Kennt ihr Amaranth?

  • AMARANTH Sylvester-Quicke ist ein übles Klatschmaul aus den Lord Peter-Romanen von Dorothy Sayers auf das man getrost verzichten kann.


    Aber vielleicht sollte man die Müslis mal probieren...
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Zitat

    Original von chiclana
    Neulich habe ich beim DM die Amaranth-Pops entdeckt... mag ich irgendwie. Zumindest zumindest mit ein paar verschiedenen anderen Flocken, alleine sind sie etwas fad...


    Ich habe das Vitalis Schoko-Knusper-Müsli und streue da immer einen Eßlöffel von den dm Amaranth-Pops drüber .... sehr, sehr lecker ist das! :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo,


    ich habe Amaranth noch nicht gegessen, aber ich kenne Amaranth, weil ich daraus mal "Augenkissen" genäht habe... :grin


    Dadurch dass Amaranth so klein ist, behält Amaranth auch bei Zimmertemperatur kühlende Eigenschaften und ist wirklich wohltuend bei Augenermüdung und Kopfschmerzen.....


    Den Kindern (mittlerweile nicht mehr so klein, aber trotzdem dafür dankbar) gefällt das Augenkissen auch super gut, da sie es auch abends im Bett auf die Augen legen können und somit schnell zur Ruhe kommen...


    Ein Ausschnitt aus google über Amaranth-Augenkissen:


    "Amaranth ist das wohl kleinste und feinkörnigste Korn aller Samen. Um ein Gramm zu erhalten benötigt man ca 1 000 Körnern. Das Amaranth Augenkissen kühlt von selbst und muss weder ins Kühlfach noch auf anderem Weg gekühlt werden. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Durch die auffallende Feinkörnigkeit entstehen kleine Lufträume zwischen den einzelnen Körner. Die Luft in diesen kleinen Zwischenräumen zirkuiert, was zu einer Abkühlung der Luft und somit der Augen führt. Amaranth Augenkissen empfehlen sich besonders bei gereizten und geschwollenen Augen."


    Aber trotzdem werde ich wohl (nach Euren Empfehlungen) mal demnächst Amaranth auch essen :-]

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich habe das Vitalis Schoko-Knusper-Müsli und streue da immer einen Eßlöffel von den dm Amaranth-Pops drüber .... sehr, sehr lecker ist das! :schleck


    Zum Beimischen nehme ich die Amaranth-Pops auch. Das funktioniert prima. :-)


    duzieo
    Interessant, dass sich die Luft zwischen den Körnern von ganz allein durch Zirkulieren abkühlt.