Das Kind - Sebastian Fitzek

  • Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!


    Die Spannung zog sich ohne Hänger durch das ganze Buch. Nach vielen Vermutungen gab es dann doch eine unerwartete Lösung, die aber schlüssig und nicht konstruiert war. Die Personen waren wieder mal liebeswert bis skurril und so lebendig beschrieben, dass sie einem vor dem geistigen Auge wie ein Film erschienen.


    Von mir gibts die volle Punktzahl!

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!


    Die Spannung zog sich ohne Hänger durch das ganze Buch. Nach vielen Vermutungen gab es dann doch eine unerwartete Lösung, die aber schlüssig und nicht konstruiert war. Die Personen waren wieder mal liebeswert bis skurril und so lebendig beschrieben, dass sie einem vor dem geistigen Auge wie ein Film erschienen.


    Von mir gibts die volle Punktzahl!


    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Ist ein super Buch. Kann es jedem nur wärmstens empfehlen. 10 Punkte!!!

  • Meine Meinung:


    Ich habe das Buch bereits im August 2007 vorbestellt, weil ich es sofort nach Erscheinen lesen wollte. Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Ich war schon von "Die Therapie" total begeistert, aber "Das Kind" hat das Debut noch übertroffen.


    Robert Stern trifft auf Simon Sachs, eine 10jährigen Jungen, der behauptet, dass er in seinem früheren Leben ein Mörder war. Simon behauptet, dass er vor 15 Jahren einen Mann getötet hat. Tatsächlich findet Robert die von Simon beschriebene Leiche im Keller einer abgebrannten Fabrik.
    Kurz darauf bekommt Robert eine DVD zugespielt, auf der der Todeskampf seines zwei Tage alten Sohnes Felix zu sehen ist. Obwohl Felix schon seit 10 Jahren begraben ist, behauptet die geheimnisvolle Stimme auf der DVD, dass Felix noch lebt. Er fordert dafür Informationen von Robert, die Simon ihm über den Mörder des Mannes, den Robert gefunden hat, verraten hat.
    Im Laufe des Buches beginnt Robert sich zu fragen, ob es tatsächlich Wiedergeburten gibt.


    Das Buch hat viele kleine Kapitel, die es einem einfach machen, mal eben bis spät in die Nacht zu lesen... "Ein Kapitel les ich aber noch, es ist ja gerade so spannend..." Und ehe man sich drüber klar ist, hat man das Buch zu Ende gelesen.
    Der einzige Nachteil für mich war, dass ich so durchs Buch gejagt bin, dass ich es mit Sicherheit noch mal lesen muss, weil ich die Hälfte übersehen habe. Leider ging es nicht anders, weil es so spannend war.


    Was ich ganz besonders toll finde: Es gibt in dem Buch einen Gutschein über das Hörbuch vom Audible Verlag. Das Hörbuch wird wieder von Simon Jäger gelesen, der ja auch schon Sprecher bei "Die Therapie" und "Amokspiel" war.

  • Ein spannendes Buch in bewährter und bekannter "Fitzek-Art". :grin
    Die kurzen Kapitel mit ihren vielen Cliffhangern und falschen Fährten machen ein "langsames" Lesen unmöglich.
    Man hastet förmlich durch das Buch.


    Klasse, kurzweilige Unterhaltung mit einigen Überraschungseffekten.


    "Amokspiel" hat mich einen Tick mehr begeistert, deshalb bekommt "Das Kind" von mir 9 von 10 Punkten.

  • Meine Erwartungen waren hoch und ich wurde nicht enttäuscht.


    Ich habe keine wirkliche Reihenfolge der Romane von S. Fitzek. Ich denke aber, dass "Die Therapie" mir noch etwas besser gefallen hat. :gruebel


    Trotzdem für "Das Kind" 10 Punkte von mir. :wave

  • Zitat

    Original von Primavera
    Meine Erwartungen waren hoch und ich wurde nicht enttäuscht.


    Trotzdem für "Das Kind" 10 Punkte von mir. :wave


    Sebastian hat sich bei diesem Buch wieder mal was einfallen lassen. Ich hoffe doch, das nächste wird genauso gut.


    Von mir auch 10 Points!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ein Buch mit dem gewissen Etwas.


    Ein rasantes Buch, mit Irrungen und Wirrungen. Völlig überraschenden Geschehnissen und unvorhersagbaren Lösungen. Wir haben uns in der Leserunde die Köpfe heiß gedacht, wer dahinter steckt. Wer Wer ist. Keiner kam auf die richtige Person. Und jedes Mal wenn man meinte der Lösung näher gekommen zu sein, ging es wieder in eine andere Richtung und man stand völlig am Anfang.


    Anfangs glaube ich noch an einem Mystery-Thriller. Dem war aber nicht so. Ein Psychothriller vom Feinsten. Sympathische Figuren. Robert war mir anfangs nicht ganz so sympathisch. Im Laufe des Buches allerdings entwickelte sich die Person und somit auch meine Sympathie. Simon ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Ein toller kleiner Junge, leider mit einer traurigen Gewissheit.


    Die Leserunde war klasse. Sie hat richtig Spaß gemacht, genauso wie das Buch. "Die Therapie" bleibt aber nach wie vor für micih das beste Buch von Sebastian Fitzek.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Fitzek.


    Von mir gibt es trotzdem 10 Punkte. 9 Punkte für das Buch (Die Therapie bekommt 10, also das Kind einen weniger*gg*) und einen Extra-Punkt gibt es für die tolle Leserunde.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich bin scheinbar echt die Einzige, der das Buch nicht so gut gefallen hat wie die anderen beiden :gruebel


    Tröste dich, dafür fand ich "Amokspiel" nicht so toll.
    Zumindest nicht so super wie die anderen beiden. ;-)

  • Booklooker da bist du nicht die Einzige. Ich fand Die Therapie und das Kind super. Das Amokspiel hat nicht ganz ran gereicht, in meinen Augen etwas geschwächelt. Lag aber vielleicht auch am Thema. :gruebel

  • :lache


    Ich glaube, ich habe jemanden mit meinem Lesegeschmack gefunden. Von dir hab ich jetzt immer öfter gelesen, dass du es so siehst wie ich ;-)
    Lustig...


    Edit wegen plötzlicher Schreibschwäche :lache

  • Ich bin einmal mehr komplett begeistert- denn ich war diesmal sehr gespannt, ob es am Ende wieder einen so überraschenden Wendepunkt geben würde - und JA, so war es denn auch :) Wirklich klasse, man ist mal wieder der Wahrheit kein Stück nahe gekommen mit seinen Vermutungen.


    Konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es war superspannend!!!

  • Was soll ich zu diesem Buch noch sagen, was hier noch nicht erwähnt wurde? Das Buch hat alles was ein gutes Buch ausmacht. Kurz und knapp und ohne viel Worte, ich gebe 10 Punkte.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Ich war auch sehr gespannt auf dieses Buch und war nach dem Lesen mehr als enttäuscht. Meine Wellenlänge war es nicht, da fand ich die beiden Vorgänger spannender. Ok, in der zweiten Hälfte des Buches kam kurzzeitig etwas Spannung, aber das war´s auch schon. Diese *übersinnlichen* Sachen sind eh nicht mein Ding, wahrscheinlich lag es daran. Alles schien zu sehr an den Haaren herbeigezogen zu unwirklich. Ich hoffe der nächste Fitzek kommt wieder in alter Manier daher, sonst ist was los. :-]

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Ich war auch sehr gespannt auf dieses Buch und war nach dem Lesen mehr als enttäuscht. Meine Wellenlänge war es nicht, da fand ich die beiden Vorgänger spannender. Ok, in der zweiten Hälfte des Buches kam kurzzeitig etwas Spannung, aber das war´s auch schon. Diese *übersinnlichen* Sachen sind eh nicht mein Ding, wahrscheinlich lag es daran. Alles schien zu sehr an den Haaren herbeigezogen zu unwirklich. Ich hoffe der nächste Fitzek kommt wieder in alter Manier daher, sonst ist was los. :-]


    Ich bin auch der Meinung, dass das Buch an Die Therapie nicht herankommt, aber enttäuscht bin ich glücklicherweise dennoch nicht. Und naja, bei den Filmen sagt man ja auch meist, ,,der erste Teil war immer noch der beste". So ergeht es mir bei seinen Büchern, obwohl es voneinander unabhängige Geschichten sind. Freuen würde ich mich, wenn er es dennoch irgendwann übertrifft. :grin