• Aqualady :
    ok, dann mal die Übersetzung:


    Zitat

    Original von bartimaeus
    Mais c'est exactement ce qui m'énerve, ma chère vipère. Car cela me donne l'impression que la "Buechereule" t'est parfaitement égal et que tu ne cherches que des informations pour ton exposé...
    Il y a quelques personnes qui pensent que ce "forum" n'existe que pour les aider dans leur travail (si cela ne vaut pas pour toi, tant mieux! :knuddel1) et c'est pourquoi on est parfois un petit peu énervés. :rolleyes
    Je ne voulais que te faire savoir que ce n'est pas une agence d'information ici ;-) - et qu'il vaut peut-être mieux se présenter et s'informer sur le règlement d'abord. Mais excuse-moi, ma réponse n'était éventuellement pas très favorable.



    Aber es ist genau, was mich aufregt, meine teure Viper. Denn das vermittelt mir den Eindruck, daß "Buechereule" dir vollkommen gleich ist, und daß du nur nach Informationen für dein Referat suchst. Es gibt einige Personen, die denken, daß dieses "Forum" nur besteht, um ihnen in ihrer Arbeit zu helfen (wenn das nicht für dich gilt, umso besser!) und deshalb ist man manchmal ein kleines bisschen aufgeregt. Ich wollte dir nur mitteilen, daß es hier keine Informationsagentur ist - und daß es vielleicht besser ist, sich zuerst einmal vorzustellen und über die Gepflogenheiten hier zu informieren. Aber entschuldige, meine Antwort war eventuell nicht sehr günstig.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Aber gerne :knuddel1
    Ich hoffe, ich habe barti gut übersetzt. Falls nicht, und er vllt etwas anderes meinte, als die Übersetzing hergibt, könnte er sich ja noch wehren.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Aqualady :
    ok, dann mal die Übersetzung:


    Aber das ist genau was mich aufregt (=nervt), meine liebe Viper. Denn das vermittelt mir den Eindruck, daß die "Buechereule" dir vollkommen gleich ist, und daß du nur nach Informationen für dein Referat suchst. Es gibt einige Personen, die denken, daß dieses "Forum" nur besteht, um ihnen in (bei) ihrer Arbeit zu helfen (wenn das nicht für dich gilt, umso besser!) und deshalb ist man (sind wir [ugs]) manchmal ein kleines wenig aufgeregt (=genervt). Ich wollte dir nur mitteilen, daß das hier keine Informationsagentur ist - und daß es vielleicht besser ist, sich zuerst einmal vorzustellen und (sich) über die Gepflogenheiten hier zu informieren. Aber entschuldige, meine Antwort war eventuell nicht sehr günstig (vorteilhaft, freundlich,...).


    Ein wenig sprachlich geglättet und meiner Aussageabsicht angepasst...


    Und hier noch die Übersetzung von fallen-angels französischem Kommentar Link

    Zitat

    Vu que tu aimes tellement le francais, voila un truc à déchiffrer pour toi. Ne cherches pas à me corriger, je t'assure qu'il n'y a pas de fautes dans ce texte assez court mais très précis et méchant envers ta personne. Si tu veux te disputer fais cela en francais, si tu n'as pas peur bien evidemment


    Avec mes meilleurs voeux, gros bisoux a tout le monde!!!


    In Anbetracht dessen, dass du das Französische so sehr magst, hier eine Sache zum Entziffern für dich. Versuch nicht, mich zu korrigieren, ich versichere dir, dass keine Fehler in diesem recht kurzen, aber sehr präzisen und deiner Person gegenüber gemeinen Text sind. Falls du dich streiten willst, tue das auf französisch, natürlich nur, wenn du keine Angst hast


    Mit meinen besten Wünschen, herzliche Küsse an alle!!!


    (keine Garantie auf Richtigkeit)


    :wave bartimaeus

  • Danke, ninnie und bartimaeus, für die Übersetzung. :wave


    SiCollier (der zwar seit ewigen Zeiten französische Autos fährt, aber die Sprache überhaupt nicht versteht.) :rolleyes

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Och Mann. Jetzt ist hier mal wieder so richtig was los, und ich verpasse es. :fetch
    Aber ich kann fallen-angel ja verstehen, mein Sohn ist gerade 15 geworden und es ist ein sehr schwieriges Alter. Von auf in drei Sekunden.
    Trotzdem fallen-angel, lass mir den Bartimäus in Ruhe, sonst :hau. Wenn du nämlich richtig lesen und verstehen könntest, hättest du verstanden, wie seine Antwort gemeint war.

  • Zitat

    Original von Leonae
    Och Mann. Jetzt ist hier mal wieder so richtig was los, und ich verpasse es. :fetch
    Aber ich kann fallen-angel ja verstehen, mein Sohn ist gerade 15 geworden und es ist ein sehr schwieriges Alter. Von auf in drei Sekunden.
    Trotzdem fallen-angel, lass mir den Bartimäus in Ruhe, sonst :hau. Wenn du nämlich richtig lesen und verstehen könntest, hättest du verstanden, wie seine Antwort gemeint war.


    Ist doch schon alles geklärt, Leonae... Wie ich schon geschrieben habe (der Abschnitt den ninnie nicht übersetzt hat und den ich somit auch übersehen habe...)


    Jeder hat sich entschuldigt, alles ist gut.


    Zitat

    Trotzdem fallen-angel, lass mir den Bartimäus in Ruhe, sonst :hau.


    Wie süß du mich verteidigen willst :lache :kumpel

  • ja, ich gebe zu ich war ZU gemein. es tut mir auch noch tausendfach leid... meine strafe habe ich eh bekommen: mein referat ist nur wenig gelungen... ich habe es zwar noch nicht vorgetragen, aber ich persönlich finde es nicht so gut...
    ich frage mich eigentlich, warum: ich liebe es, Texte zu schreiben und schauspielern mag ich fast genauso gern... und trotzdem ist das Referat nicht gelungen und wenn ich versuche, es laut zu lesen---> vergesst es... naja... ich habe mich sowieso umentschieden: referat nicht mehr über Jenny Mai Nuyen, sondern über eins ihrer Bücher : Nocturna- Die Nacht der gestohlenen Schatten


    Interessiert euch voll, oder?? naja dann hör ich mal auf, bevor mich jeder hier für verrückt hält... :pille [was garantiert schon der fall ist^^]

    aurora


    ________


    was ich gerade lese: habe grade "die novizin" beendet, warte gespannt auf "die Meisterin" und auf "die Rebellin".. außerdem pirsche ich mich gaaaaaanz langsam und vorsichtig an "and then there were none" ran.

  • ich habe irgendwo gelesen, dass es günstiger gewesen wäre, wenn ich mich vorgestellt hätte.. das wollte ich jetzt eigentlich tun, aber ich muss leider weg :( aber wenn ich zurück bin, mach' ich's^^


    bis dann...

    aurora


    ________


    was ich gerade lese: habe grade "die novizin" beendet, warte gespannt auf "die Meisterin" und auf "die Rebellin".. außerdem pirsche ich mich gaaaaaanz langsam und vorsichtig an "and then there were none" ran.

  • Zitat

    Original von fallen-angel
    mein referat ist nur wenig gelungen...


    Du hast ne PN :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Zitat

    Original von fallen-angel
    Nocturna- Die Nacht der gestohlenen Schatten


    Interessiert euch voll, oder?? naja dann hör ich mal auf, bevor mich jeder hier für verrückt hält... :pille [was garantiert schon der fall ist^^]


    Also das Buch werde ich auch bald mal lesen. :lesend Kannst ja dann mal schreiben, wie dein Referat gelaufen ist. :kumpel

  • gut, dann stell ich mich mal vor ^^
    ich... bin 14... mag an musik emo/ein ganz kleines bisschen Rock/ manchmal auch pop...
    an sportarten bin ich gut in volleyball oder im tanzen...
    ich liebe Fantasy Bücher, bin aber meistens für die Bösen (habe bei Harry Potter 7 für Voldemort und vor allem Bellatrix geweint)---> finde es unlogisch dass sie am Ende verlieren, die "Bösen" haben schließlich meistens mehr Macht...
    Mein Lieblingsfilm ist Fluch der Karibik [1], und mein Lieblingsschauspieler... ratet mal... Johnny Depp ^^
    meine MSN Adresse lautet: Xx-Bellatrix-Lestrange-xX@hotmail.d


    mehr muss man über mich glaub' ich auch nicht wissen... mein Leben ist nicht sooooo interessant/ spannend ^^°

    aurora


    ________


    was ich gerade lese: habe grade "die novizin" beendet, warte gespannt auf "die Meisterin" und auf "die Rebellin".. außerdem pirsche ich mich gaaaaaanz langsam und vorsichtig an "and then there were none" ran.

  • und hier, für die die's interessiert: mein Referat über Nocturna. Es sind nur Stichpunkte, aber ich schaffe es ungefähr 5 Minuten lang davon zu labern ;)


    Referat: Nocturna- Die Nacht der gestohlenen Schatten



    - Titel: Nocturna- die Nacht der gestohlenen Schatten, Jenny Mai Nuyen (Deutsch-Vietnamesische Autorin, Debüt mit Nijura- Das Erbe der Elfenkrone), cbj Verlag
    - Gekauft in Buch Kaiser, Landau
    - Romangattung: Fantasy
    - Ort und Zeit des Geschehens werden nicht erwähnt (? Großstadt, England, 19-20. Jhdt.)
    - Thema: die Frage „Was macht die Identität eines Menschen aus?- Erinnerungen u. Gefühle“, gemischt mit einigen magischen Elementen
    - Hauptfiguren:
    - Die Dichter: Gruppe v. Motten (Zauberer), deren Anführer Morbus heißt. Die "Bösen". Aus gestohlenen Erinnerungen machen sie, dank Bluttinte, Blutbücher
    - Apolonia: Halbwaise, kommt aus feiner Gesellschaft, besitzt Mottengabe (durch Bilder mit Tieren in Kontakt treten), denkt dass Mutter ermordet wurde will Mörder finden
    - Gabriel/Tigwid: Taschendieb, Dichter haben ihm glückliche Erinnerungen gestohlen hat dabei Mottengaben bekommen (kann Gegenstände mit bloßem Gedanken bewegen)
    - Vampa (am Ende Marinus): „Vampir-Junge“ , hat keine Erinnerungen mehr, ist unsterblich, will sein Blutbuch finden
    - In 3. Person geschrieben, manchmal aus Apolonias, Gabriels oder Vampas Sicht.
    - Wege der 3 kreuzen sich (erst Apolonia u. Gabriel, später die zwei mit Vampa)
    - Buch hat mir gefallen, weil interessante Schreibweise, andere Fantasy-Bücher nicht so real… dieses Buch sehr real.




    Und ist es mir gelungen? Ich bin mir nicht sooo sicher... was sagt ihr? Ich möchte vorallem die Meinung derjenigen lesen, die das Buch noch nicht gelesen haben... ich erzähle nicht viel vom Inhalt, aber ich beschreibe das Buch doch irgendwie. Einen kleinen Teil aus dem Buch soll ich vorlesen:


    "Vampa presste sich das Buch and die Brust. Blasse Lichter der Vergangenheit erleuchteten sein Gesicht. "Ich... erinnere mich." Das erste Mal seit neun Jahren lächelte er. Er fühlte die glühende, feurige Schönheit der Wahrheit in sich und sie strahlte aus ihm heraus. Tausend Bilder, Melodien und Gerüche durchwiebelten ihn, und er hatte nicht gewusst, wie unendlich die Größe eines Herzens war, solange das Dunkel geherrscht hatte. Jetzt sprangen Gefühle in ihm auf wie reife Knospen, erschütternd, entsetzlich und wunderschön, während das Gewicht eines ganzen Lebens auf ihn herabwälzte gleich einer sommerlichen Woge.
    Seine Katze...
    Seine Mutter! Seine Mutter und sein Vater!
    Bewegt blickte er zu Apolonia und Tigwid auf. Ihm war, als würde er sie zum ersten Mal sehen. Und in gewisser Weise war es auch so.
    "Ich bin ein mensch", hauchte er und lächelte. "Ich heiße Marinus... Marinus, das bin ich, ich lebe!"
    "Nicht mehr lange."
    Apolonia und Tigwid fuhren herum.
    Im Eingang- stand Morbus. Seine Pistole war auf Vampa gerichtet. Dann fiel der Schuss.


    Er empfand keinen Schmerz. Als die Kugel durch das Buch schoss und sein Herz traf, durchfuhr ihn eine fast süße Verwunderung darüber, dass er so heftig fühlen konnte.
    Er taumelte einen Schritt zurück und starrte auf das Loch im Buch. Dann knickten seine Knie ein. Der Augenblick, in dem er zu Boden sank, schien eine halbe Ewigkeit zu umfassen."


    Seite 521- 522, Nocturna- Die Nacht der gestohlenen Schatten, Jenny Mai Nuyen

    aurora


    ________


    was ich gerade lese: habe grade "die novizin" beendet, warte gespannt auf "die Meisterin" und auf "die Rebellin".. außerdem pirsche ich mich gaaaaaanz langsam und vorsichtig an "and then there were none" ran.

  • Ich kenne das Buch nicht. Wenn sich dein Referat an Leser richtet, die das Buch bereits kennen, ok.
    Ich konnte damit nicht viel anfangen. Eine kleine Inhaltsangabe sollte doch schon drin sein. Was soll dein Referat denn bewirken? Leute für das Buch zu interessieren?

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Ich kenne das Buch nicht. Wenn sich dein Referat an Leser richtet, die das Buch bereits kennen, ok.
    Ich konnte damit nicht viel anfangen. Eine kleine Inhaltsangabe sollte doch schon drin sein. Was soll dein Referat denn bewirken? Leute für das Buch zu interessieren?


    ja, es soll sie für das Buch interessieren. Das Problem: das Referat darf nicht länger als 5 bis 6 Minuten dauern. Wenn ich eine Inhaltsangabe machen möchte, dann muss ich wirklich sehhhrr viel erklären... leider ZU viel... ich hab's schon ausprobiert... dann dauert's 15 Minuten... ich mag es eben lang zu reden.. viel zu erklären.. entweder nur das notwendigste, oder ein ganz langer roman ^^°

    aurora


    ________


    was ich gerade lese: habe grade "die novizin" beendet, warte gespannt auf "die Meisterin" und auf "die Rebellin".. außerdem pirsche ich mich gaaaaaanz langsam und vorsichtig an "and then there were none" ran.

  • Ja, aber selbst mir dem Notwendigsten, wie du sagst, erschließt sich mir der Inhalt nicht.
    Und wenn du bei deinem Referat in fragende Gesichter schaust, weil die es nämlich auch nicht verstehen werden, wirst du automatisch umso ausfährlicher werden.
    Versuch doch mal in ein paar Sätzen den Inhalt zu beschreiben. Zu Not nimm dir amazon zur Hilfe und änder den ein bisschen ab.
    So wird das nix :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Hallo fallen-angel,
    Das Buch kenne ich nicht.
    Nachdem ich deine Stichpunkte zu dem Referat gelesen habe, weiss ich, leider, immer noch nicht, um was es sich handelt und ob es mich interessiert oder nicht.


    Was ich jetzt weiss:
    Das ist ein Fantasybuch.
    Es gibt vier Hauptfiguren.

    Zitat

    Thema: die Frage „Was macht die Identität eines Menschen aus?- Erinnerungen u. Gefühle“


    Vielleicht könntest du das ein wenig ausführlicher machen.


    Wünsche dir gutes Gelingen.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • hallo,
    wie ich teilweise gelesen hab mögt ihr es nicht wenn man euch fragen stellt...(will euch ni x unterstellen)
    aber ich habe eine bitte an euch ich suche mehr infos zur autorin von erstickt an euren lügen....ich hab schon sehr viel im net geuscht aber immer nur seiten gefunden wo man das buch kaufen konnte oder wo eine zusammenfassung oder sowas von drinne war... ich möchte euch nicht nerven aber wenn ihr eine seite wiist wo man mehr zu inci y. erfahren kann wäre es nett ihr würdet es mir sagen!


    sorry wenn ich euch aufrege oder so...


    liebe grüße