Wieviel Lebenszeit bleibt uns noch?

  • Zitat

    Original von Batcat


    Ah! Das ist definitiv eine Sportart für Flederkatzen! :chen


    [SIZE=7]Sorry, aber der Vertippi war einfach zu schön, um ihn umkommentiert zu lassen![/SIZE] :lache


    Du weißt ja nicht, was ich da mache :-]

  • Ich habe noch 56 Jahre! :grin Die Lebenserwartung ist 80 Jahre, das deckt sich doch gut mit dem erreichten Alter meiner Großeltern.
    Jetzt muss ich nur noch meinen Familienstand ändern, Sport treiben und die Ernährung verbessern. Dann lebe ich länger. Aber ob ich das will?


    Ich habe gerade mal ausrechnen, wie viele Bücher ich noch lesen darf, wenn ich 1 Buch pro Woche schaffe: 2800! :yikes Da habe ich ja noch ganz schön viel zu tun! :rofl

  • Dr. Longlife meint, ich werde 87,5 Jahre alt. Wenn er sich nicht irrt, werde ich noch genug Zeit haben, in Ruhe meinen Nachruf zu verfassen und ein paar andere unsinnige Dinge zu tun. Ein paar Bücher sollte ich bis dahin auch noch schaffen.


    Ansonsten sehe ich das wie Batcat. So alt will ich nur werden, wenn ich noch genug Spaß am Leben habe und dazu reicht es mir durchaus später auch mal die ein oder andere Stunde auf der Gartenbank zu sitzen. Hauptsache zufrieden. :-)

  • Angeblich werde ich 76 Jahre. Auch nicht schlecht. Wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, kann ich noch 3 Jahre zulegen. Na, dat macht denm Kohl dann aber auch nicht fett, oder? :grin


    Allerdings habe ich das Gefühl, hier wird ungerecht berechnet. Was ist, wenn man jahrelang verheiratet war und nun solo lebt? Warum wird einem die Zeit nicht angerechnet. wie ungerecht. :fetch

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Sie haben noch 27,5 Jahre zu leben und werden voraussichtlich 79,9 Jahre
    alt.


    Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie, hat eine restliche Lebenserwartung von 29,9 Jahren.




    @ Heaven :wave, stimmt genau


    bei mir steht Familienstand: -1,3 Jahre


    Die insgesamt 29 Ehejahre scheinen überhaupt nicht ins Gewicht zu fallen :gruebel


    Wenn ich also länger leben will, muss ich wieder heiraten???

  • Sie sind ein schwieriger Fall. Sie haben eine äußerst seltene Kombination von Lebensgewohnheiten angegeben, die nach den Dr. LongLife vorliegenden Unterlagen in Deutschland höchstens 2-3mal vorkommt.


    Deshalb kann Dr.LongLife Ihre restliche statistische Lebenserwartung nicht verläßlich berechnen.


    Bitte gehen Sie zurück und ändern Sie ggf. die Werte.


    :wow
    Jetzt bin ich noch nicht einmal erwachsen und soll schon zurück und meine Werte ändern. :cry

  • :-) die Leute, die diese Kombination von Werten anegegeben haben, sind scheinbar alle bei der Eule registriert.
    wenn es nur 2-3 Leute davon gibt und 2 schon diese Meldung hier im Fred verkündet haben :gruebel :chen

  • Sie sind ein schwieriger Fall. Sie haben eine äußerst seltene Kombination von Lebensgewohnheiten angegeben, die nach den Dr. LongLife vorliegenden Unterlagen in Deutschland höchstens 2-3mal vorkommt.


    Deshalb kann Dr.LongLife Ihre restliche statistische Lebenserwartung nicht verläßlich berechnen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • 77,7


    Tjaaaaaaaaa... der Sport und das Übergewicht ziehen mich runter (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber dafür rauche und trinke ich nicht. Irgendein Laster braucht der Mensch schließlich... :pueh

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    77,7


    Tjaaaaaaaaa... der Sport und das Übergewicht ziehen mich runter (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber dafür rauche und trinke ich nicht. Irgendein Laster braucht der Mensch schließlich... :pueh


    Da sieht man mal, wie seltsam berechnet wird. Ich rauche, trinke (war das überhaupt gefragt :gruebel ), mache keinen Sport, bin zudem als "Solo" markiert, habe allerdings kaum Übergewicht :grin und trotzdem bekommst du nur ein Jahr mehr als ich. :chen

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, kann ich noch 3 Jahre zulegen.


    Nicht notwendigerweise. Das Rauchen gehört zu den gesundheitsschädlichen Lastern, die gleichzeitig das persönliche Wohlgefühl zu steigern in der Lage sind, was nicht heißt, daß sie das immer tun. Wer sich wohler fühlt, lebt auch länger, und das kann sogar bedeuten, daß man als Nichtraucher früher stürbe. ;-)

  • Hallo Tom! :wave


    MIR ist das schon klar, aber die Umfragenbastler meinten das. :grin


    Sagt mal, wusstet ihr eure Blutdruckwerte? Sowas weiß ich nie. Weiß nur, dass der generell zu niedrig ist und ich demzufolge Kaffee ohne Ende süffeln kann ohne was davon zu merken. Müsste sich doch positiv auswirken, oder? :chen


    Und ich mache zwar keinen Sport, aber ich GUCKE ganz viel und da wird der Blutdruck oft angeregt und massig Glückshormone freigesetzt. Ist doch auch gut, oder? ;-)


    Ich weiß nicht, dat Fragedingens ist irgendwie Beschiss. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Sie sind ein schwieriger Fall. Sie haben eine äußerst seltene Kombination von Lebensgewohnheiten angegeben, die nach den Dr. LongLife vorliegenden Unterlagen in Deutschland höchstens 2-3mal vorkommt.


    Deshalb kann Dr.LongLife Ihre restliche statistische Lebenserwartung nicht verläßlich berechnen. :cry


    Ok, dann halte ich mich eben an die Vorhersage meines Sohnes:


    Als ich letztens erzählte, daß ich dieses Jahr mal wieder meinen Geburtstag etwas größer feiern wollte (wegen der Schnapszahl 44), meinte er nur:



    Bergfest? :lache



    88 ist ein schönes Alter, falls ich bis zum Schluß relativ gesund bleibe ;-)

  • Jetzt habe ich mich einfach mal 4 Kilo leichter gemacht und Mr. Heaven dauerhaft einziehen lassen ohne ihn gleich zu heiraten und zum Rest die Angaben verschwiegen und....schwubbs, werde ich gleich 82, 5 Jahre alt.


    Schwindeln verlängert also das Leben. Tja, darauf hätte man ja gleich kommen können. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Sie sind ein schwieriger Fall. Sie haben eine äußerst seltene Kombination von Lebensgewohnheiten angegeben, die nach den Dr. LongLife vorliegenden Unterlagen in Deutschland höchstens 2-3mal vorkommt.


    Deshalb kann Dr.LongLife Ihre restliche statistische Lebenserwartung nicht verläßlich berechnen. :cry


    ;-)


    Du auch? Jetzt sind wir schon 2! Und es sollen doch nur 2-3 sein, die nicht berechnet werden können :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Die scheinen österreichern nicht zu antworten...


    Also, meine grossmutter, die täglich 10 semmeln gegessen hat (sie wollte ihren blutzuckerspiegel genausowenig wissen wie ich) wurde 84...
    Meine andere grossmutter wird am montag 84, und betreibt noch immer ihr haus mit garten...
    Ihre schwester ist 95...
    Deren beider mutter wurde 94...
    Meine urgrosscousine, die noch immer ein hotel führt, ist inzwischen 85...
    Die cousine meines vaters wird heuer 105, da sie wie ihr grossvater, der mein Urgrossvater war (der mit 95 starb) an makula-degeneration leidet, ist sie auf hörbücher umgestiegen, und redet seitdem hochdeutsch, und ist beim reden schlagfertiger denn je.


    Im grossen und ganzen nehm ich mal an, stehen meine prognosen nicht schlecht... wenn mich nicht morgen, wenn ich mich wie immer auf der strasse lesend auf dem weg zum bahnhof mache, ein bus niederfährt... das wär mir schon einmal fast passiert.
    Ich geriet nichts böses denkend durch eine motorisierungsfreie elfenwelt wandernd zwischen zwei busse, der eine streifte hinter mir meinen rucksack, und der ander fuhr 5 cm vor meiner nase vorbei... ich war ziemlich schockiert und entrüstet, denn von den bussen war nichts im buch geschrieben... klarer fall von death by reading...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • :gruebel Was ich mich frage, ich hab natürlich ledig eingegeben, denn ich liebe nun mal gern a la carte... allerdings lebe ich seit 17 jahren in WG mit einer freundin... und das ist länger als manche ehe... ist das verheiratet?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )