Lesen auf einem Sitzsack?

  • Ich überlege schon seit längerem ob ich mir einen Sitzsack anschaffen soll.
    Wenn ja, dann würde ich ihn benutzen um mich beim lesen in ihm bequem hinzusetzen.


    Hat jemand von euch einen Sitzsack und benutzt ihn zum lesen oder kann von Erfahrungen in dieser Hinsicht berichten?

    Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

  • Ich habe so einen Sitzsack mal als Teenie gehabt. Die sind ja ganz bequem aber wenn man da wirklich gewmütlich reingekuschelt ist oder war finde ich man kommt so gut wie nicht mehr raus. Weil du doch sehr in Richtung Boden rutscht.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    ...aber wenn man da wirklich gewmütlich reingekuschelt ist oder war finde ich man kommt so gut wie nicht mehr raus.


    Das wäre doch endlich die perfekte Ausrede, um endlos lange lesen zu können. :grin


    Mir hat ein wohlwollendes Familienmitglied ein solches Sitzmöbel einmal zum Geburtstag geschenkt und ich habe es anstandshalber auch eine Weile getestet und am Ende festgetellt, dass ich lieber auf herkömmliche Sessel und Sofas zurückgreife.
    Ich hab ewig lange gebraucht, bis ich das Teil so in der Form hatte, dass es mir gepaßt hat und wenn ich dann darauf saß (oder besser gesagt darauf hing), war ich auch andauernd am Herumrutschen. Mir hat es nicht so recht gefallen.


    Aber ich würde jetzt niemandem abraten. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich aber auf alle Fälle vorher mal probesitzen irgendwo.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • danke schonmal für die antworten.


    das probesitzen ist sicherlich schonmal eine gute idee.

    Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

  • Ich habe einen von meinem Mann genau zu diesem Zweck bekommen :-)


    Ich find ihn bequem, allerdings sollte man alles was man braucht dann in Reichweite haben, das Aufstehen ist schon a weng umständlich :-)


    Ausserdem hält der Sack von unten schön warm, weil die Kügelchen da drin die Körperwärme speichern.
    Ich halte da gelegentlich auch meinen Mittagsschlaf drauf :grin

  • Es kommt eindeutig auf die größe von so einem Sitzsack an.
    Ich habe so eine mittelgroße Variante. Die ist mal zum fernsehen ganz gut, aber mangels Nackenablagemöglichkeit finde ich meine Sitzsäcke zum Lesen ungeeignet. Wenn sie größer wären, wären sie (wenn man drin sitzt) gewiss auch noch hoch genug um den Nacken etwas zu stützen...

  • einen mit kunstleder habe ich im geschäft auch noch gar nicht gesehen.sieht sicherlich ganz schick aus.

    Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

  • Wenn ich so alt wäre wie Tomter, dann fände ich so ein ding auch prima.
    Aber in meinem Alter kommt man da dann so schwer wieder raus. :alter

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich bin auch am überlegen mir so ein Teil zuzulegen, habt ihr eine Idee welche Literanzahl bequem ist - sie reicht ja von 200 bis 500 Liter. Keine Ahnung auf was man da achten muss... :gruebel

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich habe so einen Sitzsack mal als Teenie gehabt. Die sind ja ganz bequem aber wenn man da wirklich gewmütlich reingekuschelt ist oder war finde ich man kommt so gut wie nicht mehr raus. Weil du doch sehr in Richtung Boden rutscht.


    Und ich dachte, es läge am Alter, wenn ich da meine Problemchen habe aus dem Sitzsack meines Sohnes wieder hochzukommen. :lache :lache :lache :rofl

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich habe zwar nicht selbst ein sitzsack, aber ich könnt gut darin lesen (meine Nichte hatte eins). Ich find das Teil klasse. Irgentwie kann man immer die Sitzposition ändern :-)
    Leider habe ich nicht so viel Platz für so ein Ding :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Heaven
    Aber in meinem Alter kommt man da dann so schwer wieder raus. :alter


    *flöt* Da kann ich ein Liedchen von singen.
    Das mit der Nackenablagemöglichkeit ist wohl bei kleinen Säcken so.
    Hier hat der Junior einen recht großen. Den kann man nackentechnisch gut zurechtknuddeln.

  • Zitat

    Original von Tomter
    hat vielleicht jemand von euch einen "fatboy-original"?


    http://www.myfatboy.de/home.asp?S=


    ich glaube die verkaufen nur übers internet.


    Mein ehemaliger Mitbewohner hatte einen Original-Fatboy. Ist ganz bequem, da er nicht aus elastischem Stoff ist, heisst, die Kügelchen bleiben eigentlich in der Stelle, an der man sie will. Ich glaube Sitzsäcke sind eine Geschmackssache. Ich persönlich mag die nicht so, ich kreuche nicht so gerne direkt überm Boden rum. Und hoch komme ich auch nie, dabei bin ich ja eigentlich noch jung...

  • Mein Cousinchen liebt ihren Sitzsack. Welchen sie genau hat, kann ich leider nicht sagen ?( Mein Fall ist es nicht so, da ich sehr schnell Rückenschmerzen darin bekomme. Ich hätte aber soooooo gerne eine Hängematte oder einen richtig bequemen Schaukelstuhl. Beides passt leider nicht in meine Wohnung :beleidigt


    LG Amy