Thriller gesucht / Empfehlungen

  • Moin


    Ich habe da ein Problem. Ich lese schon seit Jahren und bringe gerade meine Lebensgefährtin dazu auch mal ein Buch in die Hand zu nehmen.


    Jetzt haben wir aber verschiedende Interessen. Ich lese vorwiegend Fantasy (Wolfgang Holbein) und Erzählungen (Karl May). Meine LG interressiert das jedoch eher weniger.


    Jetzt hab ich ihr zu Weihnachten das Buch "Der Todeskünstler von Cody McFadyen" geschenkt und das hat sie jetzt schon fast durch. :anbet


    Lustig war es in der Buchhandlung. Ich stellte folgende Kriterien an das Buch:


    Auf jeder Seite ein Toter und wenn es machbar ist auch ein Geist (keine Monster oder so). Es sollte leicht zu lesen sein und nicht vor Fremdworten strotzen (Legastheniker geeignet also). Mindestens 400 Seiten, sonst ist das kein Buch sondern ein Heft. Außerdem sollten keine zu real geschilderten Vergewaltigungsscenen bzw sexueller Kindesmißbrauch drin vorkommen. Sie kann damit zwar umgehen wenn es angeschnitten wird (so wie im Todeskünstler), jedoch sollte es nicht zu sehr ins Detail gehen, bzw sich darum Handeln (so wie bei Cupido von Jilliane Hoffmann).


    Nachdem sich dann 6 Verkäuferinnen über eine Stunde mit mir beschäftigten, konnte mir das besagte Buch empfohlen werden. (Danke noch mal)


    Jetzt brauche ich Hilfe von Leuten die die Bücher nicht nur verkaufen, sondern auch tatsächlich lesen; also von euch. :help


    Irgendwelche Ideen??


    Ach so: Sie ließt, bzw hat öfter mal diese Mystery Groschenromane gelesen, findet Thriller aber spannender.


    Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Vorraus.


    Martin

  • Moin


    Bin ich schon ne ganze Zeit drin am lesen. Trotzdem hoffe ich auf ein paar Empfehlungen, da meine Buchanforderungen doch sehr speziell sind.


    Siehe: Legasthenie und keine zu real geschilderten Vergewaltigungsscenen bzw sexueller Kindesmißbrauch. (es ist gerade noch ein Verfahren anhänig)


    Danke.


    Martin

  • Wie wärs mit Büchern von Kathy Reichs.
    Die sind super-spannend geschrieben, viel Mord und Totschlag, naja wobei ich glaub es sind ein paar Medizinfremdwörter drin, aber guck doch mal bei amazon.de.


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kathy+reichs&Go.x=0&Go.y=0


    Oder von henning Mankell - die sind auch gut.


    Lg
    Kathi :wave

  • Ich würde dir die Bücher von Lisa Jackson empfehlen, sie sind flüssig geschrieben, spannend und sicher etwas für deine Lebensgefährtin.
    Die ISBN zu "Sanft will ich dich töten" findest du unten, das war für mich die Einstiegsdroge. "Shiver" und "Ewig sollst du schlafen" sind auch sehr gut.


    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Viel Spaß beim lesen weiterhin! :wave

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

  • Das hier kann ich empfehlen. Spielt in Deutschland und läßt sich gut lesen.


    Teil 1
    Craig Russell - Blutadler


    Ein neuer Kommissar im Krimigenre! Jan Fabel arbeitet bei der Hamburger Mordkommission, und sein erster Fall hat es in sich: Ein Serienmörder versetzt die Bewohner der Hansestadt in Angst und Schrecken, bei lebendigem Leib schneidet er seinen Opfern die Lungenflügel aus dem Körper. Fabel und sein Team finden heraus, dass die Morde einem alten Hinrichtungsritual der Wikinger gleichen. Doch warum interessiert sich der Bundesnachrichtendienst für den Fall? Und welche Rolle spielt eine Gruppe ukrainischer Krimineller, die seit einiger Zeit die Hamburger Unterwelt aufmischt? Craig Russell trägt in seinem Debütroman ganz schön dick auf: Mit nordischer Mythologie, Verbrecherorganisationen, Terrorismus und korrupten Kollegen konfrontiert der schottische Autor seinen Kommissaren. Zum Glück wird die dichte Handlung durch detaillierte Beschreibungen Hamburger Stadtviertel, Straßen und Gebäude aufgelockert, dazu streut Russell immer wieder Informationen über das Privatleben seiner sympathischen Hauptfigur ein. Davon liest man gerne mehr - beim nächsten Fall vielleicht einfach etwas weniger vollgestopft.

  • Und Teil 2 dazu:


    Wolfsfährte


    Kurzbeschreibung
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

  • Teil 3 erscheint demnächst


    Brandmal


    Kurzbeschreibung
    Bevor der Mann aus dem Moor erneut das Tageslicht erblickte, würden mehr als sechzehnhundert Jahre vergehen, und das Gold seiner Haare würde sich ein in brennendes Rot verwandeln. Ein Bahnhof in Deutschland, irgendwann in den Siebzigerjahren. Ein Paar wartet auf den Zug. Der Mann, auffallend durch seine pechschwarzen Haare und sein blasses Gesicht, ist nervös. Dann macht einer eine falsche Bewegung. In dem Feuergefecht sterben zwei Menschen, und ein kleiner Junge sieht dabei zu. Hamburg, Gegenwart. In der Stadt geht ein Serienkiller um. Seine Signatur besteht darin, dass er seinen Opfern die Haare rot färbt. Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von früher zu tun haben müssen. Damals gab es einen Terroristen, den man den Roten Franz nannte und der unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Wer war der Junge, der damals überlebt hat, und was ist aus ihm geworden? Ist da jemand auf einem Rachefeldzug - und gegen wen? Oder liegen die Gründe, wie der Mörder den Kommissar glauben machen will, weit tiefer, in der dunkelsten Vergangenheit. Und wird die Gewalt niemals enden?

  • Ich fand das hier richtig gut:


    13 Jahre lang waren sie eine glückliche Familie: der Anthropologe Dr. Jim Dutton, seine Tochter Brett – und Umber, eine Bonobo-Schimpansin, die Jim im Rahmen einer Langzeitstudie des Pharmaziegiganten SAC in Pflege genommen hat. Umber ist für die Familie mehr Tochter und Schwester als Affe, kann sie doch schreiben, lesen, sich verständigen und über abstrakte Fragen nachdenken. Kurz: sie ist eigentlich viel zu menschlich für einen normalen Bonobo. Als Jim Forschungsdaten fälscht, um Umber zu schützen, wird die SAC auf ihn aufmerksam und fordert Umber zurück. Jim weigert sich und reist mit seiner Familie nach Afrika zu einem geheimen Forschungslabor des Pharmakonzerns, wo die Ereignisse sich überstürzen. Denn Umber ist nicht allein ...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich habe vor kurzem dieses gefunden, was deine weitgehend Kriterien erfüllt.


    - Spannung
    - nur eine ganz grob geschilderte versuchte Vergewaltigung an einer 13-jährigen,
    - worauf der erste Tote gefunden wird. Es folgen 6 oder 7 weitere in einem anderen Fall.
    - kaum schwierige Fachwörter, wenn, werden sie gleich erklärt
    - über 400 Seiten


    Vielleicht freut sich die LG darüber.

  • Wie wäre es mit Klassentreffen von Simone van der Vlugh?


    Es sind keine 400 Seiten, aber trotzdem ein ruhiges, aber sehr gutes Buch. Übrigens auch das Buch "Schattenschwester" von ihr würde ich dir empfehlen.


    Kurzbeschreibung
    SAGEN SIE NICHT, WIR HÄTTEN SIE NICHT GEWARNT.


    Seit neun Jahren hat Sabine nicht mehr an Isabel gedacht. Erst die Einladung zum Klassentreffen beschwört unheilvolle Erinnerungen an die einst beste Freundin wieder herauf, die damals spurlos verschwand. Ausgerechnet das, was an jenem Tag geschah, scheint Sabine vergessen zu haben ... Als Sabine die Einladung zum Klassentreffen erhält, wird ihr Leben zum Albtraum. Plötzlich stürmen Erinnerungen auf sie ein an eine Zeit vor neun Jahren, die sie längst überwunden zu haben glaubte. Sabine ist vierzehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal tief verletzt wird. Ihre beste Freundin Isabel beachtet sie nicht mehr, schlimmer noch, zusammen mit ihren Klassenkameraden quält sie Sabine, die sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht. Eines Tages verschwindet Isabel - spurlos. Jede Suche endet vergeblich, auch ihre Leiche wird nie gefunden. Aber ist Isabel tatsächlich ermordet worden, wie alle in Den Helder glauben? Was ist damals geschehen? Und warum scheint Sabine die Erinnerung an genau jenen Tag verdrängt zu haben? · Petra Hammesfahr hat endlich Konkurrenz bekommen! · Ein meisterhaft inszenierter Psychothriller, der den Leser bis zur letzten Seite auf die Folter spannt!

  • Und dieses hier:


    Alex Barclay - Schattenturm


    Eine Kindesentführung in New York entwickelt sich zur Katastrophe, und Joe Lucchesi, der ermittelnde Beamte, zieht sich mit seiner Frau und seinem Sohn in einen Ort an der irischen Küste zurück, um die schrecklichen Ereignisse zu vergessen. Joes Sohn Shaun fühlt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der kleinen Gemeinde sehr wohl, was vor allem auf seine Freundschaft zu einem jungen Mädchen, Katie Lawson, zurückzuführen ist. Als Katie eines Tages spurlos verschwindet, verwandelt sich die friedliche Gemeinde in einen Ort des Schreckens. Joes Ermittlerinstinkte werden geweckt, zumal sein Sohn durch die Beziehung zum Opfer in den Kreis der Verdächtigen gerät und seinen Eltern manches verheimlicht. Doch auch Joes Frau hat ein Geheimnis, das sie mit allen Mitteln vor ihrem Mann zu verbergen sucht. Und Joe muss schließlich erkennen, dass er die albtraumhaften Ereignisse in New York nicht hinter sich gelassen hat


    Leider auch keine 400 Seiten.

  • Ein etwas "härteres" Buch von Mark Nykanen - Totenstarre


    Mit seiner Skulpturenserie »Family Planning« gelangte der Bildhauer Ashley Stassler zu Weltruhm. Niemand ahnt jedoch, nach welcher Methode er seine hoch gerühmten Abbilder menschlichen Entsetzens tatsächlich kreiert: Sein Werkstoff sind die Menschen selbst ... Doch bei seinem neuesten Projekt läuft alles anders. Eine junge Kunststudentin entdeckt ein makabres unterirdische Verlies - und eine entführte Familie. Während Stassler selbst in einem seiner Opfer eine Seelenverwandte zu finden glaubt, die ihn auch erotisch ungemein fasziniert .

  • Und dieses hier noch von Simon Beckett - Die Chemie des Todes


    David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire. Exzellent recherchiert, auf dem allerletzten Forschungsstand der Gerichtsmedizin, brillant geschrieben, vor allem aber extrem spannend. "Die Chemie des Todes" ist ein Forensik-Thriller, der den Leser keine Sekunde aus den Klauen lässt.

  • Das fand ich auch ganz gut:


    Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch die Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein t”dliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich.
    Bei der Autopsie muss Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Sara ist fassungslos.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Die Bücher von J. Spencer Fleming


    Hier der erste Teil


    Amerika hat 5 große Krimipreise - Julia Spencer-Fleming gewann sie alle
    Clare Fergusson ist die erste Pastorin, die jemals die Episkopalkirche von Millers Kill, einer Kleinstadt in den Adirondacks, geleitet hat. Und davor war sie ausgerechnet Hubschrauberpilotin bei der Army. Kaum hat Clare ihren Posten angetreten, wird in einer eisigen Dezembernacht ein Neugeborenes auf den Stufen ihrer Kirche ausgesetzt. Kurz darauf findet man die Mutter, einen Teenager, ermordet im Schnee. Zusammen mit dem knorrigen Sheriff Russ van Alstyne will die couragierte Pastorin den Fall um jeden Preis lösen.



    Die anderen Teile heißen:
    Die rote Spur des Zorns (A Fountain Filled With Blood)
    Die bleiche Hand des Schicksals (Out of the Deep I Cry)
    Das dunkle Netz der Rache (To Darkness and to Death)
    (All Mortal Flesh)



    (merkt man, dass ich ein Serienfan bin? :lache)

  • Kurzbeschreibung:
    Vier Männer werden tot aufgefunden - vor ihrer Ermordung grausam gefoltert und verstümmelt. In seinem Bemühen, der Polizei zu helfen, befindet sich der klinische Psychologe Tony Hill plötzlich in einer Situation, mit der er nicht gerechnet hat: Er könnte das nächste Opfer sein! Ein Psychothriller, der die seelischen Abgründe des Serienmördersauf erschreckende und nie dagewesene Art auszuloten vermag.