Freche Mädchen - freche Bücher

  • @ Phantasygirl:


    Brauchst dich ja nicht direkt abzumelden oder nicht mal mehr melden hier.
    Aber am besten ist immer, wenn du bei einem Buch schreibst, was dir gefällt und was nicht und bei der gleichen Reihe - wie bei dieser jetzt - einfach im gleichen Thread weiterschreibst.


    Und dann fügst du am besten noch die ISBN des Buches ein und alle können sich ein Bild machen von dem Buch, das du gerade liest. :-)

  • Zitat

    Original von Phantasygirl
    Tur mir leid :-(
    Wie es aussieht sind meine Beiträge fehl am Platz.
    Mein Problem ist ich bin nicht so gut in Forums, und weiß net ob meine Beiträge ok sind o nicht.
    Wenn ich so fehl am Platz bin sagt es mir bitte, ich möcht niemanden mit meinen Beiträgen nerven. Dann meld ich mich ab und lass es mit Forums


    Da stimme ich Bouqineur zu, wirf die Flinte nicht ins Korn! Du bist nicht fehl am Platz hier bei den Eulen! :knuddel1 Bald schon wirst du mit dem Forum und den Unterforen den Dreh raushaben. :-)


    Es gibt gewisse Sammelthreads wie "Meine neuen Bücher" oder "Ich lese gerade", denn wenn jeder immer einen neuen Thread eröffnen würde, würde das schnell im Chaos enden...


    Ganz toll für Eulen, die einfach nur über Bücher plaudern wollen und über Gott und die Welt (ähm... nein, lieber nicht über Gott, das endet in Konflikten... ;-)), also lieber über alles, was sie so tun plaudern, ist die "Suchtklinik" in der Plauderecke. :wave

  • Danke ihr Lieben, :bluemchen
    dass das Thema "Tagebuchführung" mal angesprochen worden ist,
    ich vertrage nähmlich keinen Baldrian Tee mehr... :grin

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich habe schon so gut wie alle von den FMFB-Büchern gelesen. Und die von Jojo finde ich wirklich am besten und am witzigsten. Die von Sabine Both finde ich auch sehr gut. Nur finde ich leider die von Bianka Minte-König zwischendurch zu lang, und die Kapitel haben zu viele Seiten. Da ich noch oft abends im Bett lese ;-), sind die nicht so passend weil man sich dann noch auf ca. 25 Seiten pro Kapitel einstellen sollte. Wenn man also müde ist muss man mitten im Kapitel aufhören und das finde ich schlecht. ;-(


    Dass oben gezeigte Buch finde ich von den neun Jojo-Büchern am besten. Es ist einfach super lustig, vor allem dass Ende.

  • Eine Freundin hat mir zum 16. Geburtstag das FMFB-Buch 'Liebe, Frust, Geburtstagskuss' geschenkt. Allerdings hat sie alle Namen in dem Buch umgeändert, so dass die Geschicht auf mich gepasst hat (das Thema passte auch, weil ich da gerade meinen Freund kennen gelernt hatte :grin). Für sowas finde ich die Bücher witzig, allerdings sind sie sonst sehr kurz und auch nicht gerade anspruchsvoll.

  • Zitat

    bücherwurm2612
    Die Bücher sind gut zum zwischendurch lesen, weil sie einfach geschrieben sind


    :write


    Vor zwei Jahren habe ich "Mathe, Stress, Liebeskummer" geschenkt bekommen. Das Buch war ganz okay, aber weitere FMB-Bücher hab ich nicht mehr gelesen.


    Na ja, ich finde diese Bücher nicht so interessant... :rolleyes

  • Bei mir hapert es eigendlich daran, dass ich:


    1. Schon von Anfang an weiß wie das Ende ist - was ja auch irgendwie langweilig ist.


    2. Weil mir die Bücher für einen ca. 1-stündign Lesespaß einfach zu teuer sind.


    3. Alle Themen doch doppelt und dreifach vorkommen :rolleyes



    Ketisa : Das Buch habe ich auf Englisch noch hier rumliegen. Mal schauen ob ich das irgendwann noch lese. :gruebel

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Damit kann man schön Beiträge sammeln :grin


    Zitat

    Original von Sigrid2110
    Mit dem Antworten auf solche freds auch ;-) .


    Zitat

    Original von hestia2312
    Stimmt. Mist du hast mich entlarvt. :zwinker


    Stimmt.
    Was würde ich nur ohne euch machen? :lacht


  • Also ich bin jetzt 13 und ich find die Bücher eigentlich langweilig... :-(
    Es dreht sich nur um Liebe, Jungs und, manchmal echt belanglose, Probleme von Teenagern.
    (Muss aber zugeben ich hab ein Jahr lang fast nur "Freche Mädchen - Freche Bücher" gelesen :gruebel)


    Eine Ausnahme ist die Reihe von Hortense Ullrich und das Buch
    "Stadt, Land, Liebe -Brinx/Kömmerling"
    Letzteres ist wirklich witzig geschrieben.


    Na ja ich bin ja eher so für Fantasy..


    :-)Begeistert bin ich aber von der gesamten "Alice"-Reihe von Phyllis Reynolds Naylor.
    Die gleichen Probleme nur unglaublich witzig geschrieben. :-)

  • ja ich denke auch, dass di Bücher einfach viel zu teuer sind!
    Da man sie sehr schnell gelsen hat.


    Außerdem kann man immer schon hervorsagen, was als nächstes passiert, und daher werden die Bücher langweilig!

    :lesend Dan Brown- Sakrileg



    Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.


    - Heinrich Heine

  • hi, so mit 11-13 hab ich die öfter gelesen :lesend. Meistens aber ausgeliehene oder zum Geburtstag geschenkte. Haben mir damals echt gut gefallen. Mitlerweile sind mir die Bücer zu einfältig und kurz, in knapp ner Stunde bin ich durch damit und das Ende ist am Anfang schon klar^^ :yikes

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • ich hab etliche bücher der reihe "freche mädchen - freche bücher" gelesen!!
    aber ich lese sie nur dann, wenn ich ein anderes wesentlich anspruchvolleres buch gelesen habe, dass den leser mehr beschäftigt, um mich - wie soll ich das erklären?? - "zu entspannen"

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.
    -----
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

  • Zitat

    Original von asil
    Mitlerweile sind mir die Bücher zu einfältig und kurz, in knapp ner Stunde bin ich durch damit und das Ende ist am Anfang schon klar^^ :yikes


    genau aus diesem Grund hab ich solche Bücher nie gelesen, viel zu langweilig :wave

  • Ich habe vor ca. 2 Jahren auch mehrer Bücher dieser Reihe gelesen und damals haben sie mir wirklich gut gefallen. Als ich letzten nichts mehr zu lesen hatte, hab ich mir nochmal eines durch gelesen, allerdings sind mir diese Bücher mitlerweile zu einfach und banal.
    Die Bücher handeln alles vom selben Thema [Liebe] und sind mir einfach zu vorhersehbar geworden. Deshalb verstauben diese Bücher jetzt auch bei mir im Regal. Allerding denke ich, dass sie im alter von 12 auch irgendwie ganz anders rüberkommen. Damals haben sie mich auch mehr interessiert, aber jetzt find ich sie einfach zu oberflächlich.

  • Ich hab vllt. höchstens 2 dieser Bücher gelesen und bereue es! Einfach langweilig, vorhersehbar...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zum Abschalten absolut klasse!! :anbet

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich halte von diesen Büchern nicht all zu viel. Es ist zwar was zum Lachen und sich "beseuseln" lassen, aber ich mag dann doch eher Bücher bei denen auch man auch denken muss.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat