lesen.


    Und es fängt schon an sich auszuzahlen...ihr werdet sehen, bis Ende des Jahres wars das mit den 5 Leuten.. :grin

  • Ich hab ja noch ein dickes elfenbuch von Hennen daheim: Das rote hab ich noch nicht gelesen, bei meinem sub dauert das mindestens bis August, dass ich dazu komm; und dann kann ich mit der Ordensburg weiter :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Wenn ich zeit hätte, hier steht in vier wohnungen der frühjahrsputz an :bonk
    Ich bin noch immer nicht damit fertig, mir die exzerpte von Dawkins' The God Delusion in mein florileg herauszuschreiben... :rolleyes und ich hab das buch im Jänner gelesen, aber es gab soviele bonmots darin, die ich einfach festhalten muss, denn das buch ist einfach göttlich :chen, und wird bald weiterverschenkt...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich muß jetzt hier mal nachfragen, möchtet ihr nur die Leserunde des dritten Teils später lesen, oder alle, weil ich die Termine gerne passend in die Leserundenvorschau eintragen möchte. Falls ihr alle Bücher zusammenhängend lesen möchtet, würde ich euch die Leserunden, wie die Tintentrilogie einrichten :wave

  • Wir möchten alle 3 Bücher in einem durch lesen, aber erst Ende des Jahres! So wie die Tintentrilogie wäre toll, aber das hat ja noch Zeit, denn wir wissen ja nicht, wann dann der dritte Teil endlich erscheint! Danke Wolke!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit