SUCHTKLINIK :-) - ab 05.01.2008

• Ich war heute mit Mr. Richie in der Stadt und habe ihn angefixt, sich im neuen Thalia doch ein Buch zu kaufen :grin und als er dann zur Kasse damit wollte, habe ich mir ganz schnell auch noch eines dazugelegt.

Dann im Jokers nebenan hat er noch eines entdeckt und ich auch ganz schnell nochmals für mich obendrauf :chen

Sooo ein schöner Nachmittag

• Hab gerade bei amazon nachgeschaut, wieviele Bücher ich 2008 schon geordert habe: 13 Stück. Das ist o.k. oder?
    Natürlich sind ein oder zwei oder ... aus den Buchhandlungen mit mir nach Hause gekommen, aber ich war schon mal viel viel schwächer. :rofl

• Nicht schlecht Eskalina. Da kommt es mir gerade: hat dein Nick vielleicht etwas mit deinem eskalierenden :lache Bücherkonsum zu tun?
    Schmarrn beiseite: 2007 hab ich in meinem amazon-Konto erst gar nicht zu zählen angefangen, da würde ich nämlich lange zählen.....
    Es lebe die Sucht! Ich bin süchtig - du bist süchtiger - wer ist am süchtigsten?

• *flehentlichumeinZimmerbitt*Ich brauche dringend Hilfe, ich seh mich einer Bücherschwemme gegenüber und weiß nicht mehr weiter. Ich hab vier Bücher angefangen, bekomme die Tage ein Wanderbuch, bald noch ein zweites, in der Bücherei warten zwei Bücher auf Abholung und im Mai steht auch noch eine Leserunde an. Von meinem SUB, den ich nicht mehr überblick, will ich jetzt gar nicht reden....Was soll ich tun? Aufhören zu arbeiten? Mein Mann wird mir aber sicherlich meine Büchersucht nicht finanzieren. Ein Buch ab und zu ja, aber meine Exzesse wird er wohl nicht alle mitmachen. Bitte gebt mir ein Zimmer. Dort sperre ich mich dann ein, damit ich nicht noch mehr kaufen kann. :wow

• Zitat

Original von Lesebienchen
    *flehentlichumeinZimmerbitt*Ich brauche dringend Hilfe...

Ohje, Leute, ein Notfall!

Los, alle anpacken und tragen helfen, die Lage ist ernst und die Patientin hyperventiliert schon...

*überreicht Lesebienchen die Schlüssel zu N49 im Nebenflügel*

:bruell Anschließend können wir ja lustig Einstand feiern!

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Lesebienchen
    *flehentlichumeinZimmerbitt*Ich brauche dringend Hilfe, ich seh mich einer Bücherschwemme gegenüber und weiß nicht mehr weiter. Ich hab vier Bücher angefangen, bekomme die Tage ein Wanderbuch, bald noch ein zweites, in der Bücherei warten zwei Bücher auf Abholung und im Mai steht auch noch eine Leserunde an. Von meinem SUB, den ich nicht mehr überblick, will ich jetzt gar nicht reden....Was soll ich tun? Aufhören zu arbeiten? Mein Mann wird mir aber sicherlich meine Büchersucht nicht finanzieren. Ein Buch ab und zu ja, aber meine Exzesse wird er wohl nicht alle mitmachen. Bitte gebt mir ein Zimmer. Dort sperre ich mich dann ein, damit ich nicht noch mehr kaufen kann. :wow

Und ich dachte ich bin alleine mit meinem Problem. Mir geht es genauso. :brabbel

Naja fast, hab nur ein Buch angefangen. Aber es gab eine Zeit da hatte ich auch drei Bücher am Start. Gar nicht gut. :-(

• Danke, Batcat! Es geht schon ein bißchen besser, ich fühle mich geholfen :knuddel1

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Dafür verrate ich auch nicht wie groß dein Regal ungelesener Leihbücher ist.
    Überhaupt :gruebel so ein Regal zu haben :knuddel1 :keks

Noch kann ich mir den Luxus leisten.

Obwohl jetzt ist es voll. Passen keine Bücher mehr rein. :rolleyes

• *Schnell angerannt gekommen, um Neuzugang willkommen zu heissen*
    *Macht schon mal den Grill anschmeissen*

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie