Leserundenvorschlag: Bernhard Hennen - Elfenritter 1-3 ab dem 15. Dezember 2008

  • Hallo!


    Da ja im April 2008 (Erscheinungstermin wurde auf Ende des Jahres verlegt) der dritte Teil erscheint, wollte ich mal anfragen, ob jemand Interesse an einer Leserunde hat???



    Beginn:
    Die Ordensburg - 15. Dezember 2008
    Die Albenmark - 22. Dezember 2008
    Das Fjordland - 29. Dezember 2008



    Kurzbeschreibung
    Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!


    Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In "Elfenritter" kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen ...


    Teilnehmer:


    Dany-Maus1986
    Xyrion
    (SiCollier)
    schwarzes Schaf
    MagnaMater
    Night
    buttercup
    Camero
    Leonae (?)
    Bella Swan

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 19 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

  • Jetzt gehts ja Schlag auf Schlag mit Fantasy-Leserunden. Anfang Mai sollte klappen (bis zum 10. müßte ich dann irgendwie durch sein).


    Nur jetzt muß ich mich mal als unwissend outen. Mir sind zwar die Elfenbücher von Bernhard Hennen dem Namen nach ein Begriff, doch gelesen habe ich sie noch nicht. :rolleyes (Elfen sind für mich weitgehend identisch mit Herbie Brennans genialer Faerie-Reihe.) Ist "Die Ordensburg" zu verstehen, wenn man die erste Trilogie nicht gelesen hat? :gruebel (Denn ob ich das bis dahin schaffe, weiß ich nicht - vermutlich eher nicht.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ SiCollier: Ich hatte ja sooooo sher gehofft, dass du mitliest...
    Ich habe aber keine Ahnung, ob man die Elfenbücher vorher gelesen haben sollte... ich weiss nur, dass es in der selben Welt spielt und die wird in Die Elfen und den Folgebänden gut beschrieben... vielleicht solltest du mal im Rezithread zu dem Buch nachfragen... falls es schon einen gibt!
    Dann meld dich, damit ich weiss, ob ich dich eintragen kann...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Dany-Maus1986
    Ich hatte bei Amazon geguckt; in einer Rezi dort hieß es, daß man diese Reihe auch verstehen könne, wenn man die ersten Bücher nicht gelesen hat. Die Frage ist halt, wie glaubwürdig - oder unglaubwürdig - ist dort eine solche Aussage.


    Terminlich würde es, wie gesagt passen, da ich die erste offizielle Mai-Leserunde nicht mitmachen will (die beiden dann folgenden, ab 10. und 20. aber schon).


    Im Reihenfred habe ich mal eine entsprechende Frage gestellt. Je nach dem, wie die Antwort ausfällt, mache ich mit. Denn die erste Trilogie vorher lesen werde ich realistischerweise wohl nicht mehr schaffen. Ich melde mich hier später auf jeden Fall nochmals.




    EDIT
    Da im anderen Fred schon eine Antwort da ist, melde ich mich jetzt hier einfach mal an. :-) :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Kleiner Hinweis am Rande: Am 01., 10. und 20. des Monats beginnen immer die Leserunden MIT Autorenbegleitung. Bitte legt Eure Leserunde entsprechend ein paar Tage nach vorne oder hinten, damit es hier nicht zu Überschneidungen kommt. Das wäre sehr lieb von Euch.


    Bitte dann das endgültige Datum im Threadtitel mit angeben, damit ich es auch (hoffentlich *zwinker*) entdecke und Euch im Eulenkalender mit eintragen kann.


    Dankeschön! :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Können wir dann den 5.Mai nehmen oder wie siehts aus???
    Weiss jemand das genaue, Datum, wann der letzte Teil erscheint? Denn wir könnten ja auch schon Ende April anfangen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich habe gerade entdeckt, dass am 05. Mai auch schon eine andere Leserunde startet... also wie wäre es dann mit Ende April???


    Von mir aus sehr gerne! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich schreibe es mir mal mit dem 25. April in meine Leseplanung! :wave


    Da es sich derzeit fast überschlägt mit Vorschlägen zu privaten Leserunden, und der Überblick langsam etwas schwierig wird (obwohl ichs mir inzwischen in Bookcook so eingerichtet habe, daß ich die Leserunden auf einen Blick sehen kann), sollte man vielleicht das Datum im Threadtitel angeben und die Leserunde anmelden, damit sie in der Vorschau erscheint (und der Termin "besetzt" ist).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das werde ich dann jetzt auch machen, damit uns keiner mehr den Termin wegnehmen kann!
    Ich freu mich schon auf die Leserunde und hoffe, dass sich noch ein paar mehr Eulen finden! Ansonsten machen wir es uns halt mit 4 Eulen und jeweils 3 Büchern bequem... :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit